7. Edition Eine Kampagnenidee

Liskaron

Testspieler
06. November 2008
76
0
5.276
Hallo Leute, ich bin im moment die ganze Zeit am nachgrübeln und lasse mir ein paar Kampagnen im Kopf herumschwirren.
Ich wollte Euch einfach mal meine Idee posten damit Ihr mir sagt wie realistisch das ist (Kenne mich da so .....hm..... null aus ^^. Siegbedingungen und Aufstellung ect stehen auch noch net wirklich, ist ne reine Grundidee).

Die Kampagne besteht aus 4 Schlachten.

1. 500 Punkte - Irgendwas Überfallmäßiges auf ein Dorf oder ähnliches, Siegbedingung noch nicht überlegt, bei Sieg gibts 100 Siegpunkte

2. 750 Punkte - Ein Hinterhalt, Siegbedingung vllt das Entkommen der einen Seite, bei Sieg 100 Siegpunkte

3. 1000 Punkte - Da habe ich mir etwas besonderes überlegt: Es ist Pflicht für beide Armeen, mindestens einen Magier der Stufe 1 zu haben. DIe beiden Heere stellen sich auf dem Spielfeld gegenüber. In der Mitte ist das Missionsziel, ein magisches Artefakt. Dieses Artefakt aknn nur vom Magier besetzt werden. Damit einer der Spieler gewinnt, muss sein Magier am Ende des letzten Spielzugs das Zeil in Besitz haben.
Hier gibts wieder 100 Siegpunkte

4. 1500/2000 Punkte - große Entscheidungsschlacht mit 300 Siegpunkten Wert

So, das ist meine Idee, nun sagt mir Eure Gedanken dazu.

Freu mich schon auf Eure Anregungen

Liskaron

ich weis einfach nicht was du hiermit aussagen willt , oder besser was für antworten du erwartest?

willst du:
TOLL!!!!!
oder
Ich mach mit!
oder weis der herr was

An dem designen von solchen Baumkampagnen habe ich mich nie versucht und ehrlich gesagt haben sie mich nie interressiert.

punktemäßig würde ich übrigens überall 25% aufschlagen sonst wirds nix

punktemäßig würde ich übrigens überall 25% aufschlagen sonst wirds nix

So etwas zum Beispiel freut mich, konstruktive Kritik ist immer gut. Desweiteren möchte ich damit einfach eine Diskussion anregen, Eure Meinung zu dieser Kampagne/ insbesondere dem Magierszenario hören...
und zwar solche Sachen wie " Das könnte nicht hinhauen weil...."
oder "vielleicht könnte man das ganze so und so modifizieren, mal sehen was dann dabei herauskäme....."

Ich dachte immer ein Forum ist dazu da, Fragen zu stellen, Meinungen und Dinge auszutauschen und mit anderen zu diskutieren.

Sowas finde ich total langweilig, diese art der ausführung
Ja ich mag kampagnen aber immer diese steigerungen sind öde
Damit eine Kampagne klappt muss sie sich gut anfüühle und realistisch sein, damit meine ich jetzt nicht dampfpanzer oder drachen sondern so dinge wie eine armee rein aus kavellerie , genau belagere damit mal eine burg

Deswegen muss die strikte ordnung weggeworfen werden, ein beispiel
1mission: 750 Punkte imperiale gegen 1500 Dunkelelfen der gewinner erhält einen bonus in den nächsten schlacht(en) natürlich is so eine schlacht etwas unfair kann aber durch veränderte siegesbedinungen ausgeglichen werden

2mission: Burg wird von assasinen infiltriert 450 assasinen gegen 400 Imperiale mit kriegerbandenregeln oder als scharmützel
.....

letzte mission: Sturm auf die burg 6000 p delfen gegen 3500 Imperiale und 500 zwerge nur son als beispiel

Interessant sind auch D-Day szenarios wenn du mit weniger truppen gegen viele in wellen kommenden truppen ankämpfen musst