Grey Knights eine frage und meine 1500 und 2000 punkt liste

Cap. Stern

Blisterschnorrer
02. November 2006
422
0
8.986
nun ja die frage stimmt das das auch termis seit einiger zeit von der sonderregel fester griff profitieren?
hab das jetzt schon öfter gelesen

und meine 2 listen

so die 1500 punkte liste

HQ:

1x Gross Inquisitor
1x Psy-Bolter
1x E-Waffe
1x Meisterhafte Rüstung
105

Schergen:
3x Waffenservitor
3x Schweren Bolter
2x Weisen
2x Mystiker
2x Akolyten
123

Elite:

3x Besessene
255

3x Todeskultassasin
120

3x Todeskultassasin
120

Standard:

6x Gardisten
2x Plasmawerfer
1x Rhino
1x Nebelwerfer
133

6x Gardisten
2x Plasmawerfer
1x Rhino
1x Nebelwerfer
133

5x Spase Marines
1x Laserkanone
1x Plasmawerfer
100

5x Spase Marines
1x Laserkanone
1x Plasmawerfer
100

Sturm:

1x Tornadolandspeeder
80

Unterstützung:

10x Marines
4x Raketenwerfer
230

und die 2000 punkte liste dazu ist zu sagen die liste hat noch nicht verloren hoffe das bleibt auch so

HQ:

Grossmeister
Psy. Bolter
Zeichen der Gerechten = 200

Leibgarde:
3 * Terminatoren = 138

Standart:

9 * Grey Knights
1 * Psy - Bolter
1 * Grey Knights Justicar = 325

9 * Grey Knights
1 * Psy - Bolter
1 * Grey Knights Justicar= 325

Unterstützung:

Cybot
Syn. Laserkannone
Racketenwerfer = 140

Cybot
Syn. Laserkannone
Racketenwerfer = 140

Allierte:

Standard:

Zug 1.

Leutnand
E - Faust
1 * Plattenrüstung
Sanitöter
2 * Plasmawerfer = 96

Infantriezug
Laserkanone
Plasmawerfer = 95

Infantriezug
Laserkanone
Plasmawerfer = 95

Zug 2.

Leutnand
E - Faust
1 * Plattenrüstung
Sanitöter
2 * Plasmawerfer = 96

Infantriezug
Laserkanone
Plasmawerfer = 95

Infantriezug
Laserkanone
Plasmawerfer = 95

Unterstützung:

Leman Russ
Laserkanone
Zusätzliche Panzerung = 160

Ja. GK Terminatoren profitieren vom festen Griff. Allerdings ist das für einige umstritten, für mich jedoch klar. Begründung: Im FAQ steht, dass die Codex Regel ERSETZT wird durch die fester Griff Regel im REGELBUCH. Und dort steht, dass Grey Knights fester Griff haben und nicht Grey Knights in Servorüstung. Somit auch Termies.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
nun ja die frage stimmt das das auch termis seit einiger zeit von der sonderregel fester griff profitieren?[/b]

Das solltest du mit dir selbst ausmachen. Da darf jeder eine andere Auffassung von haben. Ist das selbe wie im Codex Chaos. Da steht auch Fähigkeiten werden durch die im RB ersetzt.

Variante a: wir ersetzen den ganzen Text (dann dürfen Termis fester Griff haben und Khorne Berseker infiltrieren)
oder
Variante b: wir ersetzen den Text der Regel und lassen die Einschränkungen bestehn. (hat zur Folge das es keine infiltrierenden Khorneberseker gibt und keine Termis mit fester Griff)

Da wirst du keine 100% Antwort bekommen

seh ich genauso wie Torg.

@ Stern

deine 1500 Punkte liste sieht fast aus wie die, die ich spielen wollte, macht sicher spass 🙂

deine 2000 Punkte Liste sieht auch sehr gut aus, waer mir Persoenlich aber zu fragil 😀 meine Chaos Liste is schon Fragil, dann will ich bei Daemonenjaegern ne stabile spielen 😀

<div class='quotetop'>QUOTE(Dkone @ 18.03.2007 - 08:29 ) [snapback]987998[/snapback]</div>
seh ich genauso wie Torg.

@ Stern

deine 1500 Punkte liste sieht fast aus wie die, die ich spielen wollte, macht sicher spass 🙂

deine 2000 Punkte Liste sieht auch sehr gut aus, waer mir Persoenlich aber zu fragil 😀 meine Chaos Liste is schon Fragil, dann will ich bei Daemonenjaegern ne stabile spielen 😀[/b]

hmmmm da muss ich doch glatt mal nachfragen wie du fragil und stabil definierst?

kann mir da nicht wirklich viel unter deinen äusserungen vorstellen.

@Liste 1

Hmmm eine ungewöhnliche wahl komplett auf einen grossen Assasinen zu verzichten und nur todeskultis mitzunehmen. Gefällt mir aber. Einziges was gegen die kultis spricht ist ihre geringe angriffsreichweite.

@Liste 2

Die e-faust bei den kommandos der imps gefällt dort nicht. die sind leider nur flufftechnisch sinnvoll. leider werden sie von fast allem wogegen sie nützlich sind vorher zerlegt. das sind auf jeden fall 40 Punkte die man besser investieren kann. Auch die plattenrüstung wird deinen Offizieren nicht den Arsch retten daher wären das die 10 Punkte für 2 energiewaffen.

Für genauere Durchleuchtung wäre eine Taktikbeschreibung vielleicht hilfreich. Sprich wie gedenkst du die trupps einzusetzen? was sind deine Vorgehensweise?

So far

Heiko

@liste 1: coole liste ich kann dir nicht genau sagen, wie sie sich schlagen wird aber interessant ist sie auf jeden fall. ´ne liste für ´nen radikalen inquisitor hatl cool... ->auf jeden fall ausprobieren und hier posten wie´s gelaufen ist.

@liste2 die grey knights in der standard sektion.... hmmm ist eigentlich immer das selbe du must die schon sehr geschickt einsetzen, damit die beim gegner ankommen.... und dafür sind die halt scheiss teuer... aber probieren geht über studieren.........

@fester griff: wie haben jetzt eine stimme die dafür ist, eine, die sagt du sollst es mit dir selbst ausmachen und damit wir das ausgeglichen sind, ich bin sicher, dass terminatoren keinen nutzen vom festengriff haben. die regel wird zwar erstzt wird aber nicht die einschränkung, dass die regel halt nur für servo knights gilt. das kannst du aber in den FAQ hier im forum nachlesen und bei der einen oder anderen diskussion im regelforum.
kleiner hinweis.. auf den turnieren, die ich kenne gilt die regel nicht für terminatoren.

also liste 1 ist gedacht gegen imps und tau halt alles was bescheidene rüstungswürfe und schlechtes kg hat und da schlägt sich die liste sehr gur die 9 einheiten die einzelnt beschossen werden müssen sind einfach nur geil weil die hälfzte eigendkich immer ankommt und wenn son besessener erstmal im cc ist gegen die besagten volker rockt der einfach nur 😀
naja und der rest der liste scheisst den rest weg der den noch ungebunden ist
die gardisten heitzen natürlich nach vorne um von meinen infiltrienden einheiten abzulenken

und zu liste 2 die imps suchen sich die panzer zusammen mit den cybots sind ja immerhin 6 laserkanonen der russe sucht sich die infantrie mit der 5 zoll schablone und die grey knights versuchen nach vorne zu kommen ist schwierig aber machbar

ich hab gerade mal geschaut, da gibts keine 0-1 beschränkung.
drei todeskult assassins gelten als eine elite auswahl.
dabei sehe ich, dass du bei drei assassins noch gut dabei bist, wenn´s um infiltratoren geht.
wenn du der erste bist der aufstellen darf, kann dein gegner seine infiltratoren schon fast direkt in der eigenen aufstellzone aufstellen, denn du kannst drei modelle gleichzeitig aufstellen aber an unterschiedliche ort.