Grüße an die finstere Gemeinschaft des Warp,
die sterblichen veranstalten ein Tunier im Rahmen von 1500 Punkten und ein Warpsturm zieht auf um sie alle zu vernichten...
Soviel zur Theorie ^_^
Im Rahmen des Tuniers werd ich wahrscheinlich auf so ziemlich alles treffen, da jedes Volk nur max einmal vertreten sein darf (und wir ~8 Spieler sein werden). Es ist sowas wie "Dark Crusade" wenn ihr das Spiel kennt.
Dämonen sind ja nun gegen alles irgendwie spielbar, wenn man vorher weiß was so ungefähr auf einen zu kommt. Jetzt habe ich das erste mal das Problem eine Liste entweren zu müssen die gegen alles etwas ausrichten kann.
Und hier mein Vorschlag:
Ich habe ja schon die grundsätzlichen Aufgaben dazu geschrieben. Wellen werden so aufgeteilt das beide Ausgeglichen sind. Die erste wird die Horros und Bestien dabei haben, die 2. dann die Hunde und einmal Seuchis mehr...
Meine Bedenken:
Mal abgesehn davon, dass die Götter meiner Liste ihren Segen verweigern und alles total abweicht (...), denke ich das mir hauptsächlich Randraider, Monolithen und ähnliche schwere P14 Fahrzeuge Probleme bereiten werden...
Ich hatte schonmal überlegt die 2 Herolde gegen einen Bluter auszutauschen, der dann gezielt Panzer jagt, aber ich mag die Herolde wegen ihrer enormen flexibilität... :-/
Ich bin für jedes konsturktive Komentar dankbar!! 🙂
P.S.:
Den Codex darf man komplett nutzen (inkl. BCM), FW ist leider nicht erlaubt <_<
die sterblichen veranstalten ein Tunier im Rahmen von 1500 Punkten und ein Warpsturm zieht auf um sie alle zu vernichten...
Soviel zur Theorie ^_^
Im Rahmen des Tuniers werd ich wahrscheinlich auf so ziemlich alles treffen, da jedes Volk nur max einmal vertreten sein darf (und wir ~8 Spieler sein werden). Es ist sowas wie "Dark Crusade" wenn ihr das Spiel kennt.
Dämonen sind ja nun gegen alles irgendwie spielbar, wenn man vorher weiß was so ungefähr auf einen zu kommt. Jetzt habe ich das erste mal das Problem eine Liste entweren zu müssen die gegen alles etwas ausrichten kann.
Und hier mein Vorschlag:
*************** 1 HQ ***************
Herold des Tzeentch
- Streitwagen des Tzeentch
- Ich bin Legion!
- Meister der Zauberei
- Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte
Finde ich einfach für die Punkte super und extrem flexibel, da man auch dank "Ich bin Legion!" seine Schüsse gut aufteilen kann.
Mit 5 LP, und Ewiger Krieger auch nicht ganz so leicht weg zu ballern...
Nur vor dem Nahkampf sollte man ihn schützen!
Herold des Tzeentch
- Ich bin Legion!
- Meister der Zauberei
- Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte
s.o.
*************** 3 Elite ***************
4 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 200 Punkte
Wahrscheinlich unsere beste Nahkampfeinheit im Codex. Ohne mag ich gar nicht spielen.
Dazu Wundgruppen ausgereizt um sie etwas robuster zu machen.
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 200 Punkte
s.o.
5 Slaaneshbestien
- Unheilige Stärke
- - - > 160 Punkte
Einfach eine tolle Einheit um schnell über eine größere Distanz zu kommen. In Deckung/LOS vom Gegner schocken lassen und dann über 18''+ Sprinten angreifen.
Wichtige Einheit um Beschussstarke Einheiten in den Nahkampf zu zwingen bis die mächtigen Zerschmetterer nachrücken/ankommen.
*************** 4 Standard ***************
5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Der Wechselbalg
- - - > 100 Punkte
Wechselbalg um den Gegner zu verunsichern und eventuell mal eine lustige Situation heraufzubeschwören ;-)
Ansonsten gilt, wer sich von 5 Horrors bedroht fühlt und aus sie schießt, schießt zu 99% auf das falsche ^^
5 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 75 Punkte
Sollte klar sein, MZ und in den Dreckwerfen ;-)
- - - > 75 Punkte
s.o.
