Space Wolves eine etwas andere sw liste

Sebii

Aushilfspinsler
02. März 2011
36
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4.991
hi,
ich bin mit den sw noch nicht so vertraut, bin allerdings kein anfänger, und wollte mir mal gedanken über eine untüpische sw liste machen. in den "normalen" sw listen habe ich bis jetzt nur zehntausend raks, graumähnen in lasplas razors und noch ein paar scouts gesehen. das möchte ich nicht!!!
ich möchte sie wirklich als wütende wolfshorde durch den Gegner marschieren lassen (auch wenn das manchmal ziemlich in die hose gehen wird, aber das macht ja nichts). Ich hätte gern ein paar anregungen, möchte aber nicht hören wie schlecht meine liste ist ^_^
Danke


*************** 1,5 HQ ***************

Runenpriester
- Melterbomben
- Wolfsschwanz Talisman
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Mörderischer Orkan
- - - > 120 Punkte

Wolfspriester
- - - > 100 Punkte

Wolfspriester
- - - > 100 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- - - > 85 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- - - > 85 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Blutwolf-Rudel
15 Blutwölfe
- Melter
- Melter
- Energiefaust
- - - > 255 Punkte

Blutwolf-Rudel
15 Blutwölfe
- Melter
- Melter
- Energiefaust
- - - > 255 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 165 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Sturmschild
- Energiefaust
- 1 x Melterbomben
- - - > 260 Punkte

Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Sturmschild
- Energiefaust
- 1 x Melterbomben
- - - > 260 Punkte

Fenriswolfsrudel
8 Fenriswölfe
- - - > 64 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1749
 
Jo, kann man schon machen.
Mir persönlich fehlt die Wolfsgarde. Bei einem der Wolfspriester solltest du die Jägersaga integrieren um dem Trupp einen verbesserten Deckungswurf zu verleihen. Ebenfalls ein Nachteil ist der niedrige Moralwert bei den Donnerwölfen, der gegen manchen Gegner (BA,Imps,Necs) schnell mal deine Rudel dazu verleitet richtung Kante zu flüchten.
Bei den Graumähnen fehlt das Wolfsbanner und die Fenriswölfe verstehe ich nicht.

gruß
cru
 
Mach das nich..., also ich meine den Vorschlag meines Vorredners befolgen! Ich persönlich finde deine Einstellung voll dufte! Mich kotz es auch an, das die Wölfe nur noch auf Rak´s usw. reduziert werden. Und die Saga des Jägers zu nehmen ohne das entsprechende Charaktermodel in Reserve zu halten, nur um für sich und den von ihm angeführten Trupp einen verbesserten Deckungswurf zu erhalten, ist doch sehr "unwölfisch" und im Codex auch explizit so beschrieben. Klar könnte jetzt ein "Regelfuchs" sagen, dass dies vom Codex nicht ausdrücklich verboten/ausgeschlossen ist..., aber eben dieser ist dann halt nur ein Fuchs und kein WOLF!!! Doch einen Verbesserungsvorschlag hätte ich da. Mach 8Blutwölfe draus mir jeweils einem Wolfsgardist mit Wolfsklauenpaar und dem Wolfspriester dazu und lass sie einsteigen in ein Rhino!

Lass krachen
 
Die Liste finde ich so in Ordnung.
Masse statt Klasse eben.

Drum würde ich das Konzept ausbauen.
Du hast nur 1 Fahrzeug dabei, also lass es gleich weg.

Nimm 10 Graumähnen (am besten mit CycloneGardist aber das wird sich nicht ausgehen) mit Plasmawerfer dazu und du hast eine super Einheit um die eigene Zone frei zu halten.

E-Faust Gardisten wären für alle Einheiten gut, ebenso wie etwas größere Scouts (mit MdW und Plasmapistole).

Punkte kann man sich von den Donnerwölfen holen, 3 Stück reichen da auch.
 
@Cybots: lässt sich nur leider nicht in einer anständigen Liste widerspiegeln - anders als bei den BA, oder Vanillas z.b.

@LokiLongfang:
zu deinem Einwand, mit der Jägersaga - ok, wenn man powerflufft ist das natürlich nicht ganz richtig sowas zu machen, da stimme ich dir zu! Aber es ist eine der sinnvollsten Ausrüstungsgegenstände, um die Liste

1. Legal (jaha - zwei gleich ausgerüstete UCM's sieht man bei SW nämlich nicht sehr gerne!)
2. Haltbarer (Deckung nutzen eben)
3. flexibler (schon mal dran gedacht, dass ein WP mit saga auch an scouts angeschlossen werden kann?)

zu machen.

Man kann natürlich auch Melterbomben, Runenrüstug oder sonstwas ranpacken, wenn dem Threadersteller bei meinem Vorschlag die Nackenhaare zu berge stehen - war wiegesagt nur das was ich machen würde.

Der Rest vom Konzept passt schon, bzw. ist eigtl. auch nicht unzornig. Hinten machen die scouts Druck und treiben den Gegner den Donnerwölfe, bzw 30 Furchtlosen-Treffer-wiederholenden-4-Attacken-im-Charge/Countercharge-Marines in die Arme bzw. Fänge 😉
Allerdings bleibe ich dabei dass die Wolfsgarde fehlt und sehe so wie Kodos am ehesten die Möglichkeit bei den Donner, bzw. den Fenriswölfen, oder den BW-Efäusten die Punkte zu holen.
Der Runenpriester ginge auch noch etwas billiger, was der Originalität der Liste weiterhin zu Gute käme.

Gruß
Cru
 
Ich würde auf jedenfall den Talisman vom Runenpriester einem der Wolfspriester geben - kommt zwar immer auf den Gegner drauf an, aber so ne große Meute Jungwölfe wird bestimmt schnell mal nen Ziel von irgendwelche Psi-kräften.

Wolfsgardisten sehe ich auch als ein Muss an - als Footslogger Armee kann man sogar schonmal 3 stück in Termis (mit Fäusten oder Hämmern ~vielleicht sogar Arjac?) stecken (wenn die Graumähnen eh zum MZ-campen abkommandiert werden, sonst halt nur 2), auf die 5 Stück für eine schwere Waffe würde ich sie aber nicht aufstocken, da...

Ich würde aus Fluffgründen und um des Platzes in der Elite-Sektion willen ein Rudel Scouts sparen und statt dessen nen Cybot in Erwägung ziehen würde. Passt imo wunderbar zu ner Footslogger-Armee: ne StuKa oder PlasKa in der einen, ne Faust mit schwerem Flamer in der anderen und all die Jungwölfe mit anspornen während man auf den Feind zu stürmt....
Ja, praktisch wird er dann die ganzen High-Strength-Waffen fressen müssen ~ Also wären vielleicht Ehrwürdig und zusätzliche Panzerung ne Überlegung wert *g* Shake it!

*grbl* sollte ich vielleicht mal ausprobieren...
Und wieso muss ich gerade an Björn denken?
 
Hi , danke für die vielen vorschläge ich habe mal ein paar probespiele mirt der liste gemacht 1. spiel: mit der sw liste gegen eine Necronliste gespielt..... Naja hat nicht so gut funktioniert
Auf der seite der necrons gabs 2 Komandogleiter mit lords 3xgeisterbarken mit kriegern und Kryptomanten, 2 Jagdläufer und 3 Annihilatorgleiter; Man kann sich denken was passiert wenn eine reine infantrieliste gegen sowas marschiert 😉, mein zweites probespiel habe ich gegen eine typische sw liste ausgetragen
*************** 1 HQ ***************

Runenpriester
- Melterbomben
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 115 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
6 Wolfsgardisten
- 3 x Kombi-Melter
- 3 x Energiefaust
- - - > 183 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- - - > 85 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- - - > 85 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 160 Punkte

Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 160 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Flammenwerfer
+ - Razorback
- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 150 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Flammenwerfer
+ - Razorback
- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 150 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
2 Landspeeder
- 2 x Multimelter
- - - > 120 Punkte

Land Speeder Schwadron
2 Landspeeder
- 2 x Multimelter
- - - > 120 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1748
Die paar blutwölfe die es bis zu ihm geschafthaben wurden von den graumähnen erboltert
Nach einem Tag voller wolfsblut glaub ich das es sinnvoller wäre so was in der art zu spielen:
*************** 1 HQ ***************

Wolfspriester
- Wolfsschwanz Talisman
- - - > 105 Punkte

Wolfspriester
- - - > 100 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten
- 4 x Kombi-Melter
- 4 x Energiefaust
- - - > 172 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Blutwolf-Rudel
15 Blutwölfe
- Flammenwerfer
- Flammenwerfer
- Energiefaust
- - - > 250 Punkte

Blutwolf-Rudel
15 Blutwölfe
- Flammenwerfer
- Flammenwerfer
- Energiefaust
- - - > 250 Punkte

Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 160 Punkte

Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 160 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Land Raider Crusader
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 275 Punkte

Land Raider Crusader
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 275 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1747
 
Ich glaube, er will die Jungwölfe in die Crusader packen...
kann man machen, aber die haben auch "nur" für 16 Wölfe Platz. Also entweder muss der Wolfspriester oder der Wolfsgardist oder nen Jungwolf draußen bleiben...

Und weil es wohl ein Blutwolf wird und dann eh die zweite Spezialwaffe weg ist...

Wolfspriester, Wolfsschwanz Talisman
- - - > 105 Punkte
1 Terminator-Gardist, 1 x Sturmschild, 1 x Energiehammer
- - - > 63 Punkte
13 Blutwölfe, Flammenwerfer, Energiefaust
- - - > 220 Punkte
Land Raider Crusader, Multimelter, Zusätzliche Panzerung
- - - > 275 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 663


Wobei das nen tierischer Feuermagnet für schwere Waffen (LasKa, Lanzen, etc.) ist, aber dadurch, dass du zwei hast wird eine Ladung Overkill wohl ankommen, die Graumähnen-Rhino kann man dann auch wunderbar neben den Crusadern verstecken. Und zwei Landraidern kann man auch nicht so leicht ausweichen.

Ich persönlich mag zwar auch eher den Redeemer, aber als Transporter für so nen großen Haufen Blutwölfe ist der wohl zu beengt.
---
edit:
Wenn ihr mit FW-Zeug spielt.... würde ich vielleicht den Storm Eagle in Betracht ziehen: bietet 20 Servos Platz und ist schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, wenn die Blutwölfe in den LRC sollen ist das sowieso was anderes.

Dann vielleicht eher so:

*************** 1 HQ ***************
Wolfspriester, Wolfszahnkette
- - - > 110 Punkte

Wolfspriester, Wolfszahnkette, Wolfsschwanz Talisman
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Einsamer Wolf, Terminatorrüstung, Sturmschild, Kettenfaust
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Blutwolf-Rudel
15 Blutwölfe, Flammenwerfer, Flammenwerfer, Energiefaust
- - - > 250 Punkte

Blutwolf-Rudel
15 Blutwölfe, Flammenwerfer, Flammenwerfer, Energiefaust
- - - > 250 Punkte

Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader, Multimelter
- - - > 260 Punkte

Land Raider Crusader, Multimelter
- - - > 260 Punkte

Land Raider Redeemer, Multimelter
- - - > 250 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1750