6. Edition Eine Frage der Base

FrozzTZero

Eingeweihter
17. Mai 2003
1.659
0
11.931
Hallo,
ich weiß nicht, ob das eine echte Regelfrage ist oder nicht, aber ich stelle sie hier trotzdem mal:

Darf ich eine Hydra der Dunkelelfen ( Link zum Pic ) auf ein Streitwagenbase stellen ?
Dort im Onlineshop haben sie die Hydra auf ein Monsterbase gestellt, aber ich möchte sie gerne auf ein Streitwagenbase stellen, da das einfach besser aussieht. Ist das erlaubt oder dürfen nur Streitwagen auf Streitwagenbases stehen und die Hydra (nur) auf einem Monsterbase ?

An sich gibt es ja recht klare Regeln, welches Modell auf welchem Base zu stehen hat. Diese Regeln treten aber spätestens dann außer Kraft, wenn man einen größeren Umbau macht, für den man entsprechend ein größeres Base braucht. Außerdem gibt es ja auch ältere Modelle, die andere Bases haben. Der alte bretonische Pegasus zum Beispiel hatte ein Kavalleriebase und würde auch nicht auf ein Monsterbase passen. Ich würde es bei der Hydra schon machen, da es nun wirklich viel besser aussieht. Dann musst du aber damit leben, dass die Hydra somit eine größere Angriffsfläche hat, da die Basekanten länger sind und somit mehr Gegner in Kontakt kommen können. Da musst du dann natürlich die wirkliche Größe des Bases verwenden. Ansonsten hätte ich aber keinerlei Probleme damit.

Originally posted by Arellion@23. Jul 2004, 10:03
Ich hab gerade mal nachgesehen. In der Liste in WD 102 (!) steht was von 50 x 100 mm. Also doch ein Streitwagenbase. Allerdings geh ich nicht davon aus, dass das jetzt auch wirklich in der Box ist. Wäre ja irgendwie eine Unverschämtheit. <_<
Ich hatte gar kein Base ist der Box meiner Hydra, sollte da etwa eins drin sein ? Ich muss gestehen, dass das eine zweite Hydra ist, die erste musste ich umtauschen, weil ein Kopf fehlte.

Auf was füer einem Base steht sie denn da im Onlineshop ?

In der Hyrabox ist kein Base dabei. Das Modell muß aber auf einem 50x100
Base stehen.

Ohne Worte...

...das waren noch Zeiten als man mit jeder Regimentsbox ein entstprechendes Base erhielt...NOSTALGIE

...aber in Mageren Zeiten wie diesen muß auch GW den Gürtel enger schnallen und kann nicht einfach Bases verschenken...SARKASMUS

GW denkt da mal mit....
Bases kann man extra kaufen. Wie kann man als Kunde etwas vollständiges erwarten und gerade bei diesen günstigen Preisen, die eine Hydra oder ein Drache kostet.
Allein deshalb kann GW doch erwarten, dass sich der unverschämte Kunde noch mal einen Haufen Bases für lächerliche 6 Euro nachkauft.................😉

@FallOutBoy
Wir sind ganz Ohr.

@LouisDW
Es geht hier ja nicht darum, dass versehentlich kein Base eingepackt wurde, sonder darum, dass zu dem Modell generell keines geliefert wird. Es kann sein, dass bei den neu verpackten Boxen inzwischen Bases sind, aber so weit ich weiß haben Hydra, Stegadon usw. kein Base. Wäre aber natürlich schön, wenn sie das inzwischen geändert hätten.

@Arellion: Ich hab´das Mal grob überschlagen, aber ich weiß halt nicht
genau welche "Geheimzutaten" die Laute von GW in ihre
Kunststoffmischung tun um die Bases besonders "toll" und
"qualitativ hochwertig" zu machen 😉 .

Ich sag´s mal so:"Ich denke das es kein Geldstück gibt
das klein genug ist um ein Base bezahlen zu können
wenn GW es zum Herstellungspreis verkaufen würde,
ohne die "Geheimzutaten" zu verwenden."

Ps.: Ich hoffe mich kann deswegen niemand verklagen und es wissen
trozdem alle was gemeint ist... B)