6. Edition EINE = 1, richtig?

Guzzgull

Codexleser
24 Dezember 2001
310
0
6.381
38
ich verzweifele noch mit meinem kumpel. er spielt chaos und wollte mir weissmachen, dass man mehrere regimenter zu auserkorenen machen kann, da im armeebuch ja steht mache ein regiement chaosritter/kreiger zu auserkorenen und will mir nich t glauben dass ein nicht fuer beliebig viele sonder fuer nur ein einziges gilt. genauso mit magischen bannern.
was soll ich tun? wie kann ich ihn ueberzeugen?
 

Sire Godefroy

Tabletop-Fanatiker
14 September 2002
3.059
3.276
31.996
Aliso
Also, ich weiß ja nicht, mit wem du da so spielst, aber für mich klingt es ziemlich eindeutig und plausibel, dass man grundsätzlich nur ein Regiment Auserkorene einsetzen kann. Ich denke, er sollte dich überzeugen!
Die Sache mit dem Banner ist dagegen so'ne Sache: Wenn es unter die allg. magischen Gegenstände fällt, dann stoßt ihr auf ne offene Frage.
Laut den meisten Turnierregeln würde ich aber dafür plädieren, jeden magischen Gegenstand aufgrund seiner Einzigartigkeit nur einmal im ganzen Spiel zu vergeben!
Okay, das ist jetzt keine Diskussionsgrundlage, aber bei solchen Problemen habe ich mich bisher immer irgendwie geeinigt...
<
 

Guzzgull

Codexleser
24 Dezember 2001
310
0
6.381
38
mit dem banner bin ich wohl falsch verstanden worden. magische gegenstände nur einmal verteilen, klar aber darf man 2 einheiten chaoskriegern unterschiedliche magische banner geben? weil da heisst es ja acuh eine einheit chaoskrieger darf fuer XXX punkte ein magisches banner erhalten.
 

_Sniper

Miniaturenrücker
6 Februar 2003
927
0
7.721
Du darfst Banner verteilen wie du lustig bist, aber jedes Banner (auch das Kriegsbanner) nur 1x pro Armee. Wenn da steht das eine Einheit ein Banner haben darf, dann kann sie sich eines aussuchen, da steht ja auch nur 1 Standartenträger. Steht noch der Armeestandartenträger mit in der Einheit, dann profitieren sie gegebenenfalls von beiden Auswirkungen der Banner, erhalten aber weiterhin nur +1 aufs Kampfergebnis, da mehrere Standarten hier nicht kummulativ sind.
 

Guzzgull

Codexleser
24 Dezember 2001
310
0
6.381
38
ja und wie is des nu mit den bannern?? ich bin der meinung das auch nur ein einziges ein magisches banner erhalten darf oder?
ok um alle missverständnisse aus dem weg zu räumen:
duerfen 2 einheiten chaoskrieger je ein (natuerlich unterschiedliche oder nur das kriegsbanner) magisches banner bekommen? im armeebuch heisst es ja eine einheit. also eine im sinne von jede oder eine im sinne von eine und nicht 2 einheiten oder gar drei?
 

Trux Culex

Eingeweihter
9 Dezember 2002
1.663
0
11.786
www.planet-tabletop.de
jaja schon klar, aber z.b. vei vamps, da darf jede einheit fluchritter bzw verfluchte nen mag. banner bekommen, das glorreiche CHAOS jedoch nicht!?!?!?
das ist vielleicht holzig!!!............
gut es bibt ja nicht so viele baner, aber dass vamps mit 66-7 möglichen baner rumlaufen können, chaos aber mit MAX 3 find ich voll beschissen...............

andere volker ham wenigstens noch 2, oder 3 armeetypen, die mag. banner erwwerben dürfen, bei chaos ritter und krieger....einmal
<


naja ,,,...................
motz.gif