Also das mit Skriptol zu machen ist insofern schwierig, weil der bleistift-kram so sauber ist und die tusche noch zu unfertig aussieht - ein tintenfass aus dem ein tuschefinger kommt, ist echt ne heisse idee! Aber versuch doch mal den finger klarere beleuchtungs-richtung zu geben, wie bei dem fass!
Die mit der Hand wirkt da schon klarer, da sie eben diese dicken linien im kontrast zu tasche hat. Dann wird jedem sofort klar, dass es stilmischung ist und zwar gewollt. Hier vielleicht die umrandung noch dicker machen, kann durchaus lässiger aussehen, so street-art graffiti style.
Acryl: Überleg immer, dass es etwas zu erfassen geben muss auch bei abstrakter kunst - bei dem weiss ich noch nicht genau wo mein blick hinwandern soll... stehen blau und rot im kontrast? noch nicht so richtig... das dunkle rot durchkreuzt das ganze irgendwie, lässt aber den blick auf das darunter zu, was darunter ist... aber was "sagt" es mir?
Vielleicht wäre das blau unverdünnt besser gekommen. :-D
ACH und das mit den schienen nich?
Trau dich mal richtig, wenns schief geht, nochmal, ist doch egal mann! Hey struktur gibts von alleine: bei grafit allein durch die stiftführung auf dem papier... aber nicht jede fläsche muss ausgefüllt sein, um strukturiert auszusehen. Du musst ja auch nicht jedes haar auf einem kopf zeichnen... markentes rausarbeiten, rest für die fantasie des betrachters lassen.
Und wieso hättest "sowas" nich erwartet? Soll ich lieber nix sagen oder eitel von oben herab dir klarmachen, dass du es eh vergessen kannst mit der kunst? Würde eh nich stimmen die aussage^^
Und danke für das Lob :-D schau mal artmanphil.deviantart.com ;-)