Eine. Kurze Fräge...

Knibbels

Aushilfspinsler
05. März 2006
4
0
4.646
Hallihallo, Naju ich hab mir meine eigene Shrimp Armee zusammengetackert weil mir die anderne nich so recht passen 😉
34. Jagdkorps von Lilkian
Grenadiere,Unterstützungszüge, Scharfschützen, Gardistentrupps, Spezialwaffentrupps
.....Flammenwerfer sind gerngesehen..
Mörser gibts auch häufig (jedoch zm großteil in der HQ)
Gleich kommt die Frage....
Ich hab vor die Armee zum großteil Synchron zu spielen... soweit so gut... jetz kommt die Frage.. Achtung.. hier ist sie:
Ich hab mich jetz entschieden 3 Sentinels einzusetzen, jeder ist ein trupp für sich wobei der Dritte HQ is.... .... Ich komm einfach nich dahinter Welche Waffe ich den Sens Anpatschen soll, ich bekomm recht oft verschiedene antworten... und das ärgert mich... was ist denn jetzt die am besten geeignete bewaffnung für sone art von Sens.. und bittemit begründung, sofern ihr antwortet ^^
Oke.. alsdann, schonma danke für die Hilfestellung^^ :]

ich weiß nicht... so cool ich sentinels finde, irgendwie bringen sie bei mir nie wirklich was... ich hab sie schon mit schwerem flamer, multilaser und MK benutzt und nie groß was gerissen. wenn du nicht schocken lässt dann benutz auf jeden fall keinen schweren flammenwerfer, der kommt nur schwer in reichweite.

MK ist besser gegen transportfahrzeuge, also würde ich sie dem multilaser vorziehen.

Mhrmjoar klingt Plausibel.... Das problem is rein Theoretisch störts mich nich ob die Sens mir was nützen ich spiele doch jetzt 40k eher nach Stil...... Lilkian is meiner Story nach n Feuchtwiesen-Sumpf-Bäumchen Planet... da müssen einfach Sentinels rumlatschen.. weil in einigen gebieten die Solis ne Schwimmweste brauchen^^ Die frage is jetz eben nur bewaffnung. Aber immerhin gibts ja schon die erste Wertung.
MK 1, LK 0, Mulinex 0

Lk ist meistens ne schlechte wahl, da zu teuer und mit einem Schuß ein zu großes Glücksspiel.

Maschinenkannone oder Multilaser eignen sich beide gut um die seite von Transporter zu beschießen. Was dem Multilaser an Stärke fehlt gleicht er teilweise mit dem extraschuss aus. Zudem ist er gegen leichte Infanterie besser und kostet weniger. Schwerer Flammenwerfer kann gegen gewisse Armeen sehr sinnvoll sein. Schwache Nahkämpfer kann man damit ausdünnen und binden. Selbst Marines dürften an nem Sentinel hängen bleiben, wenn der Sergent die E-Faust vergessen hat.

Man sieht also, es gibt keine "bessere Waffe" man hat grundsätzlich die Falsche Waffe zur Falschen situation zur Verfügung 🙄

Nunja gegen nids und Orks ist der Multimelter klasse. 3 Schuss macht Ganten und Boys platt und sprengt Pikk-Ups und Buggys in die Luft.

Gegen Tau bringts die Maschinenkanone mehr, da die die Taurüstung durchschlägt, allerdings wird ein Sentinel wohl kaum lange gegen Pulsrifles bestehen. Und gegen ne Deathwingarmee sind die Jungs auch kaum zu gebrauchen, vielleicht mit Flammer um viele Termis zu treffen, falls er bei dir runterschockt.

Also ich hab mit der Maschinenkanone ganz gute Erfahrungen gemacht. Wurde meist ignoriert und hat den Gegner genervt --> Leichte Fahrzeuge ausschalten und Truppen mit geringer Stärke (<5) im Nahkampf binden. Laserkanone ist bei einem Schuss recht riskant, noch teuer und wird eher abgeschossen, da ne laufende Laserkanone eher als Bedrohung gesehen wird als eine Maschinenkanone (ob das gut oder schlecht ist kann nun jeder selbst enscheiden). Multilaser ist sonst auch nicht verkehrt...