Grey Knights Eine Frage zu den dakka bots

Titulatur

Aushilfspinsler
28. Juli 2013
20
0
4.751
Mir ist unklar warum man den cybot mit 2 mal Maschinenkanone spielt und nicht einmal Maschinenkanone
und einmal Sturmkanone da hat man 2 Schuss mehr und noch rüstungsbrechend das ist doch besser gegen Infanterie und schwere infantile da mehr Schuss und vielleicht da 1 und gegen Panzer hat man auf ner 6 den d3 zum Panzer Durchschlag das macht es auch effektiver gegen schwere Panzer

Cypher-Nemesis hat das schon ganz richtig bemerkt. Auf 24" schießt alles. Daher muss ein Cybot mit Sturmkanone in die "Todeszone" das reduziert seine Überlebenschancen enorm. Auf der anderen Seite schießt kaum noch etwas weiter als 36". Damit ist der Cybot echt sicher und überlebt (bei mir) oft das Spiel, einfach weil niemand darauf schießen kann.

Der selbe Effekt (nur noch deutlicher) zeigt sich auch bei Land Speedern. Die halten wirklich gar nichts aus und überleben nur durch ihren Reichweitenvorteil.

zumal sollte beim bot infanterie erst 2t rangig sein, erst fahrzeuge und dann alles andere, damit, wie schon beschrieben, bringt dir die reichweite den vorteil

Das kann man so nicht sagen. Es gibt mehr als genug Spiele wo die Bots viel besser auf Infanterie schießen sollten. Das gilt z.B. gegen Kolosse, Crysis, teilweise Markerdrohnen, Screamern ohne Buch, Phantome, Paladine, ... . Auch gegen Fahrzeuge mit Panzerung 13-14 ist er einfach nicht die erste Wahl. Da sind Psibolter einfach deutlich Effektiver.

Jede Einheit bekommt seine Aufgabe...

Bei einem Maschka Bot ist es das knacken von Vehiceln.😉

Das ist so einfach nicht richtig. Die Gegner welche man derzeit viel sieht sind:
Tau, Eldar, Necrons, CSM, Dämonen

Gegen Tau wird das Problem zu 90% durch Kolosse generiert. Diese haben W4 und 2 Lebenspunkte, also das perfekte Ziel für einen Dakabot. Mal ehrlich was interessiert es mich ob das ein Hammerhai oder sonstwas steht wenn noch Kolosse schießen.
Gegen Eldar ist es natürlich das Ziel Serpeants zu knacken. Da Eldar "nur" Serpeants haben gilt das aber für jede Waffe bei den Knights.
Gegen Necrons sind Phantome das Problem, die Telsaautos sind zwar nervig. Sie gewinnen aber nicht das Spiel. Phantome haben (oh wunder) W4 und 2 Lebenspunkte. Damit sind sie mal wieder das perfekte Ziel von Dakkabots. Psikanonen sind hingegen viel besser gegen die Telsagleiter als der Bot.
CSM haben vor allem Problematische Drachen. Diese werden besser von Psikanonen als vom Bot zerlegt. Allerdings ist der Bot auch ganz gut gegen die Drachen.
Spiele ich gegen Dämonen schieße ich doch nicht auf Grinder sondern auf (setze beliebige Einheit mit W4 und 2+ Lebenspunkte: Screamer, Hunde, .., Kühe, Bestien). Auch hier sind die Psikanonen viel besser gegen den Grinder.

lol

Natürlich hast Du da Recht.
ABER was ich meinte ist, dass Du jeder Deiner Einheiten gewisseAufgaben zuteilst.

Natürlich macht es Sinn in manchen Spielen den Bot so einzusetzen, in anderen so...

Dachte man weiß was ich meine. War wohl dämlich von mir formuliert. Ich habe auf einigen Turnieren gespielt und mir war nicht bewusst das man es so liest wie Du es anscheinend verstanden hast.

Gut das Du das noch einmal in solch eine ausführlichen Art und Weise nochmals aufgegliedert hast.

Schau was Dir gegenüber steht und dann entscheidest Du welche Primärziele wer verfolgt.

Hätte es noch etwas ausführlicher schreiben sollen.
Der DakkaBot war mal prädestinert zum Öffnen von Fahrzeugen.

Logisch das das keinen Sinn macht wenn man gegen Dämonen spielt. Die haben keine...😛

Zuletzt bearbeitet:
Klar Soulgrinder
greets%20%286%29.gif

(und Streitwagen die keiner spielt)

Falsch wenn wir schon düppelscheißen...

Ist ein Läufer kein Fahrzeug! 😛