Ein Spielchen nach laaaanger Zeit mal wieder...

Sniper

Hüter der Weisheit
18. August 2007
4.634
4
46.056
Heute durfte ich nach langer Zeit mal wieder ein Spielchen wagen. Mein Gegner heute Blood Angels. Ok da ich eigentlich Nurgle Zocker bin, dachte ich mal versuchste was ziemlich bartiges. Da ich nicht wirklich weiß was BA momentan so drauf haben. Ok ok, meine Liste ist echt langweilig...öde....etc. aber ich muss zu geben es war das erste mal das ich die Peitsche eingepackt habe.

Meine Liste sah folgendermaßen aus:

2 x Prinzen mir Peitsche

3 x 10 Nurgles (2 P-Werfer, 2 x 2 Melter, je eine Faust)
3 x Rhinos

2 x 3 Kys

gähn...wie langweilig!!!

Seine Liste:

Astorath oder wie der gute hieß

Todeskompanisten mit Sprungmodulen (meine es waren 10 Stück inkl. E Waffe/ EFäuste) hoffe ich habe mir alles richtig gemerkt. Kann auch sein das die keine Faus hatten...

Todeskompaniebot mit Magna irgendwas und tollen Fäusten

10er Taktische Trupp mit Plasmakanone/ Melter im Rhino + Faust

10er Sprungtrupp mit 6´´ Melter + Melter

Furioso mit Blutfäusten oder sowas

Devas mit 2 Laser + 2 P-Kanonen

Als ich seine Liste sah, musste ich leider feststellen, dass meine Liste DEUTLICH Overpowered war. Das Spiel ging 9 : 4 Killpoints zu meinen Gunsten aus.
Wir hatten Killpoints und Kampf im Morgengrauen. Ich überließ Ihm den ersten Spielzug. 2 Rhinos von mir gingen Hopps und beide Prinzen. Er wurde komplett ausgelöscht!

Wie sind Eure Erfahrungen gegen die neuen BA. Also seine gebastelte Liste war zu meiner auf jeden Fall im Nachteil. Da ich die neuen BA nicht kannte bzw. kenne, wollte ich nicht auf dem falschen Bein erwischt werden und habe ne (muss ich zugeben) harte Liste gebastelt. Hätte ich gewusst mit was er kommt, wäre sie sicherlich nicht so ausgefallen. Das was mir gegenübertrat war nun nicht wirklich angsteinflössend. Wir diskutierten nach dem Spiel was hätte besser laufen müssen bei der Einheitenauswahl. Leider hatte ich noch keine Möglichkeit in den neuen Dex reinzuschauen.

Mein Freund ist relativ neu im Geschäft. Ok über 1 Jahr ist nicht neu, aber ich wollte mal nachfragen ob das was er gebastelt hat schon alles war, oder ob da doch noch harte Brocken auf mich zu kommen bzw. vor was die Chaosanhänger auf kommenden Turnieren so stoßen könnten.

Würde mich echt mal interessieren. Über Beiträge jglicher Art würde ich mich freuen und würde auch Ihm die Tipps weitergeben...also was must haves sind und totale no goes!

Danke