Eine Frage der Armee

DerPeiniger92

Aushilfspinsler
04. Mai 2021
39
7
1.036
Hey Leute!
Welche der beiden Armeen könnt ihr mir für einen Start ins AoS Hobby empfehlen?
Es geht um die Nighthaunt Fraktion und die Sylvaneth, mir ist klar das Nighthaunt eine Art Horde Armee ist und die Sylvaneth eher auf einzelne große Modelle setzt.
Aber wo sind die gravierenden unterschiede bzw welche Armee ist die bessere eurer Meinung nach? Eure Pro und Cons sind gefragt.

Regeltechnisch sind beide in den unteren 20% der Spielstärke. Da tut sich nichts.
Sylvaneth hat eine noch geringere Modellreihe als Nighthaunt.
Zu bemalen finde ich persönlich Sylvaneth leichter.

MMn beides keine gute Wahl jetzt zu beginnen. Kann natürlich in einem halben Jahr mit Regel- und/oder Modellupdates anders aussehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willst du denn gleich ins Turnier Dasein eintauchen?
Falls nein, nimm davon die Fraktion die dich noch ein kleines Bisschen mehr anspricht und leg mit dem Hobby los ?
Zum Starten und Spaß haben muss eine Fraktion nicht oben mitspielen können. Zumal an den Hobby Tischen ja auch mal was ausprobiert wird und nicht jeder immer ne Topliste spielt. Von daher sollten auch Spiele zu gewinnen sein^^

Meine Mitspieler haben beide Seraphon und Chaosdämonen, ob da einer was anderes kaufen würde um mehr abwechslung reinzubringen wäre nice, glaub aber fürs erste nicht.
Bin also der einzigste der nachkaufen müsste, Sylvaneth liegt bei mir mittlerweile vorne.
Erstmal ausquatschen beim nächsten Treffen.
Da ich bereits große alte Fantasy Echsenmenschen, Dunkelelfen und Untote (leider nach den neuen Regeln unbrauchbar) habe und für 40k viele Khorn Dämonen habe, werd ich erst mal keine neue Modelle kaufen.
Aber ich verspreche es mit dir aus zu probieren.

Ganz wichtig ist, dass dir die Modelle gefallen, weil wir ja immer alles bemalt spielen.

Ausreizen kann bei uns eh noch keiner seine Armee da wir alle gemeinsam anfangen. Meine letzten AoS Erfahrungen waren noch Anfang der 1. Edition.

Die Tipps mit den Sylvaneth würde sich doch schon ganz gut anhören.

• Like
Reaktionen: Arcadius