7. Edition Eine Liste gegen zwerge bei 1k

Kurishi

Testspieler
04. Juli 2007
162
1
7.006
Hei, ich spiel bald das erste mal mit 1000p (und eigentlich überhaup)gegen
eine zwergen armee. da ich noch nie gegen so einen gegner angetretten bin
wollte ich mir mal einn bisschen hilfe holen😎. meine liste sieht wie folgt aus:

HQ
paladin
+gaul
+lanze v. atrois
+tugend des selbsvertrauen

paladin ast
+gaul
+noch keine idee

KERN

15 Bogenschützen
+plänkler

8 Fahrenderitter
+standarte/der fahrenden ritter

8 ritter d könig
+standarte/kriegsbanner

ELITE

3 pegasusritter
+musik/standarte

wären 930p

es ist also noch ein bisschen spielraum vorhanden^^
der todespaladin soll übrigen versuchen so einen thain(?)
auf seien liste der erschlagenen feinde hinzu zufügen die chancen sind
immerhin 50%, dass er es in der ersten nahkampfrunde schafft. 😛

MFg kurishi

Naja ich würd sagen, spiel einfach gegen ihn und sammel deine Erfahrung.
Ich bin auch noch Neuling und spiele Zwerge. Habe bis jetzt auch schon so meine Erfahrung gesammelt (gegen Horden des Chaos, Dunkelelfen, Hochelfen, Imperium).

Mit den 70 Punkten solltest du deine Kerneinheiten bisschen ausbauen. Vieleicht mehr bogenschützen rein.

1. Soll das Spielen ja Spaß machen und du solltest dich nicht zu sehr auf einen Sieg festbeißen. Habe einfach Spaß dabei ^^
2. Spiel einmal gegen ihn und dann weist du, was du an deiner Armee verbessern kannst und was schon gut war.

Paar Tips geb ich dir aber trotzdem.
- unterschätze nicht die Musketenschützen
- schalte Slayer am besten im Fernkampf aus

Das wars von mir (Zwergenspieler) ^^
Mfg
Alex

Wenn er normal spielt, hat er 2 Truppen Musketenschützen und mindestens 2 Speerschleudern dabei - noch dazu hat er den ersten Spielzug, kann also mindestens 2mal auf dich ballern, wenn er gut ist, sogar 3mal.

Ein Trebuchet würde vielleicht ein nettes Loch reißen, aber das hast du wahrscheinlich nicht. Ansonsten kann ich berittene Knappen empfehlen, um die Kriegsmaschinen zu jagen.