Ein Wolf im Schafspe..Kleid.

Hellcrown

Hintergrundstalker
07. August 2013
1.151
0
13.646
Moin!

Ich suche gerade für meine Listen Verbündete, die aus Kapseln kommen. Die Grav-Centurions sind klar, auch mit Grey Knights lässt sich da einiges an Schindluder treiben. Nun frage ich mich aber, was könnte bei den Damen der Schöpfung hart genug sein, um einen Platz in einer Kapsel zu verdienen? Ich habe leider wirklich wenig Ahnung von der SChwesternschaft.

Ich dachte daran, vielleicht einen dicken Meltertrupp. Oder Seraphime mit Flammenpistolen..

Die Spacewofes können leere Kapseln als Sturmauswahlen nehmen. Die kann jeder rein.
Ah ok, das wusste ich nicht, hab mir den Spacewauwaus Codex noch nicht angeschaut.

Und zu deiner Frage Hellcrown.
Die Dominion truppe kann bis zu 4 Spezialwaffentragen + ne Kombiwaffe.
Die Seraphim sind Sprungtruppen, also in ner Kapsel glaub ich nicht die richtige wahl.
Oder du packst nen Retributor Trupp mit 4 Schweren Waffen (Schwere Bolter oder Multimelter oder Schwerer Flammenwerfer) rein.

Der Retributorinnen stehen dann aber eine Runde lang etwas zahnlos in der Gegend rum, bevor die effektiv was machen können, es sei denn natürlich du packst schwere Flamer rein. Die Dominions kannst du aber wunderbar als One-Hit-Wonder Meltertrupps verwenden. Mindestgröße (ich glaube 5, hab den Dex grad nicht zur Hand), vier Melter rein und du hast nen günstigen Panzerkiller. Mit der Kapsel kannst du die ja auch relativ präzise in die Nähe von fiesen Fahrzeugen schocken.

Ja, die Kapsel ist billiger.
Und kommt auch ziemlich sicher dort wo man sie braucht.

Retributorinnen sind aber unsinnig da die Graumähnen der Wölfe das selbe können
Dominatoren können jetzt auch nicht unbedingt etwas das Wolfsgardisten nicht auch könnten.

Die harte Beschusseinheit welche in einer Runde alles wegfetzt gibt es hier nicht.

Das einzige was man über die Schwestern bekommt das die Wölfe so nicht haben sind Synchro Multimelter auf Standardfahrzeugen.

Was aber gut passt um eine Kapsellastige SW Armee zu unterstützen.

Wie schon gesagt, für nen reinen Kapsel Einsatz bieten sich nicht wirklich viele Truppen an.
Wenn es aber um die pure Anzahl an spezialwaffen geht, dann statt einem Dominator Trupp auf einen Komandotrupp zurückgreifen. Dieser darf 5 spezialwaffen tragen, + die Prinzipalis mit einer Kombi.

Aber grundlegend sind Soros in Ihren Immos besser drann.

Scheint so. Generell überlege ich gerade, was man alles in Kapseln stecken könnte,
da mir die Art der Drop Pod-Armee total gefällt, ich aber gerne immernoch ein bisschen was anderes reinbringe 🙂
@ Hellcrown:
wer weiß, wenn in zwei Jahren ein neuer gedruckter "Kodex: Adeptus Sororitas" erscheint gibts vielleicht Neuerungen; die Schwestern können dann,
unabhängig von Verbündeten, auch Landekapseln einsetzen, die Frateris Militia kommt wieder und vielleicht bekommen die Priorinnen die Option auf Energiefaust,
- Kralle oder ähnliches (falls die Prioris das in diesem nur auf Englisch erhältlichen online-Dex bzw Modifizierung schon kann sorry, aufgrund beschissener Englischskills habe ich den ausgelassen)
Zum Thema:
es soll da so ein Konzept geben mit dem man, dank einem alliierten Inquisitor, Repentias in einen mitgebrachten Land Raider steckt und diese weit nach vorne bringt;
würde es sich dann unter Umständen lohnen Repentias in die Landekapseln zu verfrachten und hinter bzw inmitten der feindlichen Linie abzuwerfen...?

Zum Thema:
es soll da so ein Konzept geben mit dem man, dank einem alliierten Inquisitor, Repentias in einen mitgebrachten Land Raider steckt und diese weit nach vorne bringt;
würde es sich dann unter Umständen lohnen Repentias in die Landekapseln zu verfrachten und hinter bzw inmitten der feindlichen Linie abzuwerfen...?
Der Vorteil des Landraiders ist, dass er ein Sturmfahrzeug ist und die Repentias nach dem Aussteigen direkt angreifen dürfen.
Das geht mir der Kapsel nicht, sie müssen also genauso wie mit unseren eigenen Fahrzeugen erst eine Runde rumstehen bevor sie in den Nahkampf dürfen. Die Kapsel bringt ihnen also nichts.

Retributorinnen sind aber unsinnig da die Graumähnen der Wölfe das selbe können
Dominatoren können jetzt auch nicht unbedingt etwas das Wolfsgardisten nicht auch könnten.

Das würde ich so nicht sagen

4 schwere flamer mit dem glaubensakt rüstungsbrechend?

wenn jeder flamer 5 treffer abbekommt sind das gegen termies 20 mal 3+ verwunden wobei ungefähr 3 mal quasi-DS2 dabei ist.

von daher vlt. ne überlegung wert, vor allem da der trupp dann gerade einmal 135 punkte kostet genau wie ein Soro standardtrupp im imo mit heavy flamer/flamer.

Kombiniertes Kontingent: Space Wolves

*************** 1 Sturm ***************

Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 35 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Adeptus Sororitas 2013

*************** 1 Unterstützung ***************

Retributortrupp
5 Retributor-Schwestern
- 4 x Schwerer Flammenwerfer
+
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 135

Scheint so. Generell überlege ich gerade, was man alles in Kapseln stecken könnte, da mir die Art der Drop Pod-Armee total gefällt, ich aber gerne immernoch ein bisschen was anderes reinbringe 🙂
Dabei fällt mir auch die damalige Fan Liste der Hereticus Strike Force ein. Die war schon echt heftig.