- - - > 75 Punkte
s.o.
*************** 1 Sturm ***************
5 Bluthunde des Khorne
- - - > 75 Punkte
Aus meiner bisherigen Erfahrung reichen 1x Bestien nicht, bzw werden dann doch iwann kaputt gemacht... da habe ich immer gerne noch eine zweite schnelle Einheit dabei. Insbesondere wenn die falsche Welle kommt xD
P.S.: Der Grey Knight wird sich über den 2+ Retter gegen alle Nahkampfwaffen freuen, hehe
*************** 2 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte
Fast schon das Herzstück, da nur der Läufer vernünftig Panzer knacken könnte :-/
5'' Schablone gegen Dosen und alles was sonst gerade in der Aufstellung gepennt hat.
Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte
s.o.
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1500
Herold des Tzeentch
- Ich bin Legion!
- Meister der Zauberei
- Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte
Finde ich einfach für die Punkte super und extrem flexibel, da man auch dank "Ich bin Legion!" seine Schüsse gut aufteilen kann.
Mit 5 LP, und Ewiger Krieger auch nicht ganz so leicht weg zu ballern...
Nur vor dem Nahkampf sollte man ihn schützen!
Herold des Tzeentch
- Ich bin Legion!
- Meister der Zauberei
- Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte
s.o.
*************** 3 Elite ***************
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 200 Punkte
Wahrscheinlich unsere beste Nahkampfeinheit im Codex. Ohne mag ich gar nicht spielen.
Dazu Wundgruppen ausgereizt um sie etwas robuster zu machen.
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 200 Punkte
s.o.
5 Slaaneshbestien
- Unheilige Stärke
- - - > 160 Punkte
Einfach eine tolle Einheit um schnell über eine größere Distanz zu kommen. In Deckung/LOS vom Gegner schocken lassen und dann über 18''+ Sprinten angreifen.
Wichtige Einheit um Beschussstarke Einheiten in den Nahkampf zu zwingen bis die mächtigen Zerschmetterer nachrücken/ankommen.
*************** 4 Standard ***************
5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Der Wechselbalg
- - - > 100 Punkte
Wechselbalg um den Gegner zu verunsichern und eventuell mal eine lustige Situation heraufzubeschwören ;-)
Ansonsten gilt, wer sich von 5 Horrors bedroht fühlt und aus sie schießt, schießt zu 99% auf das falsche ^^
- - - > 75 Punkte
Sollte klar sein, MZ und in den Dreckwerfen ;-)
- - - > 75 Punkte
s.o.
- - - > 75 Punkte
s.o.
*************** 1 Sturm ***************
5 Bluthunde des Khorne
- - - > 75 Punkte
Aus meiner bisherigen Erfahrung reichen 1x Bestien nicht, bzw werden dann doch iwann kaputt gemacht... da habe ich immer gerne noch eine zweite schnelle Einheit dabei. Insbesondere wenn die falsche Welle kommt xD
P.S.: Der Grey Knight wird sich über den 2+ Retter gegen alle Nahkampfwaffen freuen, hehe
*************** 2 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte
Fast schon das Herzstück, da nur der Läufer vernünftig Panzer knacken könnte :-/
5'' Schablone gegen Dosen und alles was sonst gerade in der Aufstellung gepennt hat.
Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte
s.o.
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1500
Ich habe ja schon die grundsätzlichen Aufgaben dazu geschrieben. Wellen werden so aufgeteilt das beide Ausgeglichen sind. Die erste wird die Horros und Bestien dabei haben, die 2. dann die Hunde und einmal Seuchis mehr...
Meine Bedenken:
Mal abgesehn davon, dass die Götter meiner Liste ihren Segen verweigern und alles total abweicht (...), denke ich das mir hauptsächlich Randraider, Monolithen und ähnliche schwere P14 Fahrzeuge Probleme bereiten werden...
Ich hatte schonmal überlegt die 2 Herolde gegen einen Bluter auszutauschen, der dann gezielt Panzer jagt, aber ich mag die Herolde wegen ihrer enormen flexibilität... :-/
Ich bin für jedes konsturktive Komentar dankbar!! 🙂
P.S.:
Den Codex darf man komplett nutzen (inkl. BCM), FW ist leider nicht erlaubt <_<