Ein Tyranide sagt Hallo

Youronas

Codexleser
03. April 2003
340
0
7.136
Ich hab mir lange überlegt, ob ich das was jetzt folgt schreiben soll, und ich habe mich letztendlich doch dafür entschieden. Nach meiner ausführlichen Austiegsbekanntgabe aus dem Hobby mit dem Tau kommen sich einige jetzt vielleicht etwas verarscht vor, ich hatte jedoch wirklich vor, erst einmal auf jeden Fall eine längere Pause einzulegen. Allerdings ist irgendwie wieder eine neue Lust in mir erwacht, die ich beim Bemalen des Taus gespürt habe. In der letzten Zeit in der ich gemalt habe musste ich mich immer regelrecht zwingen, wurde dann aber mit für mich zufrieden stellenden Ergebnissen belohnt. Jetzt ist es, man könnte fast sagen, anders herum. Es macht wirklich wieder Spaß zu malen, auch wenn die Ergebnisse (noch) nicht ganz stimmen.
Zwei was möchte ich noch loswerden. Erstens, danke für eure zumeist aufmunternden Kommentare beim Tau, sie haben mit einerseits neuen Mut gegeben, andererseits haben sie sich mich auch zum Nachdenken bewegt.
Zweitens, ich hoffe mal, keiner kommt sich jetzt zu verarscht von mir vor, und es wäre schön, wenn ihr über das Vergangene großzügig hinwegsehen könntet.
Und zur Begrüßung winkt euch dafür ein noch freundlicher Geselle 😉

Für alle die sich fragen, was das oben soll, ignoriert es einfach und sagt was zur Figur 😉

Tyranide2.jpg

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Es macht wirklich wieder Spaß zu malen, auch wenn die Ergebnisse (noch) nicht ganz stimmen. [/b]

Verar***t würde ich mich allenfalls durch das obige Statement fühlen, angesichts dieses Tyraniden. Du hast den also einfach mal eben so fertig gepinselt? Mensch, Junge, damit könntest du richtig Geld verdienen!
Die Miniatur ist der Hammer - Bemalung, Base, alles stimmt. Wenn du dein angeblich mangelndes Talent mal loswerden willst, gib mir Bescheid.
Echt, hey... <_< 😉

Noch eine Frage: Kannst du sagen, welche Farben du wie verwendet hast. Insbesondere das Rot würde mich interessieren. Thx.

@DaN00b

Letzteres, von Armeen sprech ich mittlerweile garnicht mehr.

@Eric Manoli

Ja, die Füllung ist nicht so das Wahre. Eigentlich war es als Schleim geplant, aber danach schaut es nicht wirklich aus, muss ich zugeben. Allerdings ist der Lack gerade erst drauf gekommen, also hoffe ich dass der Glanz noch etwas beim Trocknen nachlässt und das Ergebnis besser wird.

@Sire Godefroy

1.Scab Red leicht verdünnt, nicht deckend auf schwarzer Grundierung
2.Wash aus 2 Teilen Chaos Black/1 Teil Black Ink/6 Teile Wasser
3.Akzente mit Scab Red
4.Akzente mit Red Gore
5.Für alle weiteren Akzente immer gleich große Teile Bleached Bone und Blood Red zum Red Gore geben (wird dann kein zu knalliges Rot, man muss nur aufpassen, dass es nicht zu Pink wird)

Das freut mich wirklich sehr, dass du dich (so schnell) umentschieden hast.
Vor allem diese Umentscheidung mit einer neuen Mini zu unterstreichen finde ich echt super.
Der Tyra ist dir wirklich gut gelungen. Besonders die rote "Haut" gefällt mir sehr gut. Das Base an sich finde ich fast ein bisschen trist; zusammen mit dem Hormaganten wirkt es allerdings echt super.
Weiter so...

