Space Wolves eine 1100 Punkte Space Wolves allround Fluffliste

Superfly

Codexleser
09. Februar 2012
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Hey zusammen,

ich habe mich neben Tyraniden jetzt dazu entschieden wieder Space Wolves zu spielen, dieses mal aber richtig!

habe meine neue Wolfarmee endlich zusammen gebaut und morgen gibts ein 1100 Punkte Match gegen Dämonen 🙂

Was mich erwartet

Zerfleischer des Khorne
Dämonenprinz
Blutdämon
Streitwagen
Zerschmetterer des Khorne
Seelenzermalmer


Was ich dagegen bringen will:

*************** 1 HQ ***************

Canis Wolfsblut
- - - > 185 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Einsamer Wolf
- Terminatorrüstung
- Sturmschild
- Energiehammer
- 1 x Fenriswolf
- - - > 95 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Energiefaust
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 230 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Plasmawerfer
- - - > 85 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
2 Donnerwolf-Reiter
- 2 x Sturmschild
- Energiehammer
- 1 x Melterbomben
- - - > 195 Punkte

Donnerwolf-Kavallerie
2 Donnerwolf-Reiter
- 2 x Sturmschild
- Energiehammer
- 1 x Melterbomben
- - - > 195 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Vindicator
- - - > 115 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1100


optional habe ich noch 2 Donnerwolfreiter und 10 Fenriswölfe.

Was sagt ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, habe die Liste auch nochmal überarbeitet, sieht nun wie folgt aus:

achja, haben ein Erfahrungspunktesystem in unserem Turnier für das man sich uprages kaufen kann, deshalb darf ich 20 Punkte mehr aufstellen mittlerweile 🙂

*************** 1 HQ ***************

Canis Wolfsblut
- - - > 185 Punkte

schließt sich einem Trupp Donnerwölfe an

Runenpriester
- Bolter
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte

Schließt sich dem trupp Graumähnen an
*************** 1 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 1 x Kombi-Melter
- 2 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Energiefaust
- - - > 89 Punkte

Kombimelter/Efaust geht in den Droppod
beide Plasmas rennen solo rum


*************** 2 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 175 Punkte

Landen und zerstören

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- - - > 75 Punkte

Runenpriester beschützen

*************** 2 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
2 Donnerwolf-Reiter
- 2 x Sturmschild
- Energiehammer
- - - > 190 Punkte

Alles kaputt kloppen

Donnerwolf-Kavallerie
2 Donnerwolf-Reiter
- 2 x Sturmschild
- Energiehammer
- - - > 190 Punkte

Alles kaputt kloppen

*************** 1 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 115 Punkte

Feuerkraft von hinten aus Deckung heraus

Gesamtpunkte Space Wolves : 1119
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dir mal meine Gedanken zu der Liste dazugeschrieben 🙂

************** 1 HQ ***************

Canis Wolfsblut
- - - > 185 Punkte

schließt sich einem Trupp Donnerwölfe an

Runenpriester
- Bolter
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte

Wieso der Bolter? Schießen tust du mit den Lebendigen Blitzen und im Nahkampf büßt du eine Attacke gegenüber der Pistole ein
*************** 1 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 1 x Kombi-Melter
- 2 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Energiefaust
- - - > 89 Punkte

Die zwei Gardisten die rumlaufen sind m.M verschenkt. Also entweder 3 Gardisten mit Kombiwaffe und die in ne Kapsel, oder die 3 Gardisten jeweils zu den GM bzw wenns sein muss zu den Wolfsfängen als zusätzlichen Lebenspunkt.

*************** 2 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 175 Punkte

Landen und zerstören machen m.M. die Kombigardisten besser. Hier am besten Doppelplasma und unbedingt das Banner!

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- - - > 75 Punkte

Vllt kriegst du noch irgendwo paar Punkte her, um den Trupp größer zu machen und vllt noch Plasmawerfer unterzurbringen, dass er in der Kombi mit demPriester eine ernsthaftere Gefahr wird.

*************** 2 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
2 Donnerwolf-Reiter
- 2 x Sturmschild
- Energiehammer
- - - > 190 Punkte

Ich würd lieber 3 einpacken, mit nur einer Faust. Die beiden Schilde kosten mehr, als ein neuer Reiter.

Donnerwolf-Kavallerie
2 Donnerwolf-Reiter
- 2 x Sturmschild
- Energiehammer
- - - > 190 Punkte

s.o.

*************** 1 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 115 Punkte

Passt.

Hast halt nur 2 Trupps die ein Missionsziel halten können. Vllt solltest überlegen einen Donnerwolftrupp zu Lasten eines neuen Graumähnentrupps rauszunehmen.

Gesamtpunkte Space Wolves : 1119
 
Ich seh da - wenn Kampf gegen Dämonen noch aktuell ist - ein paar echte Schwachpunkte.

- Du hast nur eine Kapsel. Die kommt in Runde 1, der Trupp darin kann einen Gegner ankratzen, wobei ein einzelner Melter nicht bedeutet, dass Du was großes töten kannst, wird also vermutlich "nur" ein Standard oder so sein. Danach wird der Trupp von der kompletten Armee Deines Gegners vernichtet und Du hast nur noch 5 nackte Graumähnen für Missionsziele.

- Du hast nichts, was sich gegen Blutdämon oder gepimpten Khorn-Prinzen im Nahkampf behaupten könnte (zwei DWölfe halten auch mit Schild meist nicht lange genug), und Deine einzige echte Fernkampfbedrohung sind die Longfangs.

Ich würde mich den Tipps von Crucks anschließen: Pack die Kapsel rüber zu den WG, gib ihnen allen Kombiplasma oder -melter und versuch damit, in Runde 1 den Seelenzermalmer plattzumachen, dann hast Du schon viel gewonnen. Das zweite DWolfrudel würde ich auch streichen, dafür die Graumähnen lieber noch pimpen für mehr Dakka und Missionskraft - Banner finde ich ebenfalls zu gut, um es jemals nicht mitzunehmen. Zumindest einen Schild würd ich den DWölfen aber lassen, damit Du nicht nur Futter für die Großen bist. Ich würde drüber nachdenken, den RP zum Propheter zu machen und zu den Longfangs zu stellen, anderenfalls werden die beiden gegnerischen Flieger Dir das Leben zur Hölle machen und kommen ziemlich sicher in den Nahkampf - wo Du ihnen nichts entgegenzusetzen hast. Alternativ schau, ob Du die Punkte für Aegis & Flak freischaufeln kannst - Deckung an auswählbarer Position für die Longfangs und Abwehr der Großen. Longfangs übrigens auf gar keinen Fall ohne Deckung aufstellen, sonst macht der Seelenzermalmer die unter Umständen alle in einer Runde weg.