Nach langem lesen möchte ich mich nun auch mal ein bisschen hier einbringen. Hatte heut eine knackige Runde Kill Team gegen Imps. Wir spielten "Hügel erobern". Die Imperialen hatten Veteranen mit 2x Plasma, Granatwerfer und Maschinenkanone dazu noch eine Chimäre und 3 Scharfschützen. Ich spielte 3 Bosse mit Panzarüstung im Trukk und 12 Boys mit fetter Wumme. Im ersten Spielzug rumpelte der Trukk fast bis zum Hügel in Stellung und die Boys mit Wilden Schreien hinterher. Das gesammelte Feuer der Boys lies einen Imperialen Veteran mit Plasmawerfer ins Gras beisen (first blood). Die Imps gingen es langsam an. Die Chimäre polterte entschlossen vor und verpasste dem Trukk eine Breitseite den Todesstoß bekam er von der Maschinenkanone. Ein Orkbosse wurde von der Explosion verletzt. Ein Boy wurde gesnipert. Die Bosse schnappten sich die Chimäre konnten sie aber nur Durchschütteln (Bild 1). Der Rest der Orks verhielt sich ruhig und ging am Hügel in Stellung. Die Chimäre rumpelte über die Bosse und entlud ihre Fracht. Durch das geballte Feuer sowie einem gezielten Blattschuss vom Scharfschütze fiel der Teamleaderboss (Bild 2). Die restlichen Boys im Bunker sowie am Hügel vernichteten die Imperialen Veteranen im Kreuzfeuer (Bild 3) während sich die letzten zwei Bosse um Chimäre und Überlebende Imperialen kümmerten (Bild 4 und 5). Die Nacht brach herein und kein Imperialen war noch übrig. Entstand 8:1 für die Orks. Was schon nach dem ersten Spielzug schlecht für die Orks aussah wurde zu einer Vernichtung der Imperialen.
Anhang anzeigen 201895Bild 1
Anhang anzeigen 201901 Bild 2
Anhang anzeigen 201898 Bild 3
Anhang anzeigen 201906 Bild 4
Anhang anzeigen 201907 Bild 5
Anhang anzeigen 201895Bild 1
Anhang anzeigen 201901 Bild 2
Anhang anzeigen 201898 Bild 3
Anhang anzeigen 201906 Bild 4
Anhang anzeigen 201907 Bild 5
Zuletzt bearbeitet: