Grek
Nachdem die Missionen verteilt sind, beginnt sich die Flotte zum größten Teil zu zerstreuen. Auch Tory schließt sich einer anderen Gruppe an. Ich hoffe nur, dass wir am Ende erreichen können, dass die Flottenpräsenz sich über Xios verflüchtigt. Damit hätten wir schon viel gewonnen. Der Sturm auf Xios wird hart werden und uns was kosten. Aber wenn wir temporär Kontrolle über das Netzwerk bekommen, um es dann herunter fahren zu können und es danach zerstören, haben wir unsere primäre Mission erfüllt. Ob nun am Ende Prinz Isolder oder Ta´a Chume auf dem Thron sitzt, ist für mich nur sekundär. Natürlich wäre ein uns zu Dank verpflichteter Herrscher besser, da wir dann auch die Nilvax Station behalten können. Aber das sehe ich als Bonus an. Sicherlich will ich gerne die Station behalten, aber so lange das Netzwerk aus Kyberkristallen noch existiert, geht davon eine Bedrohung für die Neue Republik wie auch für das Hapes Konsortium aus. Allein schon das herum probieren kann zu fatalen Reaktionen führen. Ganz abgesehen von einem bewussten Ausdehnen des Ionennebels in den Raum der Neuen Republik. Dieses Erbe von Darth Varak muss ausgelöscht werden, damit die Galaxis eine Chance hat, in Frieden zu leben. Für so etwas lohnt es sich zu kämpfen und im schlimmsten Fall auch zu sterben.
Ich verabschiede mich mit einem langen Gespräch von meiner Schwester, da es durchaus sein kann, dass eine von uns auf dieser Mission oder im Kampf um Xios fallen kann. Aber uns beiden ist klar, dass es eben Dinge gibt, für die es sich zu sterben lohnt.
"Möge die Macht mit dir sein, kleine Schwester!" wünsche ich Eloy.
"Möge die Macht auch mit dir sein, große Schwester", erwidert die ehemalige Imperiale meinen Gruß, umarmen uns und so scheiden wir reinen Herzens.
Der Flug ins Hapes Konsortium verläuft ohne große Komplikationen. Wir sind bald auf Kurs nach Dreena und schwenken dann zur Höllenschlundroute ab. Warnbojen befinden sich hier und fordern uns auf, sofort umzukehren, da hier Todesgefahr droht. Es gibt sogar die Möglichkeit, eine letzte Nachricht zu hinterlassen, bevor wir in den Höllenschlund eintreten.
"Lang lebe Prinz Isolder", verkündet Shaka. Im ersten Moment bin ich davon nicht so begeistert, aber es geht hier ja auch darum, unseren Hoffnungsträger das nötige Prestige zu erschaffen, damit er den Thron im Idealfall besteigen kann. Ohne Isolder, keine Station, so einfach ist das. Deswegen war Shakas Aktion schon richtig.
Die ersten fünf Sprünge in die Passage hinein sind ziemlich ruppig, aber wir haben umfangreiche Navigationsdaten, auch wenn die vom Datum her verdammt alt sind. Während wir bei vielen anderen Missionen uns um Hintergrundinformationen gekümmert haben, verfügen wir hier nur über die reinen Navigationsdaten.
"So langsam frage ich mich, warum das hier Höllenschlundpassage heißt", wende ich mich an Scavangerbot, der wie gewohnt an seinem Platz an der Schadenskontrolle und dem Navigationscomputer sitzt.
"Wir haben erst die Hälfte hinter uns gebracht. Vielleicht liegt die wirklich gefährlichen Abschnitte noch vor uns", meint Scav.
"Durchaus möglich", meine ich, da es bis jetzt schon beinahe zu leicht war. Als ob ich es gerufen hätte, schrillt in dem Moment der Kollisionsalarm. Und zwar nähern sich von hinten schnell fliegende Objekte. Es gibt recht wenig, was schneller als eine E-9 im Hyperraum ist. Mir gelingt einen Ausweichkurs festzulegen und ein leibhaftiger Asteroid rauscht unter uns durch.
"Bei der Macht!", rufe ich aus, da unmöglich, dass sich ein Asteroid im Hyperraum befindet. Ganz abgesehen davon, dass der noch schneller ist als wir. Auf alle Fälle führt das zu einigen unangenehmen Wechselwirkungen, da wir durch die Masse auf einen anderen Kurs gedrängt werden. Sofort leite ich den Notrückfall in den Realraum ein, bevor uns ein weiterer Asteroid noch von hinten rammt oder wir zu weit vom Kurs abgedrängt werden. Was leider schon der Fall ist, da wir am Ausläufer des Ionennebels landen. Elmsfeuer umzüngelt uns sofort, als wir krachend in dem Realraum zurück fallen. Einiges geht zu Bruch und ein dutzend Alarmleuchten beginnt hektisch zu blinken. Dann haut es die Sicherungen heraus und wir treiben energielos im Nebel. Scav handelt sofort und nach zehn Minuten haben wir wieder Energie. Unser Kurs stabilisiert sich und mir gelingt es mühsam die "Vanguard" in sichere Gefilde zu steuern. Zwei Stunden brauchen wir, bis wieder alles nominal läuft. Die Struktur des Schiffes hat einiges abbekommen. Ein paar Sachen können wir sofort reparieren, aber der Rest wird länger dauern.
Nun deutlich vorsichtiger springen wir in den Hyperraum und beginnen zu "stottern". Also kurze Sprünge, die besser zu kontrollieren sind. Damit machen wir anfangs ganz gut Strecke, dann landen wir in einem gigantischen Raumschiffsfriedhof in einer Blase im Nebel. Ein gigantisches Objekt sitzt im Zentrum der Blase und es ist groß genug, um eine eigene Gravitation zu entwickeln. Laut unsern Scannerdaten lebt dieses riesige Ding, was aber unmöglich ist. Es gibt zwar Berichte über riesige Weltraumkraken und Wale, aber dagegen sind die winzig. Selbst Suúl ist gegen das Ding ein Zwerg. Ich meine eine bösartige Präsenz zu spüren. Meine Nackenhärchen richten sich auf und ich habe eine regelrechte Gänsehaut. Was immer das auch ist, es führt nichts gutes im Schilde. Handelt es sich um eine Chimäre der Sith? Immerhin hat Darth Varak einen Giganten wie Suúl erschaffen und Größe scheint bei den Sith keine Rolle zu spielen.
"Wir müssen hier weg!", rufe ich und leite alle Energie auf die Antriebsdüsen. Schnell wird klar, dass dies nicht reichen wird. Nun gut, ich entschließe mich einfach die Anziehungskraft der Kreatur zu nutzen, um mit Hilfe deren Gravitation ihr zu entkommen. Also wende ich die E-9 mit einer Koirogankehre und sause so auf die Kreatur zu, dass wir sie knapp passieren und die Gravitation für zusätzlichen Schwung zu nutzen, um so letztendlich einen stabilen Sprungpunkt zu erreichen. Ich überlasse mich ganz der Macht und sie leitet mich!
Mein Manöver gelingt und während ein riesiger Tentakel nach uns schlägt, springen wir von dem Ding weg. Was danach folgt ist wirklich ein Ritt durch die Hölle. Diese Passage verdient ihren Namen zu recht. Mehrmals werden von irgendwelchen Trümmerteilen getroffen und so langsam laufen alle relevanten System auf Hochtouren. Ich verlange der E-9 Dinge ab, die ihre Erbauer wahrscheinlich nie für möglich gehalten haben. Mehrmals müssen wir unseren Kurs korrigieren, weil das Ding irgendwie in der Lage ist, unseren Computer zu manipulieren. Aber obwohl ich nur schwach Machtsensitiv bin, reicht es, den Kurs schließlich zu finden, der uns hier aus dem Bau der Bestie heraus bringt.
Nach einer gefühlten Ewigkeit, ungefähr sechzehn Stunden seit dem Kontakt mit den Hyperraum Asteroidenschwarm passieren wir eine weitere Boje und verkünden unseren Sieg über die Passage. Ich bin so was von fix und fertig. Meine Arme sind so verkrampft vom halten der Steuereinrichtung, dass ich davon einen Muskelkater bekomme. Aber noch ist nicht Zeit sich auszuruhen. Mit Scav zusammen schaue ich mir die Schäden an und die sind immens.
"So langsam realisiere ich, dass es vielleicht keine so gute Idee war, diesen Flug zu machen", gebe ich zu und streiche über einen langen Riss im Rahmen.
"Wir funktionieren noch und die E-9 kann man reparieren", fasst Scavangerbot die Situation gewohnt lakonisch zusammen.
Nach der Bestandsaufnahme fliegen wir nach Thrakia. Wir haben falsche Papiere und eine Handelslizenz, so dass es kein Problem ist, eine Werft anzufliegen, die HoloNet die beste Bewertung hat, aber Qualität hat ihren Preis. Dafür sind die wohl vier Tagen mit dem gröbsten fertig, was sonst deutlich länger gedauert hätte.
Und hier erfahren wir auch, dass seit über zweieinhalbtausend Jahren niemand mehr diese alte Route der der Jedi gemeistert hat. Ja, durch diese wirklich seltsamen Phänomene dürften nur Machtsensitive die Möglichkeit haben, dieses Höllenritt durch den Höllenschlund zu meistern. Die Macht war mit uns.
Nakagos wirre Gedanken
Vielen Dank für das Like
Sitzung gespielt am: 09.05.2020
Anwesende Spieler: Lyra, Scav, Shaka,
Erfahrungspunkte: 25 EP, 15 EP investiert in dritter Rang von Widerstand, 10 EP in zweiten Rang von Waffenlosen Nahkampf.
Beute: 120 000 Credits in den Bar, 80 000 Credits in Juwelen, 40 Splitterhandgranaten, 30 Blastergewehre, 25 Faserrüstungen, (150 000 Credits für Pharos)
Getötete und überwundene Gegner: Nork, Roark in die Flucht geschlagen, ca. 8 Piraten getötet, 17 Piraten gefangen genommen,
Resümee: Wegen der Covid 19 Pandemie konnten wir zwei Monate uns nicht treffen. Online wollten wir nicht, da es halt nicht das gleiche wie am Tisch ist und ich starke Verbindungsprobleme habe. Wir haben drei Sitzungen Pathfinder Online gespielt, hatte immer mit technischen Problemen zu kämpfen. Wie auch immer, es hat seit langer Zeit wieder geklappt. Zwei Spieler konnten, bzw. wollten nicht. (Inzwischen spielen wir wöchentlich Pahtfinder über Discord mit einem Würfelbot, der mich hasst.)
Anfangs war es schwer, sich wieder an alle Boni zu erinnern. Trotzdem war es eine sehr gute Sitzung mit einigen wirklich coolen Szenen. Manchmal kam ich mir wie ein Moderator vor, der zwischen den Spielern von Skav und Shaka vermittelt hat. Aber es war trotzdem eine verdammt gute Sitzung. Endlich geht es weiter und endlich ist klar, wie wir das verdammte Netzwerk des Darth Varak abschalten könnten. Prinz Isolder war eben bis zur letzten Sitzung nicht auf unserer Rechnung gewesen und so konnte die Gleichung einfach nicht aufgehen. Aber jetzt gibt es wieder klare Missionen und ein Ziel. Das ist das, was der Kampagne verdammt lange einfach gefehlt hat. Wir sind nun fast ein ganzes Jahr herum geeiert, ohne zu wissen, wie wir das Netzwerk abschalten sollen. Damit ist es nun endlich klar.
Und es gibt wieder Missionen zum auswählen. Das hat mir so gefehlt. Ein großes Dankeschön an unseren Spielleiter Stefan, der sich mal schlappe 60+ Missionen ausgedacht hat, aus denen wir wählen konnten. War einfach nur Klasse! Das hat mir so in der ersten Phase der Kampagne gefallen, einfach was auswählen und dann machen. Eine Aufgabe, viele Wege und am Ende unsere Lösung. Das war so cool und hat mir so gefehlt. Die Season II hat lange Zeit daran gekrankt, wir konnten nicht wirklich entscheiden. Zuerst Crimson Dawn, dann Wattoo mit seinem Krustenknacker, dazwischen die Komplikationen mit der eisernen Blockade. Dann die Entführung meiner Schwester und deren Rettung. Das war mehr oder weniger vorgegeben, ohne die Möglichkeit der freien Entscheidung.
Wie man sieht, ich bin so was von begeistert! Der Höllenritt durch den Höllenschlund war der reine Wahnsinn! Ich war es, der diese Mission ausgewählt hat. Ist halt eine Abkürzung in die Kernwelten des Hapes Konsortiums. Sah auf der Karte sinnig aus, da anzufangen, ein paar Missionen dann dort im Inneren und eine nette Rundreise durch das Hapes Konsortiums. Keiner hat es für nötig befunden uns zu sagen, dass seit Jahrtausenden niemand mehr den Ritt geschafft hat. Und wir haben auch nicht groß nachgefragt, was sich anschließend als großer Fehler heraus gestellt hat, da dieser Ritt unsere arme "Vanguard" ziemlich in Mitleidenschaft gezogen hat.
Lyras Entwicklung: 25 EP sind wirklich Cool! Ist natürlich Qual der Wahl! Weitere Talente oder doch lieber Fertigkeiten, die ich so lange vernachlässigt habe. Lange Zeit habe ich überlegt den fünften Rang in Nahkampfwaffen zu nehmen. Aber ich habe schon eine Kampffertigkeit auf dem maximalen Rang und da ich noch irgendwann Disziplin auf Rang 5 nehmen möchte und ich mir selbst maximal zwei Ränge auf fünf als Limit auferlegt habe, nehme ich davon Abstand, auch wenn es ihren Hintergrund eher abbilden würde.
Da es gegen einen Tempel von Assassinen geht, die mit Gift hantieren, ist es garantiert nicht verkehrt, Widerstandskraft zu steigern. Also wandern fünfzehn Punkte in diese Fertigkeit für den dritten Rang, um besser gegen Gift resistieren zu können. Bleiben zehn Punkte übrig. Waffenlos habe ich immer noch einen Rang darin, vielleicht mal Zeit, da etwas besser zu werden, auch wenn ich unglaublich selten Waffenlos kämpfe. Passt aber einfach zu ihrem Hintergrund, dort mit mindestens zwei Rängen trainiert zu sein.
Die nächsten 25 Seiten wandern in die zweite 25 Punkte Talent des Grenzgängers, nämlich Abhärtung und Lyra gewinnt mal wieder zwei Lebenspunkte, da man davon nie genug haben kann. Damit sind nun nur noch zweimal Ausweichen übrig, dann ist auch dieser Talentbaum vollständig genommen.
Ich verabschiede mich mit einem langen Gespräch von meiner Schwester, da es durchaus sein kann, dass eine von uns auf dieser Mission oder im Kampf um Xios fallen kann. Aber uns beiden ist klar, dass es eben Dinge gibt, für die es sich zu sterben lohnt.
"Möge die Macht mit dir sein, kleine Schwester!" wünsche ich Eloy.
"Möge die Macht auch mit dir sein, große Schwester", erwidert die ehemalige Imperiale meinen Gruß, umarmen uns und so scheiden wir reinen Herzens.
Der Flug ins Hapes Konsortium verläuft ohne große Komplikationen. Wir sind bald auf Kurs nach Dreena und schwenken dann zur Höllenschlundroute ab. Warnbojen befinden sich hier und fordern uns auf, sofort umzukehren, da hier Todesgefahr droht. Es gibt sogar die Möglichkeit, eine letzte Nachricht zu hinterlassen, bevor wir in den Höllenschlund eintreten.
"Lang lebe Prinz Isolder", verkündet Shaka. Im ersten Moment bin ich davon nicht so begeistert, aber es geht hier ja auch darum, unseren Hoffnungsträger das nötige Prestige zu erschaffen, damit er den Thron im Idealfall besteigen kann. Ohne Isolder, keine Station, so einfach ist das. Deswegen war Shakas Aktion schon richtig.
Die ersten fünf Sprünge in die Passage hinein sind ziemlich ruppig, aber wir haben umfangreiche Navigationsdaten, auch wenn die vom Datum her verdammt alt sind. Während wir bei vielen anderen Missionen uns um Hintergrundinformationen gekümmert haben, verfügen wir hier nur über die reinen Navigationsdaten.
"So langsam frage ich mich, warum das hier Höllenschlundpassage heißt", wende ich mich an Scavangerbot, der wie gewohnt an seinem Platz an der Schadenskontrolle und dem Navigationscomputer sitzt.
"Wir haben erst die Hälfte hinter uns gebracht. Vielleicht liegt die wirklich gefährlichen Abschnitte noch vor uns", meint Scav.
"Durchaus möglich", meine ich, da es bis jetzt schon beinahe zu leicht war. Als ob ich es gerufen hätte, schrillt in dem Moment der Kollisionsalarm. Und zwar nähern sich von hinten schnell fliegende Objekte. Es gibt recht wenig, was schneller als eine E-9 im Hyperraum ist. Mir gelingt einen Ausweichkurs festzulegen und ein leibhaftiger Asteroid rauscht unter uns durch.
"Bei der Macht!", rufe ich aus, da unmöglich, dass sich ein Asteroid im Hyperraum befindet. Ganz abgesehen davon, dass der noch schneller ist als wir. Auf alle Fälle führt das zu einigen unangenehmen Wechselwirkungen, da wir durch die Masse auf einen anderen Kurs gedrängt werden. Sofort leite ich den Notrückfall in den Realraum ein, bevor uns ein weiterer Asteroid noch von hinten rammt oder wir zu weit vom Kurs abgedrängt werden. Was leider schon der Fall ist, da wir am Ausläufer des Ionennebels landen. Elmsfeuer umzüngelt uns sofort, als wir krachend in dem Realraum zurück fallen. Einiges geht zu Bruch und ein dutzend Alarmleuchten beginnt hektisch zu blinken. Dann haut es die Sicherungen heraus und wir treiben energielos im Nebel. Scav handelt sofort und nach zehn Minuten haben wir wieder Energie. Unser Kurs stabilisiert sich und mir gelingt es mühsam die "Vanguard" in sichere Gefilde zu steuern. Zwei Stunden brauchen wir, bis wieder alles nominal läuft. Die Struktur des Schiffes hat einiges abbekommen. Ein paar Sachen können wir sofort reparieren, aber der Rest wird länger dauern.
Nun deutlich vorsichtiger springen wir in den Hyperraum und beginnen zu "stottern". Also kurze Sprünge, die besser zu kontrollieren sind. Damit machen wir anfangs ganz gut Strecke, dann landen wir in einem gigantischen Raumschiffsfriedhof in einer Blase im Nebel. Ein gigantisches Objekt sitzt im Zentrum der Blase und es ist groß genug, um eine eigene Gravitation zu entwickeln. Laut unsern Scannerdaten lebt dieses riesige Ding, was aber unmöglich ist. Es gibt zwar Berichte über riesige Weltraumkraken und Wale, aber dagegen sind die winzig. Selbst Suúl ist gegen das Ding ein Zwerg. Ich meine eine bösartige Präsenz zu spüren. Meine Nackenhärchen richten sich auf und ich habe eine regelrechte Gänsehaut. Was immer das auch ist, es führt nichts gutes im Schilde. Handelt es sich um eine Chimäre der Sith? Immerhin hat Darth Varak einen Giganten wie Suúl erschaffen und Größe scheint bei den Sith keine Rolle zu spielen.
"Wir müssen hier weg!", rufe ich und leite alle Energie auf die Antriebsdüsen. Schnell wird klar, dass dies nicht reichen wird. Nun gut, ich entschließe mich einfach die Anziehungskraft der Kreatur zu nutzen, um mit Hilfe deren Gravitation ihr zu entkommen. Also wende ich die E-9 mit einer Koirogankehre und sause so auf die Kreatur zu, dass wir sie knapp passieren und die Gravitation für zusätzlichen Schwung zu nutzen, um so letztendlich einen stabilen Sprungpunkt zu erreichen. Ich überlasse mich ganz der Macht und sie leitet mich!
Mein Manöver gelingt und während ein riesiger Tentakel nach uns schlägt, springen wir von dem Ding weg. Was danach folgt ist wirklich ein Ritt durch die Hölle. Diese Passage verdient ihren Namen zu recht. Mehrmals werden von irgendwelchen Trümmerteilen getroffen und so langsam laufen alle relevanten System auf Hochtouren. Ich verlange der E-9 Dinge ab, die ihre Erbauer wahrscheinlich nie für möglich gehalten haben. Mehrmals müssen wir unseren Kurs korrigieren, weil das Ding irgendwie in der Lage ist, unseren Computer zu manipulieren. Aber obwohl ich nur schwach Machtsensitiv bin, reicht es, den Kurs schließlich zu finden, der uns hier aus dem Bau der Bestie heraus bringt.
Nach einer gefühlten Ewigkeit, ungefähr sechzehn Stunden seit dem Kontakt mit den Hyperraum Asteroidenschwarm passieren wir eine weitere Boje und verkünden unseren Sieg über die Passage. Ich bin so was von fix und fertig. Meine Arme sind so verkrampft vom halten der Steuereinrichtung, dass ich davon einen Muskelkater bekomme. Aber noch ist nicht Zeit sich auszuruhen. Mit Scav zusammen schaue ich mir die Schäden an und die sind immens.
"So langsam realisiere ich, dass es vielleicht keine so gute Idee war, diesen Flug zu machen", gebe ich zu und streiche über einen langen Riss im Rahmen.
"Wir funktionieren noch und die E-9 kann man reparieren", fasst Scavangerbot die Situation gewohnt lakonisch zusammen.
Nach der Bestandsaufnahme fliegen wir nach Thrakia. Wir haben falsche Papiere und eine Handelslizenz, so dass es kein Problem ist, eine Werft anzufliegen, die HoloNet die beste Bewertung hat, aber Qualität hat ihren Preis. Dafür sind die wohl vier Tagen mit dem gröbsten fertig, was sonst deutlich länger gedauert hätte.
Und hier erfahren wir auch, dass seit über zweieinhalbtausend Jahren niemand mehr diese alte Route der der Jedi gemeistert hat. Ja, durch diese wirklich seltsamen Phänomene dürften nur Machtsensitive die Möglichkeit haben, dieses Höllenritt durch den Höllenschlund zu meistern. Die Macht war mit uns.
Nakagos wirre Gedanken
Vielen Dank für das Like
Sitzung gespielt am: 09.05.2020
Anwesende Spieler: Lyra, Scav, Shaka,
Erfahrungspunkte: 25 EP, 15 EP investiert in dritter Rang von Widerstand, 10 EP in zweiten Rang von Waffenlosen Nahkampf.
Beute: 120 000 Credits in den Bar, 80 000 Credits in Juwelen, 40 Splitterhandgranaten, 30 Blastergewehre, 25 Faserrüstungen, (150 000 Credits für Pharos)
Getötete und überwundene Gegner: Nork, Roark in die Flucht geschlagen, ca. 8 Piraten getötet, 17 Piraten gefangen genommen,
Resümee: Wegen der Covid 19 Pandemie konnten wir zwei Monate uns nicht treffen. Online wollten wir nicht, da es halt nicht das gleiche wie am Tisch ist und ich starke Verbindungsprobleme habe. Wir haben drei Sitzungen Pathfinder Online gespielt, hatte immer mit technischen Problemen zu kämpfen. Wie auch immer, es hat seit langer Zeit wieder geklappt. Zwei Spieler konnten, bzw. wollten nicht. (Inzwischen spielen wir wöchentlich Pahtfinder über Discord mit einem Würfelbot, der mich hasst.)
Anfangs war es schwer, sich wieder an alle Boni zu erinnern. Trotzdem war es eine sehr gute Sitzung mit einigen wirklich coolen Szenen. Manchmal kam ich mir wie ein Moderator vor, der zwischen den Spielern von Skav und Shaka vermittelt hat. Aber es war trotzdem eine verdammt gute Sitzung. Endlich geht es weiter und endlich ist klar, wie wir das verdammte Netzwerk des Darth Varak abschalten könnten. Prinz Isolder war eben bis zur letzten Sitzung nicht auf unserer Rechnung gewesen und so konnte die Gleichung einfach nicht aufgehen. Aber jetzt gibt es wieder klare Missionen und ein Ziel. Das ist das, was der Kampagne verdammt lange einfach gefehlt hat. Wir sind nun fast ein ganzes Jahr herum geeiert, ohne zu wissen, wie wir das Netzwerk abschalten sollen. Damit ist es nun endlich klar.
Und es gibt wieder Missionen zum auswählen. Das hat mir so gefehlt. Ein großes Dankeschön an unseren Spielleiter Stefan, der sich mal schlappe 60+ Missionen ausgedacht hat, aus denen wir wählen konnten. War einfach nur Klasse! Das hat mir so in der ersten Phase der Kampagne gefallen, einfach was auswählen und dann machen. Eine Aufgabe, viele Wege und am Ende unsere Lösung. Das war so cool und hat mir so gefehlt. Die Season II hat lange Zeit daran gekrankt, wir konnten nicht wirklich entscheiden. Zuerst Crimson Dawn, dann Wattoo mit seinem Krustenknacker, dazwischen die Komplikationen mit der eisernen Blockade. Dann die Entführung meiner Schwester und deren Rettung. Das war mehr oder weniger vorgegeben, ohne die Möglichkeit der freien Entscheidung.
Wie man sieht, ich bin so was von begeistert! Der Höllenritt durch den Höllenschlund war der reine Wahnsinn! Ich war es, der diese Mission ausgewählt hat. Ist halt eine Abkürzung in die Kernwelten des Hapes Konsortiums. Sah auf der Karte sinnig aus, da anzufangen, ein paar Missionen dann dort im Inneren und eine nette Rundreise durch das Hapes Konsortiums. Keiner hat es für nötig befunden uns zu sagen, dass seit Jahrtausenden niemand mehr den Ritt geschafft hat. Und wir haben auch nicht groß nachgefragt, was sich anschließend als großer Fehler heraus gestellt hat, da dieser Ritt unsere arme "Vanguard" ziemlich in Mitleidenschaft gezogen hat.
Lyras Entwicklung: 25 EP sind wirklich Cool! Ist natürlich Qual der Wahl! Weitere Talente oder doch lieber Fertigkeiten, die ich so lange vernachlässigt habe. Lange Zeit habe ich überlegt den fünften Rang in Nahkampfwaffen zu nehmen. Aber ich habe schon eine Kampffertigkeit auf dem maximalen Rang und da ich noch irgendwann Disziplin auf Rang 5 nehmen möchte und ich mir selbst maximal zwei Ränge auf fünf als Limit auferlegt habe, nehme ich davon Abstand, auch wenn es ihren Hintergrund eher abbilden würde.
Da es gegen einen Tempel von Assassinen geht, die mit Gift hantieren, ist es garantiert nicht verkehrt, Widerstandskraft zu steigern. Also wandern fünfzehn Punkte in diese Fertigkeit für den dritten Rang, um besser gegen Gift resistieren zu können. Bleiben zehn Punkte übrig. Waffenlos habe ich immer noch einen Rang darin, vielleicht mal Zeit, da etwas besser zu werden, auch wenn ich unglaublich selten Waffenlos kämpfe. Passt aber einfach zu ihrem Hintergrund, dort mit mindestens zwei Rängen trainiert zu sein.
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