Ein verschleimter Aufstieg...und ein Hallo!

Baldasor

Aushilfspinsler
27. Oktober 2008
18
0
4.766
Erstmal einen guten Abend Liebe Fanworldler
Ich habe mir seit langer und schwieriger Entscheidung überlegt doch mit W40k anzufangen
Nur bin ich ein richtiger grünling (Nein kein Ork ;D) im W40k Universum und auch frisch im TT so besitze ich zwar schon den Codiz des Chaos und eine HQ werde mit aber noch das Hardcover-Regelbuch zulegen. Dennoch konnte ich's nicht lassen gleich eine Armeeliste zu schreiben. Und ich hoffe natürlich auf gute und strenge Kritik.

Als Anmerkung: Ich will natürlich mit meiner absoluten Lieblingslegion der Death Guard anfangen, und bin eigentlich sehr Fluff orientiert und mein einziger Gegner in der Umgebung spielt ebenfalls SM...Nur als Anhänger des falschen Imperators(nieder mit ihm!).

Na dann hier is sie meine aller erste Armeeliste!

HQ:
Chaos General
+Termi Rüssi
+Dämo Waffe
+Mal des Chaos
165P

Elite:
4 Termis
+2 Kombiflammer
Kombiflammer +2 Kombimelter
Kombimelter
+4xEnergiefaust
125P

Standart:
7 Seuchenmarines 128P
+Plasman
7 Seuchenmarines 128P
+Plasma

Unterschtützung:
1x Pred
+ syncro Laser
+zusätzlichen
Kombi-Plasma
115P

Gesamt: 6 91 Punkte

Und PS:
Den Gene würd ich gern so spielen da ich den schon so gebaut hab für den Rest bin ich aber absolut offen
Mit freundlichen Grüßen Euer Baldi!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sei gegrüsst Lieber Mitnurgler.:nurgle:

HQ:
Chaos General
+Termi Rüssi
+Dämo Waffe
+Mal des Chaos
165P

Kann man so spielen oder du rüstest ihn anstatt mit Termirüse mit Wings aus. So kannst du schneller agieren.

Elite:
4 Termis
+2 Kombiflammer
Kombiflammer +2 Kombimelter
Kombimelter
+4xEnergiefaust
125P

Da enthalte ich mich mal, weil ich bisher noch nie mit Termis gespielt hab.
Find ich im gesamten nicht so pralle
.

Standart:
7 Seuchenmarines 128P
+Plasman
7 Seuchenmarines 128P
+Plasma

An sich in Ordnung aber zur Verbesserung nimm immer 2 mal die gleiche Spezialwaffe mit rein. Ausserdem ein Rhino ist Pflicht für deine Standardtrupps. Ein Champ mit E-Faust solltest du auch mit einpacken, damit bist du wieder flexibler gegen Fahrzeuge und Gegner mit hohem Widerstand bist.

Unterschtützung:
1x Pred
+ syncro Laser
+zusätzlichen
Kombi-Plasma
115P

Predator find ich allgemein nicht so pralle. MMn solltest du in der U Sektion mit Vindi, Kyborgs oder Geisel spielen.

Im grossen und ganzen ist das ne nette Starterarmee und ist ausbaufähig.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank schonmal für die Tipps wert mal sehn was ich überarbeite 🙂

Zu dem Gene würde ich ihn gern so behalten.

Zu den Termis: Ich fand einfach sie passten aber wird beschtimt noc hausgebaut.

Nunja zu den Standart werd ich mit deinen Vorschlag mit den Waffen behärzigen blos ich habe einen Tipp von einem etwas erfahreneren Spieler bezogen das Deathguard mit Rhinos eher unfluffig wär und nen champ nicht unbedingt nötig wär aber selbst weiß ich's nicht so recht.

Zur Elite dachte ich auch erstmal an einen Kyborg nur blieben mir keine Punkte mehr über um 2 zu nähmen da man mir sagte man spielt sie in Rudel da ich mit 700 anfangen wollte wie mein SM partner.

Aber vielen dank für die Tipps die nähme ich mir zu Herzen 😉

Mit freundlichem Gruß Baldi!

Erst mal willkommen im Forum bzw. bei der einzigen wahren Fraktion im WH40k-Universum! :chaos:

Zur Armeeliste, also Deine Wertangaben sind durchgehend falsch - die solltest Du nochmal überarbeiten. Ich kann Dir hierfür wirklich den Armeelistengenerator von Schandro empfehlen, den viele der User hier im Forum nutzen:

http://www.gw-fanworld.de/showthread.php?t=110623

Greg

Erst mal willkommen im Forum bzw. bei der einzigen wahren Fraktion im WH40k-Universum! :chaos:
Greg

Fehler das gehört ins tyraniden forum^^ aber auch von mir ein chaotisches hallo 😀

würd wenn duseuchenmarines nimmst fast ne nurgle armee machen und mal des nurgle dem general und vieleicht würd von den punkten auch für die standarts noch für nen mal geben
ansonstten find ichs nich schlecht für ne 750 punkte liste

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal einen guten Morgen von mir an euch *gähn*

Vielen dank euch allen für die ganzen netten Hallos.

Ui das is mir jetzt peinlich wegen den falschen Punkten, aber vielen Dank für diesen Online Codex 😀

@Grazy Gringo: Ui das is mir ebenfalls sehr peinlich natürlich gebe ich ihm ein Mal des Nurgle da hab ich mich wohl nicht genug konzentriert.
Das mit Champions is ja so eine Sache da ich zwangsweise mit 700 Punkten Anfangen muss und auch nur 1 einzigen Spieler in der nahen Umgebung kenne (Wohne übrigens im kleinen Städtchen Pinneberg 🙂 ) und nicht richtig weis ob sie sich den lohnen würden.

@Crushade:Wie oben beschrieben entschuldigt für den Fehler sollte natürlich ein Nurglemal sein *schäm*

@Ambrosius d. v. Die Termi Rüssi würde ich eig schon gern spielen es sei den ich fändt nen Weg den Umzubauen.

Naja bei 700Punkten find ich die Termis eig. ebenfalls zu teuer aber andererseits würde mein Gegenspieler ebenfalls welche einsetzen.

Hmm würden sich den Kyborgs bei 700P lohnen? Weil einen allein würde ich nicht gern aufstellen wollen, Mhm.

Zu den Rhinos glaub ich schon das ich 1 einsetzen werde bloß dann würde ich’s nackt tun denk ich mal.

Aber vielen dank an euch für die Kritik und die ganzen netten Ratschläge werde gleich mal eine neue schreiben und sie dann mal reinstellen.

Mit freundlichem Gruß euer Baldi!

So hab mich ma rangesetzt und gleich mal eine neue Liste geschrieben, ich hoffe natürlich wider auf Kritik und Verbesserungsvorschläge 😀

*************** 1 HQ ***************
Chaos Lord in Terminator Armour
- Nurgle
- Daemon Weapon
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Standard ***************
7 Plague Marines
- Plague Champion
- Power fist
- 1 x Plasma gun
- - - > 216 Punkte
7 Plague Marines
- Plague Champion
- Power fist
- 1 x Plasma gun
- - - > 216 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
1 Obliberator
- - - > 75 Punkte
1 Obliberator
- - - > 75 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 747

Achja PS: Hab mich doch für 750 Punkte entschieden da er sich ebenfalls noch etwas zulegt 🙂

Eine gute Basis! Bleibt nicht viel zu sagen, ausser dass Du vllt. einem Trupp einen Melter statt einem PWer geben solltest, um auch mal was gegen Fahrzeuge auf kurze Reichweite zu haben. Mittel- und langfristig emofiehlt es sich natürlich, einerseits je 2 Speziawaffen in den Trupp zu nehmen und zweitens Deine Trupps mit Rhinos auszustatten - wahrscheinlich wäre es jetzt schon klüger, das auf Kosten eines Kyborgs zu machen (2 Rhinos = 70 Punkte --> bleiben noch 5 Punkte für einen Flammenwerfer).

Greg

So seit dem Mittagessen zurück *rülps*

Hmm, danke erstmal für die positive Kritik und den neuen Tipp werd ihn mir zu Herzen legen blos dacht ich mir das ich eher keine Rhinos nähm da ein Kyborg allein ja nicht so dolle wär (wurde mir zumindest so gesagt) und das man mindestens 2 spielen sollt, allerdings wäre 1 oder gar 2 Rhinos vorteilhaft und würden bei meinem Fahrzeuglosem
Mitspieler Eindruck machen 😀

Nunja auf jedenfall die Überlegung wert!

So seit dem Mittagessen zurück *rülps*

Hmm, danke erstmal für die positive Kritik und den neuen Tipp werd ihn mir zu Herzen legen blos dacht ich mir das ich eher keine Rhinos nähm da ein Kyborg allein ja nicht so dolle wär (wurde mir zumindest so gesagt) und das man mindestens 2 spielen sollt, allerdings wäre 1 oder gar 2 Rhinos vorteilhaft und würden bei meinem Fahrzeuglosem
Mitspieler Eindruck machen 😀

Nunja auf jedenfall die Überlegung wert!

2 Kyborgs sind natürlich besser als einer - aber Ihr spielt ja auch nur 750 Punkte für den Anfang, das ist ein Kyborg im Grunde schon eine solide Feuerunterstützung.

Das Problem was Du hast: Seuchenmarines sind eher nahkampforientiert und verfügen nur über Kurzstrecken-Feuerwaffen - zu Fuss können Sie ihre Stärken aber lange nicht ausspielen und werden deshalb erst mal dezimiert werden, bis sie was erreichen können. Das wird schnell frustrierend.

Greg

Hmm klingt logisch ich glaub so mach ich's 😉

Aber sagt mal was wär eigentlich der beste Punkt einstieg ins W40K TT wir haben uns nun auf 750 Punlte entschieden da er eig nicht (noch) mehr Minis für die nächsten (1-2) Jahre zulegen möchte es sei den er bekommt sie zu Weinachten oder so...jedoch hab ichs zum nächsten GW nicht so sehr weit so eine halbe stunde Bahn oder 20 min. wen ich mit Auto gefahren werd. Der Laden besitzt zwar Spieleplatten allergings kenne ich mich nicht genau mit sowas aus also ich habe schon bei spielen zugesehn aber muss man irgend-eine Qualifikation erfüllen um in den Läden spielen zu können oder is das da erlaubt?

Ich hoffe die Frage könntet ihr mir beantworten 😀

Zuletzt bearbeitet:
Aber sagt mal was wär eigentlich der beste Punkt einstieg ins W40K TT wir haben uns nun auf 750 Punlte entschieden da er eig nicht (noch) mehr Minis für die nächsten (1-2) Jahre zulegen möchte es sei den er bekommt sie zu Weinachten oder so...
Also 750 Punkte ist das Mindeste, für den Anfang aber ok (mehr würde Euch am Anfang überfordern, denke ich). Auf Dauer werdet Ihr daran aber keinen Spass haben. Grundsätzlich werden 40k-Spiele mit 1500-2000 Pkt abgehalten. Der Vorteil bei grösseren Spielen ist, dass der Glücksfaktor runtergeschraubt wird. Ein zerstörter Panzer durch einen Glückstreffer schmeisst hier nicht gleich die gesamte Taktik und Siegeschancen durcheinander.

Was das Geldproblem angeht, also wenn Ihr (bzw. er) knapp bei Kasse seid, dann kann ich Euch wirklich das Kleinanzeigenforum hier ans Herz legen, da kriegt Ihr gebrauchte (und teilwise neue) Minis oft wesentlich günstiger:
http://www.gw-fanworld.de/forumdisplay.php?f=249

jedoch hab ichs zum nächsten GW nicht so sehr weit so eine halbe stunde Bahn oder 20 min. wen ich mit Auto gefahren werd. Der Laden besitzt zwar Spieleplatten allergings kenne ich mich nicht genau mit sowas aus also ich habe schon bei spielen zugesehn aber muss man irgend-eine Qualifikation erfüllen um in den Läden spielen zu können oder is das da erlaubt?
:lol:
Nein, eine Qualifikation oder dergleichen wird nicht benötigt, jeder kann kommen, der spielen möchte. Natürlich kann man mal Pech haben und es sind nur unhöfliche Leute da, also nicht von Einzelfällen abschrecken lassen. In der Regel empfiehlt es sich aber, im voraus ein Spiel mit jemandem abzumachen, damit man nicht umsonst kommt und es ist kein Spielpartner da - aber die ersten Male wirst Du nicht um ein Reinschnuppern herumkommen.

Ansonsten macht es auch sicherlich Sinn, hier im Kontaktanzeigenforum mal zu stöbern oder selbst ein Gesuch aufzugeben:
http://www.gw-fanworld.de/forumdisplay.php?f=227

Greg