Eine Box funktioniert nicht über AUX

Son..of..Russ

Bastler
15. November 2003
840
0
9.161
Guten Tag !

Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen.. Keine Lust mich extra bei irgendwelchen PC Foren anzumelden die wahrscheinlich eh inaktiv sind 😀

Also ich habe folgendes Problem:
Ich habe meine Boxen über einen Verstärker an meinen PC und meinen CD-Spieler angeschlossen. Wenn ich über AUX (also den PC) Musik höre läuft nur die linke Box, aber wenn ich auf den CD-Spieler umstelle laufen beide ohne Probleme.
Die Balance Regelung am PC ist in Ordnung und ich hab auch schon verschiedene Aux Anschlüsse versucht. Nichts klappt. Also woran kann das liegen ?!

Na dann kanns prinzipiell am Kabel zwischen PC und Verstärker liegen, oder aber am PC selbst.

Folglich müsstest einerseits mal das Kabel vom CD Spieler für den Pc verwenden, und gucken ob dann das gleiche dabei rauskommt, oder ob es dann funktioniert, und andererseits testweise ein andres Gerät an deinen PC Soundausgang hängen, beispielsweise Kopfhörer.

Hihihi, erinnert mich an ein Zitat auf IBash (bin aber zu faul zum suchen), in welchem ein PC Reperaturmensch beschrieb, wie er ein Gerät, welches lediglich alle paar Minuten einen pfeifton von sich gab, abwechselnd rebootete, am Bios spielte, zerlegte und nach 3 Tagen bemerkte, dass es sich bei dem pfeifton nur um das Warnsignal des Rauchmelders aufgrund einer schwachen Baterie handelte....