Eine "etwas" andere Liste

Paiste

Testspieler
17. Dezember 2009
97
0
5.851
Servus,
hab mir, mal wieder 🙄, Gedanken über meine Chaosliste (spiele seit ca 3 Monaten eine Slaanesh Themenarmee) und bin auf folgendes doch recht Schablonenlastigesgefüge gestoßen:

*************** 2 HQ ***************
Chaoshexer
- Mal des Slaanesh
- Peitsche der Unterwerfung
- Melterbomben
- - - > 130 Punkte

Chaoshexer
- Mal des Slaanesh
- Peitsche der Unterwerfung
- Melterbomben
- - - > 130 Punkte

*************** 4 Standard ***************
6 Noise Marines
+ Upgrade zum Noise Marine Champion
- Schockbooster
- Melterbomben
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Kombi-Melter
- - - > 215 Punkte

6 Noise Marines
+ Upgrade zum Noise Marine Champion
- Schockbooster
- Melterbomben
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Kombi-Melter
- - - > 215 Punkte

6 Noise Marines
- 2 x Sonic Blaster
- Blastmaster
- - - > 170 Punkte

6 Noise Marines
- 2 x Sonic Blaster
- Blastmaster
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Schwerer Flammenwerfer
- Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Schwerer Flammenwerfer
- Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte

Chaos-Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- Synchronisierter Bolter
- - - > 170 Punkte
Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1500

Ziel der Liste ist es eigtl. den Gegner durch viele Bedrohungsherde (Hexer in 2 Rhinos, 2 Geißel, Pred mit 3 Laserkanonen) psychologisch unter Druck zu setzen und somit evtl einige Fehler zu erzwingen und ihn mit Schablonen wortwörtlich zu zudecken.

Was ich momentan noch bemängele, bzw. wo ich nen Brett vorm Kopf hab, ist die Panzerabwehr. Theoretisch hat nur der Pred effektive (ohne Abweichung) Antitank-Waffen der Rest hingegen hat eine etwas eingeschänktere Trefferchance.
Alternativ während halt noch schockende Einwegmelter Termis mit Faust, die mir persönlich aber viel zu unzuverlässig und in einem Großteil der Fälle auch nach 1x schießen tot sind. Neben den Termis wären halt noch 2 Kyborgs (wobei 2 wirklich irgentwie mager aussehen) oder 6 Havocs mit 4 RakWerfern (nur 2 lebendige Schilde :/) möglich.

Eure Meinungen, alles zerfetzenden Kritiken und Verbesserungsvorschläge sind jetz gefragt!

Unterstützung raus, 9 Kyborgs rein, und eben die Standards kürzen. Dann kannst Du aber auch gleich ne 2/9er spielen!

Aber er will doch eine "etwas" andere Liste spielen! :lol:

Man freu ich mich wie ein Horst auf den nächsten Chaos Codex wo diese dumme Psikraft gekickt wird 😎

@Damokles
Wenn es eine 2/9er Liste hätte werden sollen dann wären sicherlich keine Noise Marines dabei gewesen. Hast du eigentlich schonmal irgentwas anderes vorgeschlagen als "Pack x Kyborgs in die Unterstützung".

Außerdem ist es ein Unterschied ob man 9 Plasmakanonenschablonen hat oder 4 durch S8 DS3 Waffen aber scheinbar ist dein Betrachtungswinkel des Chaos Codex ziemlich eingeschränkt.

@Prometheus
Oh Hilfe Chaos hat eine fiese Psikraft hilfe hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
@Paiste, anscheinend fühlst Du Dich echt angegriffen. Es geht ums Prinzip einer Lash Liste. Und bei der 2/9er ist es die Kraft und viele schablonen. Wo genau war nun noch mal der Unterschied zu Deiner Liste? 😉

PS: Nimm diese Posts nicht so zu Herzen.

Und zu der eingeschränkten Sichtweise des Dexes. Schau Dir meine Listen an. Ich spiele keine Prinzessinen-Psi-Kraft...😛

Nimm nen Pred mit Schwebos in den Kuppeln. Schmeiss ne Geissel raus und nimm 6 Havocs mit 3 Raks rein oder Kyborgs. Wobei Kyb vs. Geissel deine Schablonen erhält.

AK mit Meltern im Rhino wären nett gegen Panzer. Ein großer Dämon oder DP kann auch gut Panzer verkloppen.

Schmeiss die Sonicblaster raus, zusammen mit den MBs der Chars., die man eh so gut wie nie nutzt sind schon mal 30 Pts....

hier mal mein senf:
die typische 2/9er besteht wie der name schon sagt, aus 2 lashprinzchen und 9 (sprich NEUN) kyborgs. daher der name!

gut, über die effektivität der liste kann man jetzt streiten, für turniere ist sie sicherlich nicht sooo der überbringer, aber ansonsten kann man sie in netter runde schonmal auspacken.
wobei Archon´s gedanke zu den havocs schon goldwert ist.

achja, seid mal etwas netter mit den äusserungen. auch wenn´s nicht böse gemeint ist, sowas kann manch einen schonmal ankacken.
Paiste wollte, denke ich, etwas produktivere ratschläge haben (z.B. den von Archon) und nicht nur rumgenöle an einer psikraft.