Eine kleine Geschichte der Enttäuschung names: Ullisses

Sniperjack

Hüter des Zinns
07. Mai 2011
2.872
1.368
23.746
Forgeworld Mobile
Aus meiner Erfahrung war llisses noch nie...aber ich schweife ab.

Ich glaube August 2014 wurde N3 angekündigt. Schon lange her.
Kurze Zeit später im November fragte mich mein Händler des Vetrauens, ob ich den das neue Infinity N3 haben wollte. Er könnte es vorbestellen und eine Mini wäre dabei. Da ich aber damit rechnete, dass die deutsche Version ein halbes Jahr später (maximal ein Jahr) rauskommen würde, so wie die letzten 2 (HS und C😛) davor lehnte ich ab. Ach hätte ich nur gewußt.
Ein Jahr vergeht und der Termin der deutschen Veröffentlichung wird immer wieder verschoben oder nicht angekündigt. Aber die Mini ist dabei. Und im F-Shop läßt es sich auch vorbestellen.
So vor 2-3 Monaten lese ich endlich die Preorder ist nun noch einmal möglich: Der Händler muss die ursprüngiche Pre-Order aber bestätien (warum?). Ich zu meinen Händler:
"Hey, ist die Pre-Order noch bei Ullisses im System". Antwort "Ja". Zeigen konnte er es mir nicht der F-Shop war mal wieder down. Aber gezeigt hatte er es mir schon mal vor einiger Zeit.
Vor knapp 3 Wochen erscheint es dann. Endlich. Mein Kumpel hat natürlich über einen Online-Shop bestellt. Er: "Alles da. Wann geht es los?" Ich nur: "Support ur local dealer!" Ich kann ruhig nach 1 1/2 Jahren noch etwas warten.
Jetzt stehe ich ab nun alle 3 Tage bei meinen Händler. Er nur: "Keine Sorge. Kommt!"
"Ja es sind noch ein paar andere Sachen im Rückstand, wenn die da sind, kommt das aber."
Heute nun endlich die Ware gekommen. N3 Buch und auch ein weitere Minis. Die Dragon Lady ist immer noch nicht lieferbar. Aber was, kein Free Bounty Hunter in HI-Rüstung dabei.
Antwort: "Haben sie nicht mitgeschickt!"
Ich total enttäuscht: "Wie kann das angehen? Hast du da nachgefragt?"
Antwort: "Ja. Gibt es nicht mehr! Ausgegangen! Können sie auch nicht besorgen!"

Neh ernsthaft. Wirklich? Wo bleibt der Kundenservice? Was hätte ich den noch tuen sollen, um sie doch zu bekommen? Bin über die Maßen enttäuscht und denke, hätte ich es mir bei einen englischen Online-Shop oder CB selbst bestellt, hatte ich die Free-Mini bestimmt bekommen.

So bleibt für mich nur die Frage: "Braucht einer seinen Free Kopfgeldjäger nicht?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir sehr Leid für dich, bei mir lief das so ziemlich umgekehrt:

Ich wollte das Buch nur für den Fluff und dann lieber auf Deutsch, weil mich Englisch in der Menge doch ziemlich anstrengt. Ich bin dabei davon ausgegangen, dass es die Mini für die deutsche Version gar nicht geben wird, habe mich aber auch nicht groß schlau gemacht. Als das Buch dann endlich rauskam habe ich beim Einzelhändler meines Vertrauens nachgeschaut und war schwer überrascht folgenden Satz zu lesen:

"Mit Sonderminiatur (nur solange der Vorrat reicht und es hier drinsteht)"

Auf dem Produktbild dazu war der Bounty Hunter. Ich bin relativ bald hingefahren und habe Buch und Mini bekommen, ein Freund hat knapp eine Woche später ebenfalls Buch und Mini gekauft und tatsächlich steht dieser Satz noch immer im Onlineshop. Sofern deren Vorrat an Bounty Huntern nicht erschöpft ist, ist er da ggf. sogar einzeln erhältlich. Es handelt sich um Battlefield Berlin, ich unterstütze die Jungs gerne und die sind auch sehr nett, wenn du da mal anrufst, können sie dir vielleicht ja weiterhelfen.

Ich habe mich über diesen unverhofften Bonus sehr gefreut und habe den Bounty Hunter auch schon eingesetzt, im Debütspiel hat er auch gleich mal ein Bike aus der Booty-Kiste gezogen und ist den Gegner mit Schrot segnen gegangen, hat quasi im Alleingang 6-7 Gegner wegrandaliert. Entsprechend hat er schnell einen Platz in meinem Herzen gefunden, da möchte ich mich nicht von ihm trennen.

Wünsche dir viel Glück bei der Kopfgeldjägerjagd, hoffe du kommst noch an ihn ran 🙂
 
Ich habe vor nem halben Jahr noch die Englische Edition mit Mini bei Laughing Jack bekommen - da war der Release schon ziemlich lange her. Im Zweifel bei sowas auch mal kleinere Online Shops abklappern ob die noch alten Stock im Regal haben.

Aber klar, in deinem Fall ist es natürlich müßig weil letztlich dein lokaler Händler Schuld war und er dir Versprechungen machte die er nicht halten konnte. Oder Ulisses ihm gegneüber. Kann man aus der Ferne nicht beurteilen.

Wer irgendwie dem Englischen mächtig ist würde ich wegen solchen Geschichten in jedem TT zum Original halten (ok, bei Infintiy ist das Original Spanisch, aber den Englischen Markt werden sie immer bedienen). Man weiß einfach nie wann ein deutscher Distributor mal Probleme hat, abspringt oder für einzelne Produkte sich entscheidet die nicht zu übersetzen. Dann hat man im besten Fall irgendwann sowieso einen Deutsch/Englisch MischMasch. Besser gleich alles in Englisch dann ist man wenigstens konsistent.
 
Wer irgendwie dem Englischen mächtig ist würde ich wegen solchen Geschichten in jedem TT zum Original halten (ok, bei Infintiy ist das Original Spanisch, aber den Englischen Markt werden sie immer bedienen). Man weiß einfach nie wann ein deutscher Distributor mal Probleme hat, abspringt oder für einzelne Produkte sich entscheidet die nicht zu übersetzen. Dann hat man im besten Fall irgendwann sowieso einen Deutsch/Englisch MischMasch. Besser gleich alles in Englisch dann ist man wenigstens konsistent.

Das sehe ich leider genauso. Sogar Games Workshop vernachlässigt den deutschen Markt mehr und mehr. Wobei ich es schon verstehen kann, wenn man die Infinity-Regeln auf deutsch lesen möchte, denn die sind schon ein ziemlich zäher brocken.
 
Eigentlich nimmt der deutsche Markt eher zu was Übersetzungen angeht, mit Ausnahme GW... das verstehe wer will, warum die da freiwillig das Feld räumen.

Und bisher hat Ulisses alle wichtigen Bücher übersetzt (ausgenommen die Artbooks, die braucht es aber auch nicht wirklich), von daher kann man da ruhig zugreifen. Nebenbei sind die englischen Fassungen oft nicht so toll wie viele denken. Man sehe sich nur diverse Publikationen von Spartan an.