7. Edition Eine Frage zu den Schwertmeistern

Moniqua

Aushilfspinsler
27. März 2008
3
0
4.886
So, ich habe mal eine Frage zu den Schwertmeistern...wie würdet ihr die gegen ne Vampirarmee aufstellen? 6 oder eher 7 Mann breit? ich würde sagen 6 Mann breit, weil dann alle zuschlagen können...nen Kollegen meinte ich solle die 7 breit aufstellen da auch dann alle zuschlagen könnten...ich meinte das geht nicht weil dann ein modell keinen feindkontakt hätte auf den es schlagen könnte...wir reden von einem Gegner der 5 mann breit auf gestellt ist.

MfG eure Moni

Der ist gerade bei GW in der Preiserhöhungs-Schleife gefangen😛 Soweit bekannt hat Abdiel Recht. Was meint die andere werte Userschaft dazu? Ich spiel jedenfalls meine Meister immer so^_^

das mit der schleife versteh ich jetzt nicht so recht, aber egal.
ich spiele keine schwertmeister, aber auch egal.

:lol:

jedenfalls ist das mit den sieben modellen korrekt. wenn man von normalen 20mm bases ausgeht und einer breite von fünf modellen, so stehen sich die mittleren fünf SM und die gegner genau gegenüber. die beiden äußeren SM schlagen dann noch über eck zu. das dürfte auch der grund sein, weshalb man die formation vorne sieben und hinten fünf (also erstes und zweites glied) SM so oft sieht 🙄

Gegen Vamps ist Beschuss eher irrelevant aber natürlich hast du recht.

MfG Moni

magische geschosse sind ja in gewisser weise auch beschuss 😛

das mit der schleife versteh ich jetzt nicht so recht, aber egal.

kurze erklärung: mehr leute spielen warhammer, also preise hoch um mehr gewinn zu erzielen= weniger leute können sich das hobby leisten= weniger umsatz und gewinn für GW= preise noch weiter hoch um wieder schwarze zahlen zu schreiben usw. usf