Hm... wie kann man sich denn so schnell umentscheiden? Hat dich die Sehnsucht gepackt, als du die ganzen Malsachen nicht mehr im Blickfeld hattest?

Der Tyranide sieht wirklich gut aus, ich kann mir Sire Godefroys Meinung nur anschließen, dass du mit deinen Bemalkünsten echt gut Kohle verdienen könntest. Ich zumindest hätte sofort nen Auftrag für dich.

Im Gegensatz zur Allgemeinen Meinung gefällt mir der Schleim auf dem Base richtig gut. Er hat so etwas fremdartig-unnatürliches.

Eine Sache habe ich aber an dem Tyraniden zu bemängeln: Ich finde vorne an den Klauen sind die Übergänge von Dunkel nach Hell ein wenig grob und abgehackt. Jedenfalls an einem der Arme (Der Rechte auf dem unteren Bild.)

@Black Paladin

Es handelt sich um Strukturpaste(Körnung fein) von VBS, welche ich damals auf einer Hobbymesse erstanden habe. Weiß nicht, ob sie es auch im normalen Handel gibt. Dabei handelt es sich praktisch um fertig angerührte Spachtelmaße, die sich sehr schöne verarbeiten lässt und recht kurze Trocknungszeiten hat. Das Ganze habe ich dann mit einem Stück Kork dünn auf die Base aufgetragen. Die Struktur kommt dadurch, dass ich das Stückchen immer etwas in die Masse auf der Base gedrückt und dann schnell hochgezogen habe, so dass sich kleine "Zapfen" bilden. Ist schwer zu beschreiben, ich hoffe mal du kannst es einigermaßen nachvollziehen.

du bist zwar ein totaler spinner der sein talent und können unnötig herabwürdigt, aber darüber sehen wir jetzt mal hinweg 😉 , nein also die mini ist wirklich schön das rot ist herrlich deckend und die dunklen schattierungen gefallen mir auch sehr gut alles in allem sind die farben sehr schön weich aufgetragen also der gant kann sich eirklich mehr als sehen lassen. mach weiter so und ich bin schon gespannt auf mehr (hab mich sowieso immer gefragt warumn du deinen standard manchmal so bemägelt hat,die sahen alle vorzüglich aus aber es ist gut hohe anforderungen an sich zu stellen so versucht man immer das best mögliche) 😀

Ich komme mir aber verarscht vor!!!

Du heulst hier rum das Du keinen Bock auf malen hast weil Deine Minis scheisse aussehen und postest dann Bilder von einer (fast) perfekten Mini!

*Augenzwinker*

Sieht wirklich gut aus, auch das Base gefällt mir super, das passt wunderbar!
Einzige Kritik sind die Übergänge auf den Klauen, aber da halte ich lieber mein M0wl, das kann ich nämlich auch nicht besser!

Ah, sehr schön, dass Du doch weitermachst.
Aber ich kann einfach nicht verstehen, was an Deinen Ergebnissen noch nicht ganz stimmen soll!
Klar, ein wenig Ehrgeiz und Selbstkritik hat noch niemandem geschadet. Aber übertreib's bitte nicht. Du bist schon weit besser, als die meisten von uns, deshalb darfst Du ruhig auch ein bisschen mit Dir zufrieden sein.

Dicken Respekt von mir, sowohl für die Mini, als auch fürs Wiederanfangen! 😉

Originally posted by Fleshtearer@1. Sep 2005 - 09:23
Einzige Kritik sind die Übergänge auf den Klauen, aber da halte ich lieber mein M0wl, das kann ich nämlich auch nicht besser!
Nicht das ich mich jetzt groß rausreden will, oder das ich es großartig besser könnte, die Kralen waren das Letzte was ich bemalt habe und da macht sich in mir immer ein Drang breit, möglichst schnell fertig zu werden, auf den Schlussspurt hin. Also kann dir Qualität ruhig mal ein bisschen leiden, hauptsache fertig...ist einfach so. 😉