Einauge

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Setzt Ihr Einauge ein?[/b]
Ja

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Seltener. Zwischen 1000 und (natürlich) 1500 Punkten

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Eure Taktiken dazu?[/b]
Ihn und seine vielen Attacken sowie seine hohe Widerstandsfähigkeit vor dem Gegner lobpreisen und durchs offene gelände rennen lassen, damit er soviel Feuer wie möglich auf sich lenkt.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Eure Einschätzung und Meinung?[/b]
Guter Feuermagnet. Aber wenn er nicht gerade auf ne reihe von Panzern trifft (oder auf einen einzigen Panzer vom mind. 164 Punkten), nicht in der Lage seine Punkte herauszuholen.
 
Das Hauptmerkmal bei Unterstützungseinheiten liegt nunmal darin, den Kern der Armee (Angriffstruppen) zu entlasten. Dies geschieht einerseits dadurch, dass die Unterstützungseinheit soviel Schuss- und Feuerkraft entwickeln kann, um Unterstützungsfeuer für die Kern- bzw. Angriffseinheiten zu liefern und somit die gegnerische Verteidigungspositionen oder den Gegner selbst so schwächen bzw. dezimieren, dass die eigenen Angriffseinheiten ihre nunmehr zahlenmäßige Überlegenheit ausspielen können und somit leichtes Spiel besitzen die Feindeinheit auszuschalten. Und andererseits wird eine Unterstützungseinheit das Feindfeuer immer auf sich lenken und zwar je mehr Schuss- und Feuerkraft die Unterstützungseinheit besitzt bzw. entwickeln kann, umso mehr Feindfeuer wird sie auf sich lenken. Somit werden die Angriffseinheiten gegen massiven Beschuss (der meist durch gegnerische Unterstützungseinheiten passiert z.B. Devastorentrupps) entlastet.
Genau das letzte Merkmal für Unterstützungseinheiten trifft auf Einauge zu.
Es gibt bei Einauge nur eine kleine Abweichung dieses Merkmals. Da er keinerlei Schusswaffen besitzt, kann er auch keine Schuss- und Feuerkraft entwickeln. Das brauch er auch gar nicht, da sich seine Stärke im Nahkampf entfaltet bzw. entfalten wird. Also eine potentielle Gefahrenquelle darstellt, die möglichst noch vor dem Nahkampf ausgeschaltet werden muss! Darum ist auch seine Regeneration so wichtig und entscheidend. Sie hilft Einauge das auf sich gelenkte Feindfeuer zu absorbieren und somit grössere Wegstrecken unbeschadet überbrücken zu können (oder je nach Mission auch Stellungen oder Befestigungen halten zu können).
Bei Spielen bis zu 1500 Punkten kann der Gegner auf keinen Schuss den er abgeben kann verzichten (besonders bei grossen Gantenschwärme gepaart mit monströsen Kreaturen). Jeder Schuss den er auf Einauge verwenden muss, wird sich anderswo an der Front stark rächen insbesondere wenn man den Zeitdruck berücksichtigt unter dem der Gegner steht, da der Nahkampf immer näher rückt.
Nicht zu vergessen; es handelt sich hierbei um eine monströse Kreatur. Dementsprechend kommt man auch in den Genuss weiterer Vorteile (RW ignorieren, Durschlag bei Fahrzeugen etc.)
Darum ist meiner Meinung nach Einauge eigentlich ein Muss.
 
Originally posted by Leviathan111@10. Aug 2004, 13:45
Das Hauptmerkmal bei Unterstützungseinheiten liegt nunmal darin, den Kern der Armee (Angriffstruppen) zu entlasten. Dies geschieht einerseits dadurch, dass die Unterstützungseinheit soviel Schuss- und Feuerkraft entwickeln kann, um Unterstützungsfeuer für die Kern- bzw. Angriffseinheiten zu liefern und somit die gegnerische Verteidigungspositionen oder den Gegner selbst so schwächen bzw. dezimieren, dass die eigenen Angriffseinheiten ihre nunmehr zahlenmäßige Überlegenheit ausspielen können und somit leichtes Spiel besitzen die Feindeinheit auszuschalten. Und andererseits wird eine Unterstützungseinheit das Feindfeuer immer auf sich lenken und zwar je mehr Schuss- und Feuerkraft die Unterstützungseinheit besitzt bzw. entwickeln kann, umso mehr Feindfeuer wird sie auf sich lenken. Somit werden die Angriffseinheiten gegen massiven Beschuss (der meist durch gegnerische Unterstützungseinheiten passiert z.B. Devastorentrupps) entlastet.
Genau das letzte Merkmal für Unterstützungseinheiten trifft auf Einauge zu.
Es gibt bei Einauge nur eine kleine Abweichung dieses Merkmals. Da er keinerlei Schusswaffen besitzt, kann er auch keine Schuss- und Feuerkraft entwickeln. Das brauch er auch gar nicht, da sich seine Stärke im Nahkampf entfaltet bzw. entfalten wird. Also eine potentielle Gefahrenquelle darstellt, die möglichst noch vor dem Nahkampf ausgeschaltet werden muss! Darum ist auch seine Regeneration so wichtig und entscheidend. Sie hilft Einauge das auf sich gelenkte Feindfeuer zu absorbieren und somit grössere Wegstrecken unbeschadet überbrücken zu können (oder je nach Mission auch Stellungen oder Befestigungen halten zu können).
Bei Spielen bis zu 1500 Punkten kann der Gegner auf keinen Schuss den er abgeben kann verzichten (besonders bei grossen Gantenschwärme gepaart mit monströsen Kreaturen). Jeder Schuss den er auf Einauge verwenden muss, wird sich anderswo an der Front stark rächen insbesondere wenn man den Zeitdruck berücksichtigt unter dem der Gegner steht, da der Nahkampf immer näher rückt.
Nicht zu vergessen; es handelt sich hierbei um eine monströse Kreatur. Dementsprechend kommt man auch in den Genuss weiterer Vorteile (RW ignorieren, Durschlag bei Fahrzeugen etc.)
Darum ist meiner Meinung nach Einauge eigentlich ein Muss.
😀 Genau das hast du in meinen Thread geschrieben 😛
 
1: Nein
2: Nie
3: -
4: Ich find den zu lahm, imo is der net so der bringer, der gegner wird - wenn er schlau is- den einfach ignorieren, bzw ausweichen, Im Nahkampf hat er au net soo viele Attacken 2- 7, wenn man dem ne billige Abfangeinheit hinwirft, hat er verkackt, Rekruten, oder Grots sind optimal.
wenn man dann den Rest weghaut, wird man mit Einauge auch noch fertig, gibt genug Armeen, die den problemlos in einer Runde schaffen (Eldar mit Phantomstrahlern, diverse Psi Waffen u.ä., ein Orkmob wird ihn auch schnitzen -zumindest nach neuen regeln, aber wer spielt schon noch nach den alten) Ich find man kriegt besseres für die Punkte normaler fex, der schießen kann tut wenigstens das ganze spiel was, net erst in Runde 3 (wenn der gegner blöd is, seine Aufstellungszone net nutzt und vorne aufstellt) Runde 4+ is wahrscheinlicher, dann hat Einauge vll noch 2 Runden mit ca 19 Atacken (wenn's normal läuft) vll 10 Treffern (wenn`s gut läuft) und 8-9 Verwundungen, des reicht grade mal um nen Imp Trupp zu killen. Der kostet vll 80 Punkte. also wie gesagt, is net mein Fall! abgesehen davon haut fast alles vor ihm zu.