Space Wolves Eine 1850 Punkte Probeliste

Scarmaker

Testspieler
23. Februar 2008
118
0
6.076
So Ich habe mich nun nach Stundenlangem hin und her probieren für 2 Listen entschieden !
es handelt sich um 2x1850 Punkte Listen .

Ich habe bisher noch keine dieser Listen getestet deswegen wäre c&c willkommen .


Das hier is die Mass Marines Liste 1850 Punkte
Der Grund Gedanke bei dieser Liste ist soviel masse wie möglich aufs Feld zubekommen!
Und natürlich auch genug Support .

Die Grund Taktik mit der Liste wäre :
Mit den den 3 Rhinos vor und so schnell wie möglich in den Nahkampf währendesen nimmt man mim Razorback und Runen priest z.b. marker ein.
Der Predator,der Vindicator und die Wolfsfänge mit dem Termi Cyclone kümmern sich um Infantrie oder Fahrzeuge .
Man kann in der ersten Runde gleich mal die Scouts von der Seite angreifen lassen und paar Fahrzeuge aufs Korn nehmen lassen .



*************** 1 HQ ***************

Held der Wolfsgarde
- Saga des geborenen Kriegers
- 2 x Wolfsklaue
- Runenrüstung
- Melterbomben
- Wolfszahnkette
- Wolfsschwanz Talisman
- - - > 185 Punkte

Runenpriester
- Wolfszahnkette
- Wolfsschwanz Talisman
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 125 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten
- 4 x Kombi-Melter
- 2 x Energiewaffe
- 2 x Energiefaust
- 2 x Melterbomben
1 Terminator-Gardist
- 1 x Sturmbolter
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- 1 x Energiewaffe
- - - > 225 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- Melterbomben
- - - > 110 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Energiewaffe
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 200 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Energiewaffe
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Energiewaffe
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Plasmawerfer
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 125 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte

Vindicator
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 130 Punkte

Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 180 Punkte


Insgesamte Punkte Space Wolves : 1850

_______________________________________________________________________________________


Der Grund Gedanke bei dieser Liste ist soviel masse wie möglich aufs Feld zubekommen!
Und natürlich auch genug Support .

Die Grund Taktik mit der Liste wäre :
Mit den den 3 Rhinos vor und so schnell wie möglich in den Nahkampf währendesen kann man die Scouts/Helden/ Landspeeder reinschocken nach bedarf.
Der Vindicator und die Wolfsfänge mit dem Termi Cyclone kümmern sich um Infantrie oder Fahrzeuge .



*************** 1 HQ ***************

Held der Wolfsgarde
- Saga des geborenen Kriegers
- 2 x Wolfsklaue
- Melterbomben
- Wolfsschwanz Talisman
- - - > 155 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 2 x Kombi-Melter
- 2 x Wolfsklaue
- 2 x Energiefaust
5 Terminator-Gardisten
- 1 x Sturmbolter
- 3 x Wolfsklaue
- 1 x Energiehammer
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- 1 x Energiewaffe
- 3 x Wolfsklaue
- 1 x Sturmschild
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 439 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- Melterbomben
- - - > 110 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Energiewaffe
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Energiewaffe
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Energiewaffe
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Multimelter
- - - > 80 Punkte

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Multimelter
- - - > 80 Punkte

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 70 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte

Vindicator
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 130 Punkte


Insgesamte Punkte Space Wolves : 1849
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal des Wulfen bringt die beim Helden gar nix weil er die Wolfklauen nicht nutzen darf.

Beim Runenpriester eine andere PSI-Kraft wählen weil du nur eine Schusskraft pro Runde nutzten kannst.

Bei den Cybots kannste dir die Ketten und Schwänze sparen sind nicht sinnvoll, werden eh durch Beschuss gekillt.

Die E-Fäuste bei den Graumähnen raus und durch eh E-Waffen ersetzten hast eh nur im Angriff 2 Attacken mit den Fäusten.
 
Beim Runenpriester eine andere PSI-Kraft wählen weil du nur eine Schusskraft pro Runde nutzten kannst.

Das mag sein aber man kann durchaus eine gewisse Vielseitigkeit durch 2 Schusskräfte erreichen wenn man z.B. mal den Schlund nicht nehmen will und mit dem Blitz leichtgepanzerte Fahrzeuge zappen geht.
In diesem Fall sollte man aber den Meister der Runen weglassen da wie gesagt nur eine Schusskraft pro Runde verwendet werden kann.

