Eine Kompanie und ein Mahlstrom...

Sohn des Russ

Codexleser
09. Mai 2009
312
0
7.196
So guten Abend, ihr Anhänger der dunklen Götter.

Wer schonmal zum Fenster rausgeschaut hat, wird gemerkt haben, dass es wintert. Und da jetzt auch Weihnachten näher rückt, kommt für einen Schüler wie mich immer die Zeit, auf die man sich besonderst freut: Ferien! Da Ferien erstens toll sind und zweitens im Normalfall ein wenig Zeit her geben, planen wir Brettheimer mal wieder die Apokalypse. 10k zu fünft sind angedacht. Meine Chaoten werden hierbei eine Allianz mit Necrons und Tau eingehen um sich ca. 8k DA und 2k Imps entgegen zu stellen. Als Dienstältester auf meiner Seite, werde ich wohl auch am meisten Punkte stellen. Bei mir sind momentan zwei Formationen geplant: eine Gefechtskompanie Iron Warriors und ein Mahlstrom des Blutes. Das sollte mir genug Schlagkraft geben um auch mit den erwartbaren 40 Deathwing Termis fertig zu werden. Bezüglich Tranpsortpanzern muss ich zu Beginn anmerken, dass ich schlichtweg nur 3 Rhinos besitze.

Die Liste der Kompanie:


*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral
- Terminatorrüstung
- Dämonenwaffe
- Kombi-Melter
- - - > 150 Punkte


*************** 1 Elite ***************

4 Chaosterminatoren
- 4 x Terminator Champion
- Ikone des Khorne
- 2 x Energieklaue
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Chaos Land Raider
- Dämonenmaschine
- - - > 475 Punkte


*************** 8 Standard ***************

10 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Melter
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
- - - > 215 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Melter
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
- - - > 215 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Melter
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 220 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Plasmawerfer
- Laserkanone
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 230 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Plasmawerfer
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 220 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Plasmawerfer
- Maschinenkanone
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 220 Punkte

10 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 305 Punkte

10 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiewaffe
- Melterbomben
+ - Chaos Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 300 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

10 Chaos Space Marines Havocs
- Ikone des Glorreichen Chaos
- 2 x Raketenwerfer
- 2 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 265 Punkte

10 Chaos Space Marines Havocs
- Ikone des Glorreichen Chaos
- 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 255 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 3070
+ 200 Pkt. Formationskosten

Und die des Mahlstroms:


*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Khorne
- Energiefaust
- Kombi-Melter
- Melterbomben
- Persönliche Ikone
- - - > 145 Punkte


*************** 3 Standard ***************

10 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 250 Punkte

10 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 250 Punkte

10 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 250 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 895
+ 100 Pkt. Formationskosten

Des weiteren besitz ich noch:
1 Geißel
2 Kyborgs
1 Vindicator
1 Predator
5 Besessene
2 Generäle
1 Dämonenprinzen

Mein Plan sah vor, dass einer meiner "Verbündeten" den Rauchvorhang nutzt um die Necs vor einem Phaseout zu schützen. Ich würde dank einer Kombination aus "Sorgfältiger Planung" und "Flankenbewegung" hinter dem Feind auftauchen. Somit wären meine Truppen auf kürzester Schlagdistanz zum Feind.

Jetzt eure Kritik dazu. Danke schonmal.

Gruß
 
Findich nich so toll 😛

-Wenig Fahrzeuge
Keine Geisseln, Vindicatoren, Preds,... dafür unmengen Bolterträger...

-Mischbewaffnung bei CSM
Hat sich bei mir als suboptimal erwiesen.

-E-Waffe+Melterbomben
Für 5 Punkte mehr hast du die Faust...

Alles in Allem fehlt da einiges... wieso sind es Iron Warriors wenn sie keine Belagerungswaffen haben? Warum haben Havocs Nahkampfwaffen?
Fragen über Fragen.
Abgesehen davon... es ist ein Apo-Teamspiel - was soll man da großartig zu sagen können?
 
ich sehe unser Chaos-Anbeter hat Angst^^

aber du braucht dir keine Sorgen machen ihr seit uns ca. 3 zu 1 überlegen
und bei meinen Würfelglück....

Und da wir nach dem DA-Dex spielen wird das trotz der geringeren Mobilität auch nicht so wild für euch.

PS: Danke für die info über die Taktischen Optionen jetzt weiß ich schon mal worauf wir uns einstellen müssen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Weisch Casa, des sin jetzt von der Armeegröße ganz andere Kategorien. Ich weiß durchaus wie man deinen Dosen zerschmettern kann, aber ich mach mir Sorgen, dass wir nach dem 2 Zug nen Phaseout haben, und ich glaub du wirst einsehen, dass des eher suboptimal ist. Die Alternativen von den taktischen Optionen her wären alle aufjedenfall nen Lacher wert, weil die genausogut gegen mich funktionieren könnten 😀. Die oben genannten sin die taktisch sinnvollen Optionen, aber vllt nem ich auch unsinnige und schau wie die funktionieren-