Wie schon im Titel beschrieben:
Black Templars vs. Tyraniden
Die Schlacht um *Vergon 5*
Geschichte:
Black Templars Befehlshaber, Jervo Caron, Campion des Imperators schreibt in seinen Berichten über die Schlacht:
- „Wir sollten nur den Tunneleingang sichern, den Eingang der zu einem Imperialen Bunkersystem führt. Es sei extrem wichtig das der *endlose Schwarm* nicht hinein gelange.
So landeten wir unwissend auf Vergon 5, einem wenig besiedelten Wüstenplaneten. Es war uns bekannt das der Planet von dem *endlosen Schwarm*, den Tyraniden befallen war aber uns wahren die Ausmaße der Katastrophe nicht bewusst. Meine Mariens und Ich landeten auf dem Planeten um den Überlebenden Imperialen Truppen zu helfen und sie zu unterstützten, als wir jedoch an den vereinbarten Koordinaten ankamen fanden wir nur ein zerstörtes haus und Trümmer vor. Keine Imperiale Verstärkung keine befestigen Bunker oder Stellungen, die einzige gute Nachricht war, das der Eingang zum imperialen Bunkersystem noch verschlossen war. So verschanzten wir uns in dem Haus nahe des Tunneleingangs und hofften auf Signale von imperialen Truppen oder Verstärkungen. Es müssen etwa 4 Tage gewesen sein die wir warteten, ständig von kleinen Tyraniden Angriffen geplagt doch dann auf einmal bekamen wir einen Funkspruch: „Benötige dringend Hilfe kann Informationen zur Auslöschung der Tyraniden liefern ... benötige Hilfe Koordinaten sind...“. Die gesendeten Koordinaten wahren nur etwas südlich von uns und die Informationen zur Auslöschung lauteten vernichten sie den Bruttunnel er befindet sich in einem alten Manufaktorium. Wir warteten noch einen geschlagenen Tag bis uns das Mutterschiff etwas Verstärkung sendete, so stieß dann auch der Kommandant Gardon zu uns, mit ihm kahmen 7 Terminatoren, mächtige Veteranen aus alten Schlachten und ein Cybot.
Nun ist der 5. Tag vergangen und im Morgengrauen werden wir angreifen!
Unsere Ziele sind:
- primär, die Zerstörung des Bruttun
- sekundär, die Befreiung des Imperialen soldaten
Wir werden sehen was uns der morgige tag bringt.....
Soldat des Imperiums, John Wellington, 6. Infanterie Bataillon 2. Zug der imperialen Bodenverteidigung schreibt in einen Protokollen:
- „Wir bewachen den Tunneleingang zu dem Bunkersystem, unter der Erde, wie es uns befohlen war. Es hieß in einigen Tagen würden Space Marines kommen und uns unterstützten. Dies war auch dringend nötig da die Zahl der Soldaten von Tag zuTag unter den Angriffen der Tyraniden sank und auch die Moral der Männer den Bach runter ging. Es war an einem frühen Morgen als Sie zuschlugen, so heftig wie noch nie, die meisten Soldaten wurden gleich getötet. Ich und 5 andere konnten uns jedoch in einen Transport Panzer retten wir flohen in südliche Richtung... doch nicht lange. Auf einmal blieben wir an einem Berg hängen. Ich wollte auf keinen fall den Panzer verlassen, zu groß war die Gefahr entdeckt zu werden, doch die Anderren 5 bestanden darauf nach dem rechten zu sehen und alles wieder in gang zu setzen. Ich verschloss die Tür hinter ihnen... am Anfang schien alles gut zu laufen doch dann hörte ich schreie.
Sie wahren alle tot, ich war der einzige, sendete Hilfe rufe aus und probierte etwas über das Verhalten den *endlosen Schwarm* zu lernen. Ersteres war anfangs ohne Erfolg doch ich lernte viel über die Tyraniden. Als dann endlich eine Antwort auf einen Funkspruch kahm, sah ich das auch die Tyraniden sich zu einen Angriff sammelten, ich wollte die Marines warnen aber es war zu spät. Ich konnte mir denken was die Ziele der Tyraniden wahren, hatte ich sie doch lange beobachtet:
- primär, die Zerstörung der Forte des Eingangs zum Bunkersystem um einzudringen und den Planeten von innen zu zerstören
- sekundär, die Zerstörung des Energie Generators nahe des Eingangs damit die Soldaten die sich unterirdisch versteckten keinen Strom mehr haben
Nun ich hoffe das die Black Templars dies verhindern können.....
Mission 1:
- 1200 Punkte
- Space Marines vs. Tyraniden
- Karten Größe: 47 zoll x 37 zoll
- Missionsziele, Space Marines:
- primär, Zerstörung des Bruttunnels
- sekundär, Rettung des Imperialen Soldaten
- Missionsziele, Tyraniden:
- Primär, Zerstörung des Tunneltors
- sekundär, Zerstörung des Energie Generators
- Sieg, wenn eine der beiden Armeen das primäre Missionsziel erreicht hat
Missionsziele erreichen:
Der Bruttunnel:
- Der Bruttunnel kann nur von einer Entfernung von 12 Zoll beschossen oder angegriffen werden.
- Er gilt als Monströse Kreatur die jedoch nicht angreifen kann mit den Profil: KG: - / BF: - / S: - / W: 6 / LP: 6 / I: - / A: - / MW: - / RW: 3+
Der Imperiale Soldat:
- Der Imperiale Soldat kann nicht angegriffen werden, er gilt als gerettet wenn mindestens eine Space Marine Einheit, eine oder mehr Runde in 4 zoll Umkreis steht
- Nachdem er als gerettet abgehandelt wurde kann er sich wie ein besonderes Karaktermodell Trupps anschließen und sie wieder verlassen.
- Nach dem er als gerettet abgehantelt wurde kann er angegriffen werden und angreifen mit einem Profil von:
KG: 3 / BF: 3 / S: 3 / W: 4 / LP: 2 / I: 3 / A: 1 / MW: 8 / RW: 5+
- er ist mit einem Lasergewehr bewaffnet:
Lasergewehr: Reichweite: 24 Zoll / S: 3 / DS: 6 / Schnellfeuer
Das Tunneltor:
- das Tunneltor kann nur von einer Entfernung von 12 zoll beschossen oder angegriffen werden.
- Es gilt als Gebäude mit LP(vielschichtiger Stahl an der Tür) und Panzerung bei einem Profil von:
Front: 10 / Seite: - / Heck: - / BF: - / LP: 4
- es kann nur frontal angegriffen werden
Der Energiegenerator:
- der Energiegenerator gilt als Gebäude mit Panzerung mit dem Profil:
Front: 11 / Seite: 11 / Heck: 11 / BF: 4
- Er ist mit einem Sturmbolter bewaffnet der bei der Zerstörung des Gebäudes mit zerstört wird:
Sturmbolter: Reichweite: 24 Zoll / S: 4 / DS: 5 / Sturm 2
Die Armeelisten:
Space Marines:
1 HQ: 236 Pkt. 19.6%
2 Elite: 415 Pkt. 34.5%
4 Standard: 551 Pkt. 45.8%
0 Sturm
0 Unterstützung
*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte
Kommandant, Feldmarschall
+ 1 x Boltpistole, 1 x Energiewaffe -> 16 Pkt.
- - - > 96 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Cybot, Raketenwerfer, synchronisierte Laserkanone
- - - > 135 Punkte
7 Sturmterminatoren, 5 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 280 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
8 Paladine, 1 Neophyt, 1 x Energiefaust, 1 x Flammenwerfer
- - - > 159 Punkte
Taktischer Trupp
8 Paladine, 1 x Energiefaust, 1 x Melter
- - - > 153 Punkte
Taktischer Trupp
6 Paladine, 1 x Plasmakanone, 1 x Plasmawerfer
- - - > 122 Punkte
Taktischer Trupp
6 Paladine, 1 x Laserkanone, 1 x Plasmawerfer
- - - > 117 Punkte
Tyraniden:
Insgesamte Punkte Black Templars : 1202
2 HQ: 160 Pkt. 13.3%
0 Elite
4 Standard: 601 Pkt. 50.0%
0 Sturm
2 Unterstützung: 440 Pkt. 36.6%
*************** 2 HQ ***************
Alphakrieger, Sensenklauen, Neuralfresser
- - - > 80 Punkte
Alphakrieger, Sensenklauen, Neuralfresser
- - - > 80 Punkte
8 Symbionten, Adrenalindrüsen, Toxinkammern
+ Upgrade zum Symbiarch -> 46 Pkt.
- - - > 206 Punkte
20 Hormaganten, Toxinkammern
- - - > 160 Punkte
20 Hormaganten, Toxinkammern
- - - > 160 Punkte
15 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 75 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Trygon, Upgrade zum Alpha-Trygon
- - - > 240 Punkte
Trygon
- - - > 200 Punkte
Insgesamte Punkte Tyraniden : 1201
Geschichte:
Black Templars Befehlshaber, Jervo Caron, Campion des Imperators schreibt in seinen Berichten über die Schlacht:
- „Wir sollten nur den Tunneleingang sichern, den Eingang der zu einem Imperialen Bunkersystem führt. Es sei extrem wichtig das der *endlose Schwarm* nicht hinein gelange.
So landeten wir unwissend auf Vergon 5, einem wenig besiedelten Wüstenplaneten. Es war uns bekannt das der Planet von dem *endlosen Schwarm*, den Tyraniden befallen war aber uns wahren die Ausmaße der Katastrophe nicht bewusst. Meine Mariens und Ich landeten auf dem Planeten um den Überlebenden Imperialen Truppen zu helfen und sie zu unterstützten, als wir jedoch an den vereinbarten Koordinaten ankamen fanden wir nur ein zerstörtes haus und Trümmer vor. Keine Imperiale Verstärkung keine befestigen Bunker oder Stellungen, die einzige gute Nachricht war, das der Eingang zum imperialen Bunkersystem noch verschlossen war. So verschanzten wir uns in dem Haus nahe des Tunneleingangs und hofften auf Signale von imperialen Truppen oder Verstärkungen. Es müssen etwa 4 Tage gewesen sein die wir warteten, ständig von kleinen Tyraniden Angriffen geplagt doch dann auf einmal bekamen wir einen Funkspruch: „Benötige dringend Hilfe kann Informationen zur Auslöschung der Tyraniden liefern ... benötige Hilfe Koordinaten sind...“. Die gesendeten Koordinaten wahren nur etwas südlich von uns und die Informationen zur Auslöschung lauteten vernichten sie den Bruttunnel er befindet sich in einem alten Manufaktorium. Wir warteten noch einen geschlagenen Tag bis uns das Mutterschiff etwas Verstärkung sendete, so stieß dann auch der Kommandant Gardon zu uns, mit ihm kahmen 7 Terminatoren, mächtige Veteranen aus alten Schlachten und ein Cybot.
Nun ist der 5. Tag vergangen und im Morgengrauen werden wir angreifen!
Unsere Ziele sind:
- primär, die Zerstörung des Bruttun
- sekundär, die Befreiung des Imperialen soldaten
Wir werden sehen was uns der morgige tag bringt.....
Soldat des Imperiums, John Wellington, 6. Infanterie Bataillon 2. Zug der imperialen Bodenverteidigung schreibt in einen Protokollen:
- „Wir bewachen den Tunneleingang zu dem Bunkersystem, unter der Erde, wie es uns befohlen war. Es hieß in einigen Tagen würden Space Marines kommen und uns unterstützten. Dies war auch dringend nötig da die Zahl der Soldaten von Tag zuTag unter den Angriffen der Tyraniden sank und auch die Moral der Männer den Bach runter ging. Es war an einem frühen Morgen als Sie zuschlugen, so heftig wie noch nie, die meisten Soldaten wurden gleich getötet. Ich und 5 andere konnten uns jedoch in einen Transport Panzer retten wir flohen in südliche Richtung... doch nicht lange. Auf einmal blieben wir an einem Berg hängen. Ich wollte auf keinen fall den Panzer verlassen, zu groß war die Gefahr entdeckt zu werden, doch die Anderren 5 bestanden darauf nach dem rechten zu sehen und alles wieder in gang zu setzen. Ich verschloss die Tür hinter ihnen... am Anfang schien alles gut zu laufen doch dann hörte ich schreie.
Sie wahren alle tot, ich war der einzige, sendete Hilfe rufe aus und probierte etwas über das Verhalten den *endlosen Schwarm* zu lernen. Ersteres war anfangs ohne Erfolg doch ich lernte viel über die Tyraniden. Als dann endlich eine Antwort auf einen Funkspruch kahm, sah ich das auch die Tyraniden sich zu einen Angriff sammelten, ich wollte die Marines warnen aber es war zu spät. Ich konnte mir denken was die Ziele der Tyraniden wahren, hatte ich sie doch lange beobachtet:
- primär, die Zerstörung der Forte des Eingangs zum Bunkersystem um einzudringen und den Planeten von innen zu zerstören
- sekundär, die Zerstörung des Energie Generators nahe des Eingangs damit die Soldaten die sich unterirdisch versteckten keinen Strom mehr haben
Nun ich hoffe das die Black Templars dies verhindern können.....
Mission 1:
- 1200 Punkte
- Space Marines vs. Tyraniden
- Karten Größe: 47 zoll x 37 zoll
- Missionsziele, Space Marines:
- primär, Zerstörung des Bruttunnels
- sekundär, Rettung des Imperialen Soldaten
- Missionsziele, Tyraniden:
- Primär, Zerstörung des Tunneltors
- sekundär, Zerstörung des Energie Generators
- Sieg, wenn eine der beiden Armeen das primäre Missionsziel erreicht hat
Missionsziele erreichen:
Der Bruttunnel:
- Der Bruttunnel kann nur von einer Entfernung von 12 Zoll beschossen oder angegriffen werden.
- Er gilt als Monströse Kreatur die jedoch nicht angreifen kann mit den Profil: KG: - / BF: - / S: - / W: 6 / LP: 6 / I: - / A: - / MW: - / RW: 3+
Der Imperiale Soldat:
- Der Imperiale Soldat kann nicht angegriffen werden, er gilt als gerettet wenn mindestens eine Space Marine Einheit, eine oder mehr Runde in 4 zoll Umkreis steht
- Nachdem er als gerettet abgehandelt wurde kann er sich wie ein besonderes Karaktermodell Trupps anschließen und sie wieder verlassen.
- Nach dem er als gerettet abgehantelt wurde kann er angegriffen werden und angreifen mit einem Profil von:
KG: 3 / BF: 3 / S: 3 / W: 4 / LP: 2 / I: 3 / A: 1 / MW: 8 / RW: 5+
- er ist mit einem Lasergewehr bewaffnet:
Lasergewehr: Reichweite: 24 Zoll / S: 3 / DS: 6 / Schnellfeuer
Das Tunneltor:
- das Tunneltor kann nur von einer Entfernung von 12 zoll beschossen oder angegriffen werden.
- Es gilt als Gebäude mit LP(vielschichtiger Stahl an der Tür) und Panzerung bei einem Profil von:
Front: 10 / Seite: - / Heck: - / BF: - / LP: 4
- es kann nur frontal angegriffen werden
Der Energiegenerator:
- der Energiegenerator gilt als Gebäude mit Panzerung mit dem Profil:
Front: 11 / Seite: 11 / Heck: 11 / BF: 4
- Er ist mit einem Sturmbolter bewaffnet der bei der Zerstörung des Gebäudes mit zerstört wird:
Sturmbolter: Reichweite: 24 Zoll / S: 4 / DS: 5 / Sturm 2
Die Armeelisten:
Space Marines:
1 HQ: 236 Pkt. 19.6%
2 Elite: 415 Pkt. 34.5%
4 Standard: 551 Pkt. 45.8%
0 Sturm
0 Unterstützung
*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte
Kommandant, Feldmarschall
+ 1 x Boltpistole, 1 x Energiewaffe -> 16 Pkt.
- - - > 96 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Cybot, Raketenwerfer, synchronisierte Laserkanone
- - - > 135 Punkte
7 Sturmterminatoren, 5 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 280 Punkte
Taktischer Trupp
8 Paladine, 1 Neophyt, 1 x Energiefaust, 1 x Flammenwerfer
- - - > 159 Punkte
Taktischer Trupp
8 Paladine, 1 x Energiefaust, 1 x Melter