Ein weiterer Anfänger

susperion

Codexleser
24. März 2008
246
0
6.566
www.team-mib.net
Guten Morgen,
Hab letztens meinen GW Schrank ausgeräumt und etwa 1000 Punkte Tau entdeckt, die stammen noch aus DMark Zeiten glaube ich 🙂
und da ich ungerne was wegwerfe hab ich mir mal schnell ne Liste aus dem zusammengestellt was ich da so habe, würde diese Lister gerne auf 1500 ausbauen und da kommt ihr ins spiel, welche Einheiten soll ich rausnehmen, welche dazuholen und welche umstellen ? Hier erstmal die Liste was ich grade hier mit WYSIWYG hier stehen hab:
*************** 1 HQ ***************
Himmlischer , Himmelsklinge, Zeremoniendolch, Kyb. Drohnencontroller, 1 x Schilddrohne -> 20 Pkt.
- - - > 80 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 67 Pkt.
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
- - - > 191 Punkte

*************** 3 Standard ***************
12 Feuerkrieger, 3 x Sturmgewehre
+ Shas'ui, Zielmarker, 2 x Markerdrohne -> 80 Pkt.
- - - > 200 Punkte

12 Feuerkrieger
+ Shas'ui, Zielmarker, 2 x Markerdrohne -> 80 Pkt.
- - - > 200 Punkte

12 Kroot, Kroot-Weiser, 6+ Rüstungswurf
- - - > 116 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
7 Späher
+ Shas'ui, 2 x Markerdrohne -> 70 Pkt.
+ Teufelsrochen, 1 x Lenkraketen -> 90 Pkt.
- - - > 244 Punkte

8 Angriffsdrohnen

Insgesamte Punkte der Tau : 1127

So das wars, ich dachte noch an Panzer mit Railgun und vielleicht ne Einheit Geister sowie ein weiterer Trupp Kampfanzüge ;> oder was wäre sinnvoll

Hi

als erstes muß der himmlische raus und du mußt ein HQ Krisis reinnehmen, Ich empfehle da die Helios variante:
Multimelter, Plasma, Schild, Iridium, Kyb.Drohnenkontroller, 2 Schilddrohnen, Kyb. Feuerleitsystem. Als Shas'o kostet das 182 Pkt.

Ansonsten würden dir ein Dornenhai, ein Hammerhai und ein paar Kroothunde guttun. Der Weise und der Rüstungswurf dagegen sind vollkommen Sinnlos und viel zu teuer.

Grüße SilverDrake

Wie schon gesagt ist die Commander Auswahl +1, d.h. mindestens einer muss dabei sein.

Ich empfehle eher eine billigere Variante, mehr als 100 Punkte muss er nicht kosten. Die Empfehlung von SilverDrake halte ich für überteuert..

Zuviel Punkte für Ausrüstung auszugeben ist nie eine gute Idee. Streiche die ganzen Markerdrohnen, die sind ziemlich teurer! Du hast genug Marker durch deine Späher. Der Weise bei einem 12er Trupp lohnt kaum, der 6+ RW auch nicht..

Zuletzt bearbeitet: