Death Watch Eine Deathwatch Armee ein bisschen anders

obeloics

Aushilfspinsler
13. Oktober 2017
2
0
4.616
Mein Projekt: ich möchte in der V8, eine Armee haben, mit der ich spielen kann … und ich besetze schon viel Space Marines.

Aus diesem Grund bin ich zum Deathwatch gekommen … mit der Besonderheit: jedes Kill Team kommt aus einem einzigen Chapter. Aus dem Fluff kann man man isch vorstellen, dass die Deathwatch für kleine Aktionen gemacht ist, wenn es zu grösseren Schlachten gehen muss, lass die Deathwatch die Kill Team aus ehemaligen Deathwatch Veterans, die schon zurück in ihrem Chapter zurück gekommen sind, aufbauen, um sie sofort einsetzen zu können.

Es gibt mehrere Aspekte …

Aus dem Spielseite … ich muss nicht immer gewinnen aber trotzdem möchte ich spielen … und nicht nur die Modelle in der Malette raus und wieder reinpacken. Daher würde ich mit einer kleine Force Deatchwatch starten und spielen … Ich habe viele Frage, die noch im Schlachfeuer noch geschmiedt werden müssen (e.g. viel Equipment in Kill Team, nötig/nützlich?; Terminator mit Cyclone Rakettenwerfer, zu teuer ? …)

Dafür montiere ich zur Zeit eine pure Deathwatch Force. Langsam habe ich genug Modelle bekommen. Ich muss jetzt sie magnetisieren und werde in der Lage eine 1.000 Punkte Deathwatch zu testen.

Aus der Seite des Hobby, ich habe genug Space Marines um ein paar Kill Team aufzubauen. Zur Zeit bin ich auf dem Punkt, die „Modelle“ auszuwählen … zuerst die, die ich möge aber mit dem Hintergedanke, diese Modelle als Deathwatch zu spielen.

Hier sind meine erste Entwürfen:

Space Wolves
1.Wolfpriester (Sgt)
2.Runenpriester (BlackShield)
3.Lone Wolf (Term.)
4-5.Wulfen (Vanguard)
6.Thunderwolf (Biker)
7-10.Grey Hunter (Vet)

Blood Angels
1.Chaplain (Vanguard Sgt)
2-5.Death Company Marines (Vanguard)

1.Sang. Priester (Vanguard Sgt)
2-3.Sang. Guard (Vanguard)
4-5.Assault Marines (Vanguard)

Noch kommen sind Dark Angels, Black Templar, Grey Knight, Crimson Fist …

Bald die 1.000 Force als Armee Liste

Gruß

Hi du,

ich bin mir nicht sicher, ob ich dich bei allem richtig verstehe.

Mein Projekt: ich möchte in der V8, eine Armee haben, mit der ich spielen kann … und ich besetze schon viel Space Marines.

Aus diesem Grund bin ich zum Deathwatch gekommen … mit der Besonderheit: jedes Kill Team kommt aus einem einzigen Chapter. Aus dem Fluff kann man man isch vorstellen, dass die Deathwatch für kleine Aktionen gemacht ist, wenn es zu grösseren Schlachten gehen muss, lass die Deathwatch die Kill Team aus ehemaligen Deathwatch Veterans, die schon zurück in ihrem Chapter zurück gekommen sind, aufbauen, um sie sofort einsetzen zu können.

Eigentlich widerspricht es doch die Idee von Killteams, alle aus einem Chapter zu kommen, oder nicht? Wobei das erstmal eine Fluffsache ist.

Force Deatchwatch

Was meinst du damit? Wäre es nicht besser zu sagen, was du für ein Detatchment spielen möchtest?

Hier sind meine erste Entwürfen:

Space Wolves
1.Wolfpriester (Sgt)
2.Runenpriester (BlackShield)
3.Lone Wolf (Term.)
4-5.Wulfen (Vanguard)
6.Thunderwolf (Biker)
7-10.Grey Hunter (Vet)

Blood Angels
1.Chaplain (Vanguard Sgt)
2-5.Death Company Marines (Vanguard)

1.Sang. Priester (Vanguard Sgt)
2-3.Sang. Guard (Vanguard)
4-5.Assault Marines (Vanguard)

Noch kommen sind Dark Angels, Black Templar, Grey Knight, Crimson Fist …

Bald die 1.000 Force als Armee Liste

Äh, ein Chaplain kann kein Sergeant sein. Oder meinst du, dass die nur so aussehen? Das könnte für Verwirrung sorgen.
Auch die Sang. Guarde könnte für Verwirrung sorgen, da die ja andere Werte haben als ein normaler Deathwatch-Veteran.

Hi,

klar es ist nicht so fluffiff ... Es ist mir klar, das ist auch fast das Gegenteil, was Deathwatch darstellt. Es ist nur ein Trick von mir, etwas neues zu bauen ohne ein ganze neue Armee zu machen.

Die Kill Teams werden aus meiner bisherigen Kollektion von Space marines kommen. Die Modelle werden nur das "Aussehen" von den verschiedenen Chapter haben, aber zum Spielen werden sie "count as" Deathwatch Veteran / Vanguard (usw) gelten.

Neben dieser Hobby Tätigkeit möchte ich vorher eine reine "Deathwatch" Force erstellen und sehen, was spielbar ist ...
Zirka: 1 Librarian, 1 Watch Master, 3 Kill Teams, 1 Biker Kill Team für 1.000 pts.
Diese Armee wird nach und nach mit weiteren Kill Teams erweitert so bald ich sie umgebaut haben.

Vielleicht macht auch keinen Sinn ein solches Kill Team im Spiel zu haben, wie ich mit den Space Wolves dargestellt haben. Vielleicht ist das viel zu teuer und gar nicht effizient. Um zu prüfen, ob solches Kill Team Sinn macht, möchte ich ein bisschen mit "reiner" Deatwatch spielen. Die 1.000 pts Liste ist nicht modell-basiert aufgebaut aber konventionel auf Effizienze & Role auf dem Spielfeld.

ich hoffe, ich könnte ein bisschen Klarheit bringen.