Eine Frage zu Dämonen und Space Marines

Um es ganz präzise zu sagen,in einer Chaos Space Marines Armee dürfen die Modelle eines Dämonenprinzen, Großen Dämonen und Niederer Dämonen wie Zerfleischer oder Dämonetten sehr wohl aufgestellt werden. Aber der Große Dämon und die Niederen Dämonen haben ein anderes und zwar weniger effektives Profil als im Codex Chaosdämonen. Dämonen sollen nur eine Unterstützung für Chaos Marines darstellen.
Dennoch sind nach meiner Spielerfahrung sind Dämonen auch in in dieser sehr minimalistischen Form wie sie der Codex CSM definiert nicht unnütz.

In Freundschaftspielen und besonderen Szenarios kann man aber natürlich mit seinen Mitspielern ausmachen, die Dämonen als Allierter Verband mit ihren Regeln und Werten aus dem Codex Chaosdämonen aufzustellen.

Gruß Malakov

Hey
Ich spiel schon seit längerer zeit CSM , und jetzt wollte ich mal fragen , ob man Chaosdämonen und CSM zusammen spielen kann ???
Nein, das sind zwei unterschiedliche Codizes!
In Spielen in denen das keine Rolle spielt, kannste machen was du willst. Bei Apokalypse z.B. oder bei spielen mit mehreren AOP, wo man sich eh mit dem Mitspieler einigen muss wie man verfährt.

Modelle gibts allerdings ein paar die nach beiden Codizes nutzbar sind, Dämonenprinzen, Große Dämonen, diverse niedere Dämonen, Chaosbruten, da diese Einheiten in beiden Codizes mit ihren eigenen und eben auch unterschiedlichen Regeln vertreten sind.