Eine Frage...

Calistarius

Hintergrundstalker
24. Juli 2005
1.280
3
14.171
41
Moin, jetzt mal eine dumme Frage:

Ich experimentiere im Moment an Fahrzeugen der Imperialen Armee herum- ich versuche Desert Yellow auf eine Schwarze Grundierung aufzutragen. Aber egal wie ichs mache, entweder entstehn kleine Luftbläschen durch die verdünnte Farbe oder man sieht die Pinselstrichrichtung...

Mische ich die Farbe falsch mit Wasser? Was mach ich falsch? :huh:

<div class='quotetop'>QUOTE(Calistarius @ 14.09.2007 - 20:45 ) [snapback]1075745[/snapback]</div>
Es sieht einfach wie hingeschmiert aus. 🙁
Man sieht richtig in welche Richtung ich mit dem Pinsel gestrichen hab.[/b]
Dann mach mehrere Schichten, bei der 5. sollte es anfangen zu decken. Gegen die Luftblasen hilft simples Pusten.

Hallo,

es gibt ein Akrylmedium von Vallejo, damit kann man auch sehr gut verdünnen, wenn es mit Wasser bei dir nicht so funktioniert. Zum Thema: Bläschen in der Farbe, wenn du einen großen Pinsel zum Mischen mit Wasser nimmst, dann kommt es oft vor, dass kleine Bläschen unter die Farbe kommen, wie z.B. beim Schneebesen beim Rühren. Gegen die Pinselstriche auf der Fläche gibts mehrere Möglichkeiten, Vlad schrieb bereits, einfach mehrere Schichten auftragen und Skraag einfach eine dunklere Grundfarbe nehmen. Ich empfehle dir beides, dann sparst du dir am Ende ein paar Schichten. Wenn du einen plastischen Effekt haben willst nimmst du am besten für die Grundschicht eine dunklere Farbe z.B. für Schatten, wenn nicht hilft es sogar einfach die Fläche vorher mit einer viel helleren Farbe zu bemalen. Einfach Bleached Bone oder Skull White auftragen, was nichtmal richtig decken muss und dann einfach ca. 2 Schichten gut verdünntes Desert Yellow drauf. Am besten immer einmal dünn auftragen und dann trocknen lassen.

mfg

genau, es ist normal die pinselrichtung zu sehen, aber nach der vierten/fünften schicht sieht mans nicht mehr. um auf nummer sicher zu gehen, kannst du auch immer mit jeder schicht die streichrichtung um 90° drehen.
Wenn du nach der fünften schicht immernoch die striche siehst, dann liegt das eher an der lichtreflexion der obersten schicht und das geht mit dem lackieren eigentlich weg.