Armeeliste Eine Liste mit 1500 Punkten für eine Bekannte

Der verrückte Kryptomant

Aushilfspinsler
30. Mai 2012
43
0
4.886
Hey Leute,

ich hab mich dazu bereit erklärt, eine Liste mit 1500 Punkten aus Dämonen zu erstellen. Jetzt habe ich mich mal hier etwas eingelesen und wollte euch folgende Liste zeigen, dazu jedoch etwas vorab:

-sie selbst ist nicht so erfahren mit dem Spielen von Dämonen und allgemein auch nicht so
-ich selbst bin mit Dämonen nicht so vertraut und habe mich heute erstmal über..Screamestar..oder so erkundigt und ein paar "must have"´s und so.
-wir spielen meist ca 1500 Punkte, aber keine Turniere, mehr Just for Fun.

*************** 2 HQ ***************

Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch
- - - > 300 Punkte

Geht in die "Screamestar"

Herold des Khorne
- 1 x Geringe Belohnungen
- Erhabene Präsenz des Zorns
- Moloch
- - - > 135 Punkte

Zu den Bluthunden (hat der dann auch "Scout"?)

Herold des Slaanesh
- Geringe Präsenz der Anmut
- Erhabender Jagdstreitwagen
- - - > 145 Punkte

In die Jägerinnen

Herold des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 3
- Erhabene Präsenz der Beschwörung
- Flugdämon des Tzeentch
- - - > 145 Punkte

"Screamestar"

*************** 2 Standard ***************

14 Rosa Horrors des Tzeentch
- Ikone des Chaos
- Fluchstandarte
- - - > 146 Punkte

- Ikone des Chaos
- Fluchstandarte
- - - > 146 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

9 Kreischer des Tzeentch
- - - > 225 Punkte

10 Bluthunde des Khorne
- - - > 160 Punkte

10 Jägerinnen des Slaanesh
- Ikone des Chaos
- Standarte der Verzückung
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1552

Ich habe jetzt mal demonstrativ auf die 52 Punkte gepiffen, da ich mir mit der List so oder so nicht ganz sicher bin. Sorry 😉

Also ich danke schonmal jetzt, dass ihr mir helft und ich hoffe ich habe die Liste nicht zu sehr verhauen 🙁. Zufrieden bin ich hauptsächlich nicht mit der Standarttruppe, da es nur 2 sind.

Immaterielle Grüße

Also, ich hab die jetzt mal weng abgeändert.
Hoffe es ist jetzt ausgeglichener:

*************** 1 HQ ***************

Herold des Khorne
- Moloch
- - - > 135 Punkte

Herold des Slaanesh
- Erhabender Jagdstreitwagen
- - - > 145 Punkte

Herold des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 3
- Flugdämon des Tzeentch
- - - > 145 Punkte

Herold des Nurgle
- 1 x Erhabene Belohnungen
- Erhabene Präsenz der Ansteckung
- Sänfte des Nurgle
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Standard ***************

- Ikone des Chaos
- Fluchstandarte
- - - > 146 Punkte

- Ikone des Chaos
- Fluchstandarte
- - - > 146 Punkte

12 Seuchenhüter des Nurgle
- Ikone des Chaos
- - - > 118 Punkte

9 Kreischer des Tzeentch
- - - > 225 Punkte

10 Bluthunde des Khorne
- - - > 160 Punkte

- Ikone des Chaos
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1510

Also wenns nur Freundschaftsspiele sind würde ich den screameestar rauslassen weil der wirklich sehr hart ist.

Und das wurde wann und wo so vereinbart, dass man in "Freundschaftsspielen" auf effektive Einheiten und harte Listen verzichtet?
Noch dazu kann er den "Screamerstar" schlecht aus der Liste werfen, wenn er gar keinen drin hat.

Standartd sind halt wirklich ein bisschen dünn, da würde ich mehr nehmen und einem Herold die portalglyphe geben damit Du mehr Dämonen rausbekommst

2 mal 14 Horrors reichen auf die Punkte auf jeden Fall, die Glyphe seh ich dann aber als Pflicht an.

Dann werde ich den Screameestar rausnehmen und was anderes reintun dafür.

Du weißt schon was der "Screamerstar" ist, oder?

Ach ja, was ist jetzt mit der Scoutbewegung und dem Herold auf Moloch?^^ Hat er die jetzt dann auch?

ja

Danke
greets%20(6).gif
. Hoffe die Liste ist jetzt wirklich was Gutes.

Ne,wirklich gut finde ich die nicht.

Die Frage ist was du unter "Just for Fun"-Spielen verstehst?
Wenn das heißen soll, dass ihr nur "mittel-harte" bis schwache Listen spielt, lässt sich dass ganze schwer einschätzen.
Da müsste man wissen, ob ihr mit ihrgend welchen Beschränkungen spielt, wie hart ihr allgemein aufstellt und welche Völker und welche Missionen gespielt werden.

@ 2.Liste

Also auf jeden Fall würde ich den Nurgel-Herold rauswerfen, wenn du 3 Standardtrupps spielen willst dann kürz die Horrors auf 10 runter, mit der Glyphe können da auch nur 2 Standardtrupps reichen.

Ich stimme Ordenspriester Raziel in jedem Punkt zu.
Besonders finde ich aber, dass sowohl Cerhigh als auch der verrückte Kryptomant von einem Screamerstar reden, aber keiner enthalten ist.
Wenn du mal eins zwei Beispiellisten anderer Völker posten könntest, könnten wir die ungefähre Spielstärke einschätzen. Mit der Liste hast du definitiv keine starke Liste.

Ned

@Ordenspriester Raziel:
Aber aus der Portalglyphe muss ja nichts rauskommen. Die kann ja das ganze Spiel nur rumstehen und vergammeln, außerdem ist die sehr fragil und kann leicht zerstört werden also würd ich nicht aif die vertrauen. Die ist zwar ein nettes Gimmick aber mehr nicht.

Die Horrors werden im Nahkampf wie im Fernkampf einfach nur zerschnetzelt. Sobald 10 Marines aus dem DropPod hüpfen sind die einfach weg. Und ohne Standartd kann man schwer ein Spiel gewinnen.

Was bringts in einem Freundschaftsspiel die wohl schlimmste Kombo im Chaosdämomen Codex zu nehmen? Das ist einfach nur langweilig und sinnlos. In meinen Augen macht sowas einfach keinen Spaß, aber wenn du sowas immer spielst und du und dein Gegner beide Freude am Spiel habt dann ist es eh Ok, aber einem Anfänger würd ich so was nicht in dei Hände legen.
Besonders musss der der Gegner einfach nur die Standartd ausschalten und dann ist es nur ein "wie gut kann es der Gegner schaffen seine Standartd vor den kreischern zu verstecken" und sowas macht sicher nicht vielen spaß.

Die Horrors werden im Nahkampf wie im Fernkampf einfach nur zerschnetzelt. Sobald 10 Marines aus dem DropPod hüpfen sind die einfach weg. Und ohne Standartd kann man schwer ein Spiel gewinnen.

Nen Horrortupp im Fernkampf "einfach nur zu zerschnetzeln" ist meist nicht so einfach wie man glaubt, aber sicher, vor Nahkämpfen muss man versuchen sie zu schützen.

Die Glyphe muss man halt versuchen so gut wie möglich außer der Sicht des Gegners zu platzieren.

Ich spiel auf 2000 Punkte meist nur 3 Standardtrupps (meist 10er) und die Glyphe und hat bis jetzt keine Probleme, dass die zu wenig wären.
Mag aber auch daran liegen, dass der Gegner meist mit genug anderen Dingen beschäftigt ist als sich um die Standartruppen zu kümmern, dazu kommen ja dann auch noch so Dinge wie sie einfach in Reserve zu halten.

Was bringts in einem Freundschaftsspiel die wohl schlimmste Kombo im Chaosdämomen Codex zu nehmen? Das ist einfach nur langweilig und sinnlos. In meinen Augen macht sowas einfach keinen Spaß, aber wenn du sowas immer spielst und du und dein Gegner beide Freude am Spiel habt dann ist es eh Ok

Die Auffassung von Spaß ist halt recht subjektiv, das dann zu versuchen auf die Allgemeinheit zu übertragen, kann schnell problematisch werden.

Also:

Ich hab des jetzt mal so gemacht:

Herold des Tzeentch
- 1 x Erhabene Belohnungen
- Meisterschaftsgrad 3
- Flugdämon des Tzeentch
- - - > 175 Punkte

Herold des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 3
- Mächtige Präsenz des Wandels
- Flugdämon des Tzeentch
- - - > 150 Punkte

Herold des Slaanesh
- Meisterschaftsgrad 1
- Slaaneshpferd
- - - > 105 Punkte

Herold des Khorne
- 1 x Mächtige Belohnungen
- Moloch
- - - > 145 Punkte

- - - > 300 Punkte

10 Rosa Horrors des Tzeentch
- Ikone des Chaos
- - - > 100 Punkte

- Ikone des Chaos
- - - > 100 Punkte

10 Bluthunde des Khorne
- - - > 160 Punkte

- Ikone des Chaos
- - - > 150 Punkte

5 Kreischer des Tzeentch
- - - > 125 Punkte

Zum Screamestar: Ich hab nur grob verstanden, was des genau sein soll und wollte zugleich fragen, ob ihr mir des noch einmal genauer erklären könnt.

@Cerathul:

Meinst du die Liste ungefähr so?

Herold des Tzeentch
- 1 x Erhabene Belohnungen Grimoire -Träger, einer sollte PSIkraft bekommen Vorahnung oder wie der hieß aus Prophetie
- Meisterschaftsgrad 3
- Flugdämon des Tzeentch
- - - > 175 Punkte

Herold des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 3
- Mächtige Präsenz des Wandels
- Flugdämon des Tzeentch
- - - > 150 Punkte

Herold des Slaanesh
- Meisterschaftsgrad 1 kann weg
- Geringe Präsenz der Anmut bitte mit der erhaben ausstatten
- Slaaneshpferd
- - - > 105 Punkte

Herold des Khorne
- 1 x Mächtige Belohnungen
- Moloch
- - - > 145 Punkte

- - - > 300 Punkte

- Ikone des Chaos
- - - > 100 Punkte

- Ikone des Chaos
- - - > 100 Punkte

10 Bluthunde des Khorne
- - - > 160 Punkte

- Ikone des Chaos brauchste eher nicht
- - - > 150 Punkte

5 Kreischer des Tzeentch
- - - > 125 Punkte

Zum Screamestar: Ich hab nur grob verstanden, was des genau sein soll und wollte zugleich fragen, ob ihr mir des noch einmal genauer erklären könnt.

@Cerathul:

Meinst du die Liste ungefähr so?

Zum Screamer Star:

Du brauchst den Zauberspruch der dir den 4er Retter gibt aus der Prophetie auf einen der Herolde des Tzeentch.
Dann wäre leitender Geist noch nett und der Tzeentch primär Spruch.
Mit dem 4er Retter und Grimoire kommst du auf nen 2er Retter. Einsen darfst du ja wiederholen bei Tzeentch.
Kairos ist dafür da falls du den Grimoirewurf versemmelst.
Mit den Kreischer kannst du Überflugattacken machen, Panzer zerstören eigentlich alles angehen. Firepower ist mit 2 herolde bissel schwach.
Zur Not nimmst du den Herold des Khorne raus für nen 3. Tzeentch.

Kairos Wiederholungswurf in deiner Phase für das Grimoire aufheben, in der Gegnerphase für den Absturztest für Kairos.

Die Idee hinterm Screamerstar ist, dass ein Herold oder auch Kairos, den 2. Spruch der Prophetie (Forewarning) auf die Kreischer mit angeschlossenen Herolden spricht.
Dadurch erhält die einheit einen 4++ welcher durch das Grimoire auf 2++ verbessert wird. Da Kreischer als Tzeentchdämonen 1er bei Schutzwürfen wiederholen dürfen, ist die einheit auf herkömmliche weise fast unzerstörbar.
Es gibt ein paar tricks und kniffe wie man diesen Retter umgehen kann, z.b. bei GK. Man sollte auch beachten dass der Herold der das Grimoire trägt NICHT von diesem profitiert und somit nur einen 4++ hat.

Ansonsten haben die Herolde meist jeder noch die Primärkraft des Tzeent und ballern zusammen mit der großen Präsenz ganz gut um sich.

Edith: zuuuuu langsam 🙄

Zuletzt bearbeitet: