Sonstiges Eine Kurze Vorstellung

Rondril

Testspieler
11. Januar 2021
88
289
1.036
Löhnberg
Hallo in die Runde,

hier ist ein neuer im Hobby?

Ich wollte mich mal vorstellen bevor ich mit den Fragen los lege.

Bin 35 Jahre jung und falle unter die Kategorie Nerd, sagt meine Frau, und bin vor kurzem Vater geworden (was wohl nur abends Zeit lässt fürs Hobby, aber auch eine tolle Erfahrung ist). Eigentlich komme ich eher aus der Richtung Pen&Paper, hauptsächlich DSA mit einigen abstechern in die Welt von Engel, Vampire und Shadowrun, sowie Brettspielen. Dabei hab ich auch schon einige male in den Bereich Tabletop reingeschaut mich aber nie so wirklich dafür entschieden. Meistens floß das wenige Geld eher in andere Dinge, das Hobby ist doch recht teuer.
Jetzt bin ich aber von einem Arbeitskollegen doch angefixt worden, und das beste ist, er hat mir auch einige älter Farbtöpfe zur Verfügung gestellt und ein paar Miniaturen so das ich das ganze mal testen konnte.
Und er hat es geschafft, ich bin dem Hobby verfallen?😏.

Zu Weihnachten gab es dann auch eine Box Miniaturen und ein paar Farben.

Was soll es werden?
Ich hab mal viel auf der GW Seit geschaut was mir den so an Modellen gefällt und bin letzendlich beim Astra Militarum gelandet. Eldar waren zwar auch mit bei der engeren Auswahl, fielen aber nach der eher schlechten Kritik mit Feincast und den doch vielen Modellen aus dem Material, für mich weg.

Derzeit wühle ich mich durch den Fraktionsbereich des Astra und hab auch schon einige Anregungen gefunden.

Ich freu mich auf einen regen austausch und viele Tipps.

In diesem Sinne

Der Neue

Meinen Großen brauchte ich als er 8 war nicht anfixen, er hat die Skelettstreitwagen und die Reiter (noch die ganz alten Plastikbausätze) gesehen und war begeistert. Hielt bis zu besagten Mädchengeschichten, aber ab und zu läßt er sich mal wieder auf einen Gang mit seinem alten Herrn ein. Willkommen im Hobby und im Forum. Ist Aventurien immer noch ein Höllenloch? Sind die Schatten nicht finster genug? Dann wird dir 40k gefallen. 😉😆

• Like
Reaktionen: Sunzi
Das mit den Jungsgeschichten ist eh bis zum 18 von ihr geklärt. Bin Jäger und hab immer ein paar kleine Freunde die schneller als jeder Junge sind?

@Dragunov 67: bin bei DSA mit der 4 Edition stehen geblieben und bevorzuge die Zeit vor Borbel. Und die ist noch recht finster. Mit der neueren Story kenn ich mich nicht so gut aus. Spielen in einer Runde aber gerade direkt nach der G7 und reisen in den Schatzenlanden umher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Dragunov 67
Das mit den Jungsgeschichten ist eh bis zum 18 von ihr geklärt. Bin Jäger und hab immer ein paar kleine Freunde die schneller als jeder Junge sind?

Wenn ich mich so an meine eigenen Erfahrungen erinnere als ich U18 war und die Mädels entsprechend auch...
Glaub es mir, recht frei nach Ian Malcolm, die Hormone finden ihren Weg ?

Willkommen!

• Haha
Reaktionen: Dragunov 67