Ein Schwarm erwacht

darkschnabeltier

Codexleser
14. November 2008
275
0
6.701
Sehr geehrte Schwarmtyrannten,

nach meiner langjährigen Dienstzeit unter dem Banner des Imperators ist nun die Zeit gekommen etwas zum Wohl des Schwarmbewusstseins beizutragen.
In meinem Spielerkreis veranstallten wir gerade so etwas wie ein Armeeaufbauprojekt. Jeweils 500p in drei Monaten.

Ich habe zwei mögliche Listen für die ersten 500p verfasst und bitte euch um Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Liste 1:

************** 1 HQ ***************
Alphakrieger, Paar Hornschwerter, Sensenklauen
- - - > 90 Punkte
*************** 3 Standard ***************
12 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 60 Punkte
10 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte
7 Symbionten
- - - > 98 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Trygon
- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 498

Liste 2:

************** 1 HQ ***************
Tervigon, Stachelsalve, Katalyst
- - - > 175 Punkte
*************** 2 Elite ***************
1 Schwarmwache
- - - > 50 Punkte
1 Schwarmwache
- - - > 50 Punkte
*************** 2 Standard ***************
8 Symbionten
- - - > 112 Punkte
8 Symbionten
- - - > 112 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 499

Vielen Dank für eure Antworten

(Anmerkung:Ja, ich habe die SuFu bereits verwendet aber keine zufriedenstellenden Ergebnisse gefunden.)

1.Ja, die 500p sollen erweitert werden.

2.
Ich meine was hast du dir dabei gedacht?

Ich benötige Hilfe beim Aufbau einer Tyrannidenarmee. Daher habe ich um Kommentare zu den obenstehenden Listen gebeten.

Wenn es dir hilft kann ich auch gerne den Thread umbennen oder die Listen erläutern, wobei das meiste selbsterklärend sein sollte und ein Titel wie "500Punkte-Liste" auch nicht weiterhilft.

Ok also wenn du daraus irgendwann einen funktionsfähigen schwarm haben willst empfehle ich Liste 2.

Zum einen: Tervigon! Das ist ein Muss für Tyras. Ohja Schwarmwachen, das zweite Muss!

Der Alphakrieger wurde mir in meinem 850 Punkte Thread auseinander genommen bzw. Die Vorteile des Tervigons sehr deutlich gemacht. Da kannst du gerne nachsehen. Von daher würde ich Liste 2 machen.

Grüße

Din

PS: Eine Info zum Ziel des Projekts im Anfangspost hätte geholfen, für die nächste Liste 😉 und viel Spaß mit deinen Krabbeltierchen^^

Ich sags mal anders
Beide Listen sind natürlich als Start zu einem neuen Schwarm legitim (Du wirst die Einheiten beider Armeen auch in größeren Armeen noch einsetzen und ich finde den Alphakrieger alles andere als schlecht). Man kann beide spielen, die eine macht mehr Spaß (2), die andere weniger (1).

Mit der zweiten Liste wirst Du mehr Spaß gegen unterschiedliche Gegner haben, die erste Liste empfinde ich als etwas zu eingeschränkt in ihren Möglichkeiten; die zweite bietet mehr Abwechslung.

1.Ja, die 500p sollen erweitert werden.

2.

Ich benötige Hilfe beim Aufbau einer Tyrannidenarmee. Daher habe ich um Kommentare zu den obenstehenden Listen gebeten.

Wenn es dir hilft kann ich auch gerne den Thread umbennen oder die Listen erläutern, wobei das meiste selbsterklärend sein sollte und ein Titel wie "500Punkte-Liste" auch nicht weiterhilft.

War ja nicht bös gemeint. Der Threadtitel versprach nur viel mehr... klang so heroisch 😉

Prinzipiell würde ich zur 2ten Liste tendieren, hat den einfachen Grund, das du mit einem Tervigon und Symbionten sowie Schwarmwachen nichts falsch machen kannst. Du hast da quasi alle Elemente drinn, die man so oder so bei Tyraniden in der ein oder anderen Form dann braucht.