! Einbruch ! bitte lesen und hinweise zu mir!

w40ktank

Regelkenner
25. November 2006
2.340
0
28.866
45
hi bei meinen eltern wurde heute nachmittag eingebrochen...<_<

geklaut wurde bargeld, schmuck, fahrzeugschein vom motorad und meine fernbedienung (die vatern sich geliehen hatte..) was genau noch fehlt muß noch ermittelt werden.

Raum: Hannover / Garbsen

falls irgendwer ne

graupner mc-16 (40 Mhz) rc-fernbedinung programierbar

angeboten bekommt wo der empfänger und die anleitung fehlt.... die rückseite verformt ist (hab den akku mal zu schnell geladen da ist die rückseite angeschmolzen und hat sich nur verformt also beulen geschlagen...) es ist ein schieberegler nachgerüstet worden. der akku ist nicht der originale . eigendlich fehlt da sogar eine zelle... und er wurde umgelötet...

bitte bei mir melden...

ich weiß die chance ist klein. aberich bau auf euch..!😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es macht schon Sinn das hier zu schreiben, weil ganz ehrlich Schmuck wird keiner von uns Ange boten bekommt, da geht man entweder zu nem Pfandleihhaus oder zu einem Juwelier der das ankauft etc.

Edith sagt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ein vom ist kein und

Zuletzt bearbeitet:
Aufwachen, es fehlt der Fahrzeugschein vom Motorrad

Heisst nicht, dass man es nicht in zerlegen und in Einzelteilen verjuckeln kann.

Ich würde tatsächlich mal in Pfandleihen anrufen oder vorbeischauen. Bei einer bekannten wurde vor zwei Monaten auch eingebrochen, die hat zumindest einen Teil des gestohlenen Schnucks wieder gefunden und dadurch auch den Einbrecher ermitteln können. Bei Ihr war allerdings auch Schmuck dabei, der sehr eindeutig ihr zugeordnet werden konnte.

also-... es geht mir nicht nur um die 8-kanal-fernbedienung (wert damals ca.600-800 DM ist haltschon alt..) und ja sie ist für ferngesteuerte modelle... z.b. auto´s,schiffe, panzer ,etc. (also keine fernbedienung vom fernseher oder so...) wie gesat die haben bei meine eltern eingebrochen. der komplette schmuck von muttern ist weg(wert ka, aber sicher bei der menge auch mind. 200 euro aufwärts...), ne 200 euro uhr von vatern, motorad ist noch da und der briefg auch nur der schein nicht mehr. was kann man damit machen ändern und fälschen.. stell dir mal vor du klaust das passende motorad und läst dir nen nummernschild machen. tüv plakete und so weiter bekommtman auch noch woher.. und schon ballerst du mit ner geklauten maschiene mit papieren rum.. der polizei fällt das nicht auf.. zigaretten und ne plastiktüte......

zur mc-10 schick mir mal nen bild und werte. und was du dafür haben magst sowie ne aufstellung was dabei wäre...

den meistenschaden ist halt meine eltern endstanden... mir nur die fernbedienung..

Bleibt als Tipp leider nur die Pfandleihe oder Juweliere aus der Umgebung die ankäufe machen.
Es ist, wenn ich mich nicht täusche, schon normal, dass die Polizei mit denen in Verbindung steht. Sie geben an entsprechende Pfandleiher und Juweliere Beschreibungen und Bilder von Diebesgut heraus. Denke mal nicht, dass man sich da als Privatperson den Stress machen muss und alle entsprechenden Läden im Umkreis der Heimat selbst kontaktiert (was bei der Region Hannover/Garbsen sicher einige potentielle Schmuckläden/Juweliere wären).

erstmal: als leihe habe ich keine ahnung wie diese fernbedienung aussieht. ein bild wäre praktisch.

zweitens:

Ich wundere mich. Bei euch wird eingebrochen und du vermisst die FERNBEDIENUNG???

das habe ich auch zuerst gedacht, aber wenn das wirklich so ein teures/wichtiges teil deines lebens war, ist das nachvollziehbar, dass du sie wieder bekommen möchtest. viel glück!

main.php