Ein schönes blau gesucht!

Cpt. Sicarius

Hintergrundstalker
15. September 2006
1.117
0
13.496
Moin,

Also, ich spiele seit 2 Jahren Ultramarines(ja,ja jeder spielt sie, ich weiß. ich mag sie halt). nun wird es mir mit dem malen langsam zu aufwändig. bisher habe ich immer solange ultramarines blue drübergebürstet, bis das ergebnis deckend war. insgesamt war es immer dunkler als gemalten u-blue. danach wurde dann mit ultramarines blue+weiß akzentuiert. das ist mir zu doof und ich will meine ultras eh überarbeiten.
ich suche also eine grundfarbe, die dann mit einer nächsthelleren farbe akzentuiert wird. keine der beiden farben sollte gemischt werden müssen.

regal blue + ultramarines blue akzente? sieht seeehr seltsam aus und ist mir eigentlich zu dunkel.

vallejo?
ultramarine + electric blue akzente? habe bisher nur die farbkarten auf der vallejo seite gesehen. wenn die genauso aussehen, dann ja...

oder

magic blue + ultramarine blue akzente? wahrscheinlich auch zu dunkel.

jetzt seid ihr gefragt: wie machen? und denkt daran: bitte kein mischen, die armee soll schnell fertig werden!

danke,
johannes

bürsten? kommt nicht in frage...
und den thread kenn ich schon. dummerweise wollte ich da nicht meinen roman mit reinposten, da wird ja auch nicht nach nem blau für ultramarines gesucht!

naja habe mir jetzt mal nen alten entfärbten sm geschnappt und einfach mal regal blue über die reste der ehemals weißen grundierung drübergemalt, bis es deckte. danach angefangen mit ultramarine blue zu akzentuieren. nicht soo schlecht wie ich dachte, aber auf schwarzer grundierung wirk regal blue GANZ anders.

wenn er fertig ist, stell ich hiern bild rein!