Ein Wald entsteht

xecitu

Aushilfspinsler
24. Januar 2013
17
0
4.746
Hallo,

wie die Überschrift schon sagt, brauche ich einen Wald. Und der erste Schritt dahin, ist ein Baum.
Da ich noch nie Bäume gebaut habe, war ich mir nicht wirklich sicher ob die halbwegs ansehnlich werden. Aber seht selbst:

baum1.jpg

baum3i.jpg

baum2.jpg

Was denkt ihr, kann man den so lassen oder würdet ihr was anders machen?
Die Wurzeln werden selbstverständlich noch bearbeitet, das geht aber erst wenn ich mir sicher bin ob und wieviel man davon später im Waldstück noch sehen soll.

Gruß
xecitu

Die hab ich selbst gemacht. Die Farbmischung besteht aus 3 verschiedenen Flocken. Ein Teil ist aus diesen dunkelgrünen Steckschwämmen für Blumengestecke, die gibts im 1,- Euro Laden. Der wird zerbröselt und in der alten elektrischen Kaffeemühle fein zermahlen. Und die restlichen Flocken sind aus normalem Schaumstoff bzw. billigen (ebenfalls 1,- Shop) Schwämmen (fürs Auto waschen). Die werden im alten Mixer zerkleinert, dann gefärbt und wieder in der Kaffeemühle ganz fein zermahlen. Dann die 3 Farbtöne zusammenmischen und fertig.

Der Baum sieht sehr gut aus. Ein paar Äste könnten durchschauen, das ist mir fast zu voll, aber natürlich Geschmackssache und kommt drauf an, was Du darstellen willst.

@druchii: Im Modeleisenbahnhandel gibts solche Flocken in verschiedenen Farben und größen schon fertig, von Noch oder von Busch (günstiger, ist eh das gleiche Zeug, denke ich)