8. Edition Ein Stegadon als Kriegssphinx

Ravven

Aushilfspinsler
20. August 2013
10
0
4.691
Hi, als ich heute in einem nahegelegenen Spielwarenladen war traute ich meinen Augen nicht...nicht nur, dass dort die Schwarzorks noch für 26 Euro zu haben sind...nein, es gibt da ein Stegadon der Echsenmenschen für schlappe 29 Euro. Da ich allerdings keine Echsen spiele und es auch nicht in naher Zukunft anfangen werde, hab ich mich gefragt, ob es möglich wäre das Ding zu einer "Sphinx" für Khemri umzubauen. Ich meine, das sind ja nichts anderes als zum leben erweckte Statuen, warum also nicht auch ne Statue aus dem Süden als Mitbringsel erwecken...steht in den Dschungeln bestimmte die eine oder andere rum, oder? 😎 Eine Kampfplattform hat das Ding ja schon und wenn man sie mit Gruftwachen oder der Sphinxbesatzung (aus der man vielleicht ne Nekro gebaut hat) besetzt müsste das doch auch stylemäßig zu machen sein...Was denkt ihr, wäre das Ganze die Arbeit und das Geld wert? Ich dachte daran die Maschine der Götter mit den vier Gruftwachen draufzusetzen und die Banner der Khemris zu verwenden. Bemaltechnisch soll das Vieh natürlich nach Statue aussehen, nicht nach lebendem Stegadon. Oder werde ich am Spieltisch dafür dumm angeschaut?

Ich denke, das würde schon passen 😉 Vom Fluff her ist meine Armee unter der Führung einer extravaganten und ziemlich machtgeilen Gruftkönigin, die der Blutlinie der Stadt Lahmia entstammt...daher ist sie auch etwas besser "erhalten" als die restlichen Könige und trägt eher den Style der alten Welt. Dafür hab ich mir das Modell der Vampirfürstin genommen, versucht entsprechend zu bemalen, dass sie mehr nach auferstandener mumifizierter Leiche als als Vamp daherkommt, noch n paar Käfer auf Rock, Base und fliegend angebracht und der Geier der Gruftwachenstandarte sitzt auf ihrer Hand. Da es denkbar ist, dass sie auf ihren Kriegszügen auch in die südlichen Gefilde kam und dort eine der Statuen zum Leben erweckt hat, denke ich, das es flufftechnisch passen würde...und spieltechnisch ist die Kriegssphinx ja nicht zu verachten...und zwei davon schon gar nicht :happy: