Eine Frage der Zeit

Tha Rockwilder

Eingeweihter
09. März 2003
1.607
0
13.691
43
Mich interessiert, wie sich die Zeit im Wh40k verändert hat. Da ich erst in dieser Edition eingestiegen bin, aber auch nahezu alle Codizes aus der 2 Edition besitze habe ich die Frage,
wann die zweite Edi handelte.

Ich meine zum Ende der 3. Edi und dem Kampf um Cadia ist ja fast das 41 Jahrtausend angebrochen. Ich will nur wissen wann die 2. Edi handelte, vielleicht hat ja jemand noch eine
Zeittafel oder ähnliches parat.

Interessiert mich vor allem wegen der Lebensspanne der Charaktermodelle. Die können ja bei den
Menschen unmöglich ´tausend Jahre alt werden.

Mfg Tha Rockwilder

zur zeit des 13. kreuzzuges bricht das 42. jahrtausend gerade an.

und die zweite edition spielte während des kompletten 41. jahrtausends. z.b. gab es charaktermodelle aus allen möglichen jahrhunderten des 41. jhrt. das war auch noch am anfang der 3. edi so, aber mittlerweile hat sich GW davon abgewandt und bringt nur noch charas aus der zeit der jahrtausendwende raus.
die meisten charas lebten aber auch damals vor allem im letzten jahrhundert. und armageddon war ja das bezeichnende ereignis, das die 2. edition abgehandelt hat. Ichar IV war glaub ich auch 9xxM41.
aber sicherlich kann man mit jeder edition jede schlacht zu jedem zeitpunkt nachspielen. der hintergrund hat sich nur auf bestimmte ereignisse konzentriert