Armeeliste Eine Liste, sie zu knechten

Bluthusten

Codexleser
28. Mai 2017
272
0
6.886
/riesenedit:

nach mehrmaligen lesen und stöbern bin ich zu dem entschluss gekommen, dass es auf jeden Fall die Black Legion wird (unter anderem persönliche / style - Gründe 😀)

habe nun mal 3 Listen gebastelt, mit 1500 / 1850 / 2000 Punkten. Die Listen sind alle ziemlich gleich, nur eben erweitert. Der Grundstein sollen die beiden Rhinos mit den "Beatsticks" sein. Berserker + Champ / Plague Marines + Hexer. Unterstützt werden diese durch Terminatoren und Obliterators + Abaddon natürlich.

Hier mal die 1500

Battalion Detachement 464 Punkte

2 HQ

-Abaddon (bin mir noch unsicher was der Kollege macht, aber schockt sehr wahrscheinlich mit. Sonst ist ja nirgends Platz für ihn 😀)

-Sorcerer des Nurgle, Force Stave. Kommt mit den Plaguemarines ins Rhino, zaubert Miasma und Prescience auf die Kollegen.

3 Troops

3x 10 Kultisten (tun was sie immer tun)

Vanguard Detachement 1036 Punkte

1 HQ

Exalted Champion, Mal des Khorne, Murdersword

3 Elite

9 Khorne Berserkers, 8x Axt+Schwert, Champ mit Faust

7 Plague Marines, 2x Flail, 4x Axt+Messer, Champ mit Faust

5 Terminatoren, Mal des Slaanesh, 5x Combiplasma + E-Klaue

1 Heavy Support

3x Obliterators

Wir haben hier 1500 Punkte und 9 Comandpoints (3+Batallion (3)+Vanguard (1) + Abaddon (2))

Hier die Erweiterung auf 1850
Die selbe Liste wie oben, aber dazu kommt im Battalion Detachement:

1x 10 Kultisten

1x5 Havocs mit 4x Laserkanone (Slaanesh)
1x5 Havocs mit 4x Maschinenkanone (Slaanesh)

macht dann exakt 1850 Punkte und 9 CP´s

der Grund wieso ich komplette Havocs nehme sind die Stratagems. Ich kann (wenn ich möchte) in einer Runde 2 Stratagems aktivieren und somit für die Laserkanonen +1 auf wound kriegen und 1en beim Hit wiederholen. Sollte ich jetzt Abaddon hinten bei den Kollegen stehen lassen, dürfen sie sogar alle hits wiederholen. Zusammen mit doppelt schießen, werden die 4 Laserkanonen plötzlich richtig richtig gefährlich und der Gegner muss was machen.

Hier 2000

Bei 2000 Punkten kommt ein Spearhead Detachement dazu und die Obliterators + 2x Havocs kommen dort rein. Als HQ kommt folgendes dazu

Sorcerer des Slaanesh, Jumppack und Force-Axe

dann waren noch 20 Punkte übrig, also pack ich einfach noch 5 Kultisten rein und erweitere einen Trupp auf 15 Mann.

somit sind wir bei exakt 2000 Punkten und 10 CP´s

Die Idee gesamt ist eben die beiden Beatsticks (Berserker / Plaguemarines) ins "Herz" des Gegners zu bringen und ihn entweder zu zermürben (Nurgle) oder ihn zu vernichten und in Blut/Innereien zu baden (Khorne). die Terminatoren, Obliterators und Abaddon sollen so früh wie möglich Schlüsselelemente rausnehmen und Druck aufbauen. Bei den 2000 Punkten ist auch noch ein Hexer dabei, der mit Psi unterstützten kann. Havocs schießen was das zeug hält und fressen wahrscheinlich die meisten CP´s. Je nach Gegner kann man den Nurgle Hexer auch hinten bei ihnen lassen für Prescience. Beispiel:

Prescience auf die 4 Laserkanonen, "Die Galaxis soll brennen"-Gem an, "Veteranen des langen Krieges"-Gem an. somit haben wir 4 Stärke 9 Schuss, die auf 2+ Treffen, 1en wiederholen und sogut wie alles auf die 2+ verwunden. für 2 CP´s. Sollte es nötig sein, investieren wir weitere 2 (Endlose Kakophonie) und schießen einfach nochmal mit den selben Boni. Das gleich geht natürlich auch mit den Maschinenkanonen. Kombiniert mit den