MfG
Durfast von Mordrak
 
Runenpriester
- Meister der Runen
- Sturmbolter
- Runenrüstung
- Melterbomben
- Wolfszahnkette
- Wolfsschwanz Talisman
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 203 Punkte
Warum diese Wurst so teuer machen? Das is ein 4 Attacken Popanz im Angriff und gut beraten wenn er das tut was er kann, zaubern.
 
Hab deine Armeeliste mal abgetippt und etwas kleine gemacht 🙂 (Aber irgendwie komme ich nicht auf deine Gesamtpunktzahl)
*************** 1 HQ ***************
Held der Wolfsgarde, Saga des Wolfes, 2 x Wolfsklaue, Melterbomben, Wolfszahnkette, Wolfsschwanz Talisman, Mal des Wulfen
- - - > 160 Punkte
Ich finde die Idee von einem Helden, der mit den Scouts von der Seite kommt eigentlich ganz interessant. Jedoch ist das Mal hier unnütz, da du wohl die Wolfsklauen verwenden willst. Beides zusammen geht nicht.

Runenpriester, Meister der Runen, Sturmbolter, Runenrüstung, Melterbomben, Wolfszahnkette, Wolfsschwanz Talisman, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 203 Punkte

Wie bereits erwähnt. Der Knabe ist viel zu teuer. Würde hier den StuBo und den Meister der Runen rauswerfen. Er hat nämlich 3 "Schußwaffen" darf aber nur eine verwenden. (Meister hin oder her).

*************** 3 Elite ***************
Ehrwürdiger Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter, Zusätzliche Panzerung, Wolfszahnkette, Wolfsschwanz Talisman, Saga des Erhabenen
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 255 Punkte

Hier würde ich mir überlegen ob der Kerl schnickschnack wie die Saga oder Pelz/kette braucht. Wenn er schockt steht er mit dem andren Cybot wohl sowieso vorne ohne Infantrie.

Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter, Zusätzliche Panzerung, Wolfszahnkette, Wolfsschwanz Talisman
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Wolfsscout-Rudel
6 Wolfsscouts, 2 x Plasma-Pistole, Melter, Melterbomben, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 175 Punkte

Hier würde ich die Plasmapistolen rauslassen. 30pkt für 2 Schuss Plasma. Viel zu teuer! Entweder raus oder E-Waffe rein. Gegen Fahrzeuge hast du melter + MdW + Melterbomben

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Plasma-Pistole, Energiefaust, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 50 Pkt.
- - - > 260 Punkte

Hier hast du wieder alles reingesteckt. Wirf die Plasmapistole raus. zu teuer! und tausch die Faust ggn eine Waffe. 40pkt für ein Modell mit 1 Attacke mit E-Faust ist zu teuer. Wenn du Fäuste in den Trupps haben willst spiel 9er mit Gardist mit Faust und Kombimelter. Du hast dem Trupp eigentlich jede Ausrüstung gegeben. Nur kein Wolfsbanner! Für 10pkt ist das Teil eigentlich ein muss.(btw: du würdest die 10 pkt durch den Tausch der E-Faust mit der E-Waffe bekommen).

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Plasma-Pistole, Energiefaust, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 50 Pkt.
- - - > 245 Punkte

s.o.


Blutwolf-Rudel
9 Blutwölfe, Melter, Plasma-Pistole, Energiefaust
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 50 Pkt.
- - - > 230 Punkte

Das einzige was diese Auswahl halbwegs legitimiert ist ne Faust Attacke mehr als bei den Graumähnen. Aber ich glaube der Trupp ist nur sinnvoll wenn ein Wolfspriester drin sitzt. Sonst sind Graumähnen einfach besser!

*************** 1 Unterstützung ***************
Vindicator, Zusätzliche Panzerung
- - - > 130 Punkte


Insgesamte Punkte Space Wolves : 1838
Im großen und ganzen haben deine Jungs viel zu viel Schnickschnack, den sie nicht brauchen. Wenn du den rauswirst hast du eigentlich noch platz fürn bissl Spielzeug.

Grüße

Raph

Edit sagt: Hab die Sagen verwechselt.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab paar sachen geändert jez bin ich mir nur immer noch nicht ganz sicher ob ich nicht noch paar sachen weg lassen sollte , den ich spiele mit der idee eine cybot wegzulassen bei dem einen greyknights eine weg und dann 2 wolfsgardisten mit kombimelter und einer mit extra powerweapon ! einer der beiden käme dann in den grey knight squad der andere in die scouts ^^ cc wie immer willkommen^^
 
Zuletzt bearbeitet: