Ich hab neulich eher so aus Jux gesagt, lasst uns doch mal Missionskarten machen und dann zieht jeder eine und gewinnt wenn er seine Mission ausgeführt hat. Ich glaube sowas gibt es auch für Risiko wenn ich mich nicht irre.
Im endeffekt finde ich das garnicht so schlecht, vorallen wenn man zu dritt spielen möchte. Ich hab noch keine richtig guten Ideen, aber von Prinzip her ist es mir klar.
Ich werde mal in meiner Spielerunde ein paar Vorschläge durchgehen, wenn jemand eine gute Idee hat so kann er sie hier posten.
Im endeffekt finde ich das garnicht so schlecht, vorallen wenn man zu dritt spielen möchte. Ich hab noch keine richtig guten Ideen, aber von Prinzip her ist es mir klar.
Ich werde mal in meiner Spielerunde ein paar Vorschläge durchgehen, wenn jemand eine gute Idee hat so kann er sie hier posten.
Bislang gehen mir so sachen durch den Kopf wie:
1. bringe deine kleinste, schwächste Standarteinheit (z.B. Grotze) hinter der Feind und greife ihn mit mindestens halber sollstärke in der nähe seiner Startposition an.
2. Erober ein Missionsziel, halten etc. 🙂 na klar die standards kommen nartürlich auch.
3. Vernichte alle Standards des Spielers zu deiner linken und alle Elite oder Sturmeinheiten (jeweils die häufiger vertretenden) von deimen rechten Gegner. Wenn keiner der Spieler solche Einheiten hat, vernichte einen Komplett. [Für Spielaufstellung zu dritt auf Kreisförmiger Karte]
4. Besetze ein bestimmtes Gebäude und halte es.
5. Bringe dein HQ mit dem des Gegners in Kontakt und vernichte es, außerdem .....
6. Schütze dein HQ unter allen umständen vor den Feind und außerdem ....
2. Erober ein Missionsziel, halten etc. 🙂 na klar die standards kommen nartürlich auch.
3. Vernichte alle Standards des Spielers zu deiner linken und alle Elite oder Sturmeinheiten (jeweils die häufiger vertretenden) von deimen rechten Gegner. Wenn keiner der Spieler solche Einheiten hat, vernichte einen Komplett. [Für Spielaufstellung zu dritt auf Kreisförmiger Karte]
4. Besetze ein bestimmtes Gebäude und halte es.
5. Bringe dein HQ mit dem des Gegners in Kontakt und vernichte es, außerdem .....
6. Schütze dein HQ unter allen umständen vor den Feind und außerdem ....
Der Schwirigkeitsgrad sollte von allen als akzeptabel gesehen werden (Edit: ich meine von allen meiner Spielgruppe nach gemeintschaftlicher Diskussuin und Erstellung der Ziele), muss meiner Meinung aber nicht gleich sein, da man ja seine Missionskarte zieht und ein bischen Glück/Pech beim ziehen kann auch spaßig sein.
Die Punktzahl würd ich wie immer nach dem Zeitfaktor frei wählen und auch sonst die Rundenanzahl wie gewöhnlich spielen.
Die Punktzahl würd ich wie immer nach dem Zeitfaktor frei wählen und auch sonst die Rundenanzahl wie gewöhnlich spielen.
Von vornerein sei gesagt, ich bin sonst kritik gegenüber sehr dankbar, aber Beiträge wie " Was für ein Schr*** " oder " das ist nicht fluffig, das passt nicht oder gehöhrt nicht zu 40K" möcht ich ausdrücklich nicht haben.
Alle anderen Beiträge sind mir sehr willkommen.😀
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