Ein Vorschlag

ElPresidente

Erwählter
01. Juni 2003
598
0
8.546
43
Da wir ja hier auf Gw-Fanworld nun die WM-Präsenz ein wenig stärken möchten, könnte man doch tatsächlich so etwas wie einen Guide anfertigen und zwar zu jedem Volk.
Da man sowas am Besten organisiert angeht, sollten wir hier mal festlegen, wer sich welches Volk und wie vornimmt.
Jeder sollte dann einen eigenen "Sticky-Threat" bekommen, in dem er, und nur er!!!, dann die Posts zu dem Volk reinsetzen darf.

Völker:

Cryx: Das würde ich machen.

Khador: Reggae_Nomade.

Cygnar: Offen.

Protectorate of Menoth: Iceman.

Mercenarys: Offen.

Der Aufbau könnte, sollte so aussehen:

-Zu jedem Caster, Jack, Solo und Einheit ein paar Worte zum Hintergrund und die taktsichen Möglichkeiten.
-Vielleicht ein paar Aufstellungen, jeweils 500 Punkte und 1000 Punkte.
-Ein kleiner Taktikguide.

Das ganze ist mit Sicherheit mit immenser Arbeit verbunden, des wegen sollte man das alles schön langsam und Schritt für Schritt angehen.

Also, wer macht mit, wer hat Interesse...

Ich hab die gleichen Probleme wie TIMMÄH! (haben zusammen angefangen).

Die Idee ist im Ansatz ganz gut, ich hab nur Probleme damit das sie von einer
einzelnen Person verfasst werden soll.

Alternativ wäre vieleicht auch eine Art Sammlung von Erfahrungsberichten zu einzelnen
Einheiten (im Bezug auf ihre Qualität z.B. gegen die verschiedenen Völker, Nahkampf,
Fernkampf, Taktik usw.) eine Überlegung wert, wo dann jeder seine Erfahrungen
eintragen kann und man so auch eine gewisse Breite erfasst.

Guides die von einer einzelnen Person verfasst werden sind mMn zu subjektiv, da sie
nur die Erfahrungen der jeweiligen Personen wiederspiegeln. Man ist als Einzelperson
zu sehr auf sein Spielumfeld fixiert. Taktiken oder Erfahrungen lassen sich nur schwer
auf andere Spieler übertragen geschweige denn in einem Leitfaden aufführen.

MMn sollte erst ein gewisses Spektrum an Meinungen, Bewertungen und Erfahrungen
verschiedener Spieler (egal ob Anfänger oder Profi) gesammelt werden, bevor sich ein
einzelner anhand dieser Informationen an das Schreiben eines Guides machen kann.

Aktualisiert 😉

Also die Vorstellung der verschiedenen Einheiten sollte doch bitte nur von erstmal einer Person übernommen werden. Das ganze wird sonst ein "Kuddelmuddel" apokalyptischen Ausmaßes. Bei den Taktikguides sollten wir dann auf jeden Fall auf verschiedene User zurück greifen.

So, wir haben jetzt Khador, Menoth und Cryx. Was ist mit Cygnar und der Mercs, will die niemand machen?!

Ich mach das mal so Lala jeden Tag was neues weil ich nicht soviel Zeit habe.
Fangen wir heute mal an mit den Solos:
Da gibt es :

Paladin

Seneschall

Monolith Bearer

Wrack

1 Paladin.
Ein netter Solo im Sachen zu halten blockieren.
Er ist WeaponMaster hat Mat 8, Power 14 und Crit Fire.
Durch seine Stone and Morter Stance hat er in Deckung Armor und DEF 20 was ihn recht schwer wegzubekommen macht.
Eine gute Wahl wie ich finde für die Mission Domination.

2 Seneschall:
Der beste Solo in der Armee Menoths.
Der Jackvernichter vor dem Herrn, kein Jack ist ein Gegner für ihn.
Durch seine 3 Attacke und den dadurch entstehenden Slam richter er auch öfter mal nett Collateralschaden an.
Was auch noch ein netter Bonus ist, ist das er seinen Moralwert an Einheiten weitergibt und Befehle geben kann.

3 Wrack : Habe immer 1-2 dabei wenn man mal einen Punkt Focus braucht sind sie nicht zu ersetzten ansonst gibts nichts mehr dazu zu sagen einfach immer 1-2 dabei haben kosten ja nichts und bringen keine Vps.

4 Monolith Bearer: Auch ein sehr geiler Solo, macht die Zeloten hart wie Eisen.
Lebendig is er gut, tot aber auch weil die Zeloten dann auf 17 Zoll Bomben werfen was auch sehr sehr unschön ist.
Auch ist nice das sie einmal im spiel unsterblich werden.
Nahkämpfen kann der gute Mann auch ganz gut also wenn man Zeloten dabei hat ist er ein Pflichtpick .

So morgen mache ich dann was anderes aber ich bearbeite auch nach Wünschen also wenn morgen wer was anderes haben will ist das drin einfach hier reinposten.
Für die Caster nehme ich mir nur jeden Tag einen vor, weil sonst kann man ihnen nicht gerecht werden.

Bis Morgen

Mfg Iceman