Hi, ich hab mal bei nem einzelhändler ( wer sag ich nich weiß nich ob der ärger kriegt ) in den codex geschaut und wollte mal meine erkentnisse mit euch teilen 😛 : HQ : Die himmlischen können jetzt elementarkräfte benutzen ( avatar herr der elemente yeah ! ) die verbessern dann profile, waffen oder gäben sonderregeln, ausserdem zum Kadar Feuerklinge : Der kostet 60 Punkte hat nen Zielmaker und KG 4 ( ! ) und verbessert die beschussleistungen von einheiten. Elite : Hier hab ich mir nur den Sturmflut angeguckt, der kostet 180 Punkte und ist Standardmäßig mit schwerer Bündelkanone und SMS ausgerüstet, kann das aber kostenlos durch sync. Fusi oder sync. Plasgewehr ersetzen, die Bündelkanone darf durch schwere Ionenkanone ersetzt werden. Jetzt die schlechte nachricht : Schildgenerator bringt nur5+ Retter ;-( Und nun zum Novareaktor : Man wirft nen W6 und bei 1-2 : -1 LP, bei 3-6 darfst du einen Effekt aussuchen : entweder eine Runde lang 3+ retter oder 4W6 Sprungmodul oder zwei Schüsse mit SMS oder sync. Plasgewehr oder sync. Fusi und als letztes kann man sich noch entscheiden für die Hauptwaffe Novaladung zu nehmen ( dazu später mehr ). ach ja und die schwere Bündelkanone kann durch ein schweres Ionengewehr ersetzt werden ( für 5 Punkte ) Standard : Das schlechte zuerst : Feuerkrieger immer noch BF3 aber sie kosten nurnoch 9 Punkte und ( das ich persönlich hammer finde ) der shash`ui darf bis zu 2 drohnen mitnehmen und darunter auch die Raketendrohne für legendäre 8 Punkte !!! Die ist im prinzip ein fliegendes Raketenmagazin mit BF 2, für 8 Punkte. Und die zweite verbesserung : die Kroot haben jetzt 2 Munitionstypen : jagdmunition ( S:X, DS:5, Scharfschütze, Schwer 1 ) oder Pulsmunition ( wie ein Pulsgewehr blos 24 Zoll ), desweiteren haben sie ( glaub ich weil Kroot-Langbüchsen als Nahkampfwaffen in der referenz angegeben sind ) spezielle effekte für ihre büchsen. Ach ja und Pulssturmgewehr is jetzt Sturm 2. Sturm : Da hab ich eigentlich nich viel zu sagen hab ich nich reingeguckt Unterstützung : Das wissen wahrscheinlich schon die meisten aber trotzdem : das schwere massebeschleunigergewehr ( ex Massebeschleuniger für kolosse ) is jetzt nur noch S:8, DS:1 Und die Breitseite haben nich automatisch sekundärwaffen Profile : Schwere Bündelkanone : S:6,DS:4,Schwer 8 ( wie geil das ist ) mit Novaladung : S:6,DS:6,Schwer 12 ( und ich glaube ) 3 Zoll ( tod den Orks muhahaha 😛 ) Plasmagewehr ( ex Plasmabeschleuniger ) : S6,DS: 1 ( oder 2 weiss nich mehr genau ) Massebeschleuniger-Gewehr : S:,DS:1,Schwer 1 ( das neue ) Langpulsgewehr : S:X,DS:5, Scharfschütze Die Ionenwaffen ( die neue am meisten vertretene Waffengruppe Es gibt : Ionengewehr, Zyklischer Ionenblaster, Ionenkanone, schwere Ionenkanone ) : ICh weiss die profile nich mehr so genau aber sie hatten mittlere Stärke und hohen DS Die Novaladung verbessert auch das Ionengewehr aber wie weiss ich nich mehr Zum Schluss : Das Feuerleitsystem ist nicht mehr in den Unterstützungssystem !!! Und weil der Sturmflut nur auf diese Zugriff hat kann er nur eine Waffe pro Zug abfeuern, WTF ich hoffe das ist ein Schreibfehler !!! Sorry für den verwirrenden Text und Sorry das ich viele Einheioten und waffen gar nicht benannt habe aber hab nur das angeguckt was mich interessiert ( und das sind keine Krisis ). ich hoffe ihr seid nun ein bisschen schlauer und wen ihr noch weitere Infos habt dann schreibt sie rein !!! Für das höhere Wohl ! Grüsse Kokoskrieger