eine Insel, aber ohne 2 Berge :-)

Ich find die Idee ziemlich cool, aber mit nur einer "Insel" lässt sich da nicht
so viel machen.

Man könnte einen Spieltisch aus mehreren ziemlich großen Inseln machen (Spielfeldviertel),
die durch viele kleine Inselketten untereinander verbunden sind. Auf solchen
Tischen haben dann Sperrfeuerwaffen und Sprungtruppen nie geahnte takt.
Möglichkeiten.

ok, und das ist jetzt was?

Eine schwebende Insel, siehste doch wenne die Augen aufmachst Junge 😉

Man sind denn hier alle blind ^^

Ich find die Idee cool und die Ausführung kann sich auch sehen lassen, wobei ich die Ruinen auf dem Dingen nicht so kontrastreich bemalt hätte (sondern auch in einem Grauton oder in einem dunkleren Farbton), aber jeder wie er mag. 🙄

Erinnert irgendwie an Diablo oder noch besser an WoW 😀

Schöne Algiz ^.^

Wäre doch mal was. Viele solcher Inseln, und dann ein Duel/kleines Spiel mit ausschließlich fliegenden Modellen (Sprungmodule etc.)

Nö da gehören dann noch Brücken (evtl. zerstörbar?) dazu und man brauchte Regeln dafür das bei Treffern etc.. die Möglichkeit besteht von der Insel/Brücke zu fallen.

Sehr hübsch gemacht, mehr davon bitte.

.... und wie bespielt man das Ganze? Wenns dreidimensional werden soll wirds ja ein wenig unübersichtlich! So mit Deckung und Sichtlinien. Und wenn die Felsen oder Berge alle auf einer Ebene schweben kann mann ja auch gleich ein klassisches Spielfeld nehmen.....

Wie wär's mit unpassierbarem Gelände außer für Jump Trooper und Flieger, dazu dieselbe Sichtweite wie durch einen Wald oder ähnlichem?

HI,
Coole Idee.
Das erinnert mich an die Elben Bäume mit Plattformen drauf, die man mal bei HDR bauen konnte. Musst halt, wenn du noch mehr von den Dingern baust, noch Hängebrücken und unterschiedliche Höhen bauen.
Was auch noch cool wäre, wäre eine Große Spielplatte auf der die dann drauf rumstehen, und man auf der Platte und den Felsen spielt, also, dass man auf die draufklettern kann und so.

Wie wär's mit unpassierbarem Gelände außer für Jump Trooper und Flieger, dazu dieselbe Sichtweite wie durch einen Wald oder ähnlichem?

"unpassierbares Gelände" find ich auch schwierig! weil, man kann ja unten drunter durchlaufen, da müsste es eher so was wie "unerreichbares" Gelände geben, ausser für Flieger und Sprungtruppen. Wobei die Sprungtruppen das Gelände nur erreichen wenns niedriger als 12 Zoll hoch ist!?!? Schocktruppen könnens dagegen nur von oben erreichen und von Fels zu Fels springen wenn sie ein "Jumppack" oder Flügel haben.

Eine schöne Idee, finde ich, wäre wenn sich die Felsen in jeder Runde "zufällig" bewegen würden. So mit Abweichungswürfel und einem w6. 😀

Klasse Idee.

Mit etwas Fantasy (fehlt hier einigen) und ein bißchen probieren läßt sich daraus ein Klasse Tisch machen. Müssen nicht einmal große Inseln sein.. nur viele. Hüpfen springen fliegen. Ein paar driften noch zufällig umher unterschiedliche Höhen... Ungeahnte neue Möglichkeiten.

Das man dann etwas an den Regeln ändern müßte... na und, wo ist das Problem. Ist auf jeden Fall eine Coole IDee.

Die Umsetzung gefällt mir gut. Also mehr als nur eine kleine IDee... unbedingt weiter verfolgen!! und nicht entmutigen lassen.

"...ah jetzt ja, eine insel" 😉
finds eigentlich ne klasse idee.
erinnert auch sehr stark an die scherbenwelt aus wow und ich find, dass das durchaus ne sehr coole grundlage für ne platte sein könnte.

würde allerdings den kleinen metallstab gegen einen aus plexiglas eintauschen, den könntest du dann ach noch als energie/lava/wasser fluss ab- bzw aufwärts gestalten.

mfg
kana