Necromunda Eine frage

Themen über das Nebensystem "Necromunda" von Warhammer 40.000

Eiferer

Aushilfspinsler
02. Juli 2004
12
0
4.716
Ich hab mir vor ein paar tagen raumflotte gothik gekauft und es freut mich das ich doch noch ein forum gefunden hab in dem sich wenigstens ein paar leute mit dem spiel befassen.
Da ich gerade beim zusammenbau der schiffe bin suche ich noch ein paar seiten in denen ich einige anregungen zum bemalen finden. Könnt ihr mir da ein paar links empfehlen? Oder kann jemanden seine fertigen schiffe posten? Ich hab das forum gerade studiert und hab noch ne frage zu armada. Sind da auch völkerunabhängige zusatzregeln drinn? Also neue spielregeln? (oder nur flottenlisten?) Das regelsysthem ist im großen und ganzen gut und sehr taktisch, die modelle sind "strange"🙂 (das spielt sich ja sowieso eher wie ne seeschlacht) aber manchmal stell ich mir die frage ob die jungs von gw noch ganz dicht sind. Die kritische treffertabelle ist ja wohl selten dämlich.

Schon mal danke für eure hilfe

Ja, ich werd spielen 🙂 Momentan fang ich mit zwei flotten an. Chaos und imperial.
Ich such eigentlich nur abbildungen von schiffen, keine maltechniken usw. um mich zu orientieren. Mitspieler hab ich zwei, allerdings besitzen selbige keine eigenen flotten! Die muss ich alle aus dem boden stampfen :wacko: Deshalb wird noch ne dritte angeschaft, vermutlich tau. Momentan bin ich grad beim bemalen und regeln ändern 😉

Sind in armada zusatzregeln, also neue spielregeln drin?

In Armada sind keine neuen Regeln drin, jedenfalls nichts, was die Spielprinzipien variieren würde. Was drin ist, sind neue Flottenlisten, neue Schiffsklassen, neue Fliegerarten (Bomber, Torpedos), neue Szenarien, neuer Hintergrund.

Und wozu willst du Regeln ändern? Die passen doch so, wie sie sind.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die kritische treffertabelle ist ja wohl selten dämlich.[/b]

Spiel halt erstmal eine Weile damit. Kritische Treffer sollen nicht dafür sorgen, dass dein Schiff sofort hops geht, sondern eben kritische Systeme stören. Und genau dafür ist die Tabelle auch gut.

Hallo,
ja Darnok, ich finde die Tabelle auch recht gut, ist ein Schiff erst einmal soweit beschädigt das es "kritisch wird", dann sollte auch was Kritisches passieren und eben genau dies bewirkt die Tabelle.

So, zur Bemalung, ich hoffe dein Englisch ist befriedigend, weil dann kannst du dich auf der BfG Hauptseite durchlesen: Klick mich!!!
Dort findest du eine detailierte Bemalanleitung für einen Imperialen- und einen Chaos - Kreuzer, aber auch weitere nützliche Infos.

MfG Frank.

Ich will ja eben keinesfalls dass schiffe sofort hochgehn. Mich stört die verteilung und die ist wirklich dumm. Ich brauch dazu ja nicht spielen um das zu sehn. Man kann das alles nachrechnen. Ich geb dir mal ein paar beispiele:

Warum kann ich die steuer -und backbordwaffen unabhängig der ausrichtung des ziels treffen?
Warum ist die wahrscheinlichkeit der beschädigung von steuer- und backbordwaffen unterschiedlich?
oder man trifft die deckswaffen mit der w´keit von 2,77%, die brücke hingegen mit 11,11%, was ist denn da die größere fläche.?
Die tabelle ist einfach unlogisch!

Die Feuerkraft tabelle ist auch seltsam! Es gibt keinen unterschied zwischen feuerkraft 5 und 6. Also es ist egal ob man 5 oder 6 hat, macht nämlich keinen unterschied.

Das spiel an sich ist ziemlich gut, unbestritten, allerdings wurde auch ziemlich geschlampt!

Wir haben heut auch schon gespielt! 🙂 und es ist richtig gut. Allerdings vorerst mit ner eigenen kritischen treffertabelle :lol: die hat sich gut bewährt. Wenn man bei uns ein schiff von hinten angreift trifft man haupsächlich den antrieb. Von der seite die jeweiligen waffen usw. Wir haben auch noch den in meinen augen wichtigen schaden für abwehrtürme eingefürt. Darüberhinaus gibts bei uns noch nen sekundären turmtreffer. Der verhindert das vergeben von befehlen bis zur reparatur.

Ich will euch das spiel nicht madig machen! Mir gefällts ja selbst 🙂

Ich hoffe ihr versteht jetzt was ich meine. Es geht nicht darum ob kritischer schaden auftritt, sondern wie er verteilt ist. (logisch verteilt)

kritische Treffer

2W6 Zusatzschaden Auswirkung W´keit

2 W3 Hüllenbruch 2,77
3 0 Schildgenerator 5,55
4 0 Feuer 8,33
5 0 Decksbewaffnung 11,11
6 0 Antrieb/Bewaffnung 13,88
7 0 Bewaffnung/Antrieb 16,66 E55,52(6,7,8)
8 0 Antrieb/Bewaffnung 13,88
9 0 Abwehrtürme 11,11
10 1 Maschienensch. 8,33
11 1 Zentralturm 5,55
12 1 Brücke 2,77

Anmerkungen:

Antrieb/Bewaffnung: Ziel entfernt sich: Antrieb wird getroffen
Ziel längsseits: Steuer oder Backbordwaffen
(Ausrichtung)((4,4)Bug, (3,3)Antrieb)
Ziel nähert sich: Bugwaffen

Abwehrtürme: Bis zur reparatur gilt Abehrturmwert=0

Zentralturm: Bis zur reparatur dürfen keine Sonderbefehle vergeben werden

Ich hab mir ein schiff angeschaut und die w´keit in abhängigkeit der fläche bestimmt. Beispiel:
den größten teil nehmen die flächen antrieb, steuer- backbordwaffen und der bug ein. siehe oben🙂

Ich bin aber noch am überlegen!

Ich schaffs leider nicht, dass das forum die abstände in der tabelle einhält