7. Edition Eine Entscheidung.

Baldasor

Aushilfspinsler
27. Oktober 2008
18
0
4.766
Erstmal Guten Abend miteinander! :D

Nach gutem Überlegen habe ich mich entschlossen eine kleine Fantasy Armee aufzubauen.
Nebenher baue ich gerade auch eine CSM Armee für 40k auf bin alle neu im Hobby, Nunja für mein Geschmack ist Fantasy vom Setting Völkern besser da ich ebenfalls ein Warhammer online Spieler und Roman Leser bin und mich die Welt fesselt.

Warum dann zu erst 40K?
Naja meine zwei Freunde mögen es nun mal viel und die Regeln sind mir etwas einfacher auch wen ich die Fantasy noch gar nicht kenne nicht mal Ansatzweise.

Nunja aber mein Problem ist ich kann mich einfach nicht für ein Volk entscheiden meine Favoriten:

Vampire
Orks und Gobbos
sowie Zwerge und Skaven

Nunja ich weiß nim Das Volk was dir am besten gefällt bloß mir gefallen die auf verschiedene weisen

Vampire haben einfach eine geile Story samt Fluff und ich mag die Minis, und genauso ist es bei den Orks.

Bei den Zwergen ist es ebenfalls die story und das ich gehört habe das sie einsteigerfreundlich sind.

Und Skaven sind einfach nur lustig wahnsinnige Ratten so wie sie aus Geschichten kenne.

Nun mein Problem: Ich weiß nicht welche Armee auf tiefsten in die Tasche greift und welche einsteigerfreundlich ist, drum brauche ich eure Hilfe ihr Fantasy Spieler ich hoffe ich bekomme hier ein paar Tipps um mich zu entscheiden.

Mit freundlichem Gruß Baldi!

PS: Ich werde erstmal nur Spaßspiele anstreben und keine Turniere und genauso werde ich’s bei 40k machen mit einer Fluff liste :D

Die kompakteste und damit wohl finanziell günstigste Armee sollten die Zwerge sein, wohingegen solche Hordenarmeen wie Orks&Goblins und vor allem Skaven schon ein ganzes Ende mehr an Modellen braucht und somit teurer wird. Bei den Vamps kommt es drauf an wie du sie spielen möchtest.
Hoffe ich habe Deine Frage richtig verstanden.