Ein Schritt in die Richtige Richtung

Nach 36h GW Fanworld the Next Generation kann ich bereits eine erste Bilanz ziehen.

Es war eindeutig die richtige Entscheidung.
Hier ein kleiner Auszug aus den Statistiken:
Mittwoch(letzter Tag GW FW - Classic):
Anzahl der Zugriffe: 31,887
Anzahl der Bytes: 1,270,919,225 (Das heißt fast 1,3 Giga Byte an einem Tag)

Samstag(erster 24h einsatz von GW FW - The next Generation):
Anzahl der Zugriffe: 56,471
Anzahl der Bytes: 394,840,911 (nur knapp 400 MB)


Ihr seht, doppelt so viel Zugriffe, aber nicht mal ein Drittel des Traffics.
Also eindeutig ein Weg in die richtige Richtung. Die erste richtige Bilanz werde ich ziehen sobald die alten Themen transferiert sind. Dies kann erstmal nur ein Anhaltspunkt sein, aber die Tendenz ist erkennbar.
Und das war wichtig, denn im alten Forum hätten wir nur noch 300 MB(ca 8'000 Zugriffe) pro Tag Luft nach oben gehabt. Alles andere hätte dann richtig viel Geld zusätzlich gekostet, und das hätte dann zu einschnitten im Forum geführt um die Kosten zu vermeiden.

Und hier stehen uns jetzt erstmal alle Tore offen, vom Traffic her dürfte er sich vervierfachen bevor wir wieder Problem kriegen(was ganz klar keine Aufforderung zu spammen ist, denn es kamen ja doch schon öfter die "CGI Limits reached Meldungen" das ist das 2te Problem worauf leider die einzige wirkliche Lösung ein eigener Server ist.)
 

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.331
9.951
72.344
Des is doch schö
<
..alle sind glücklich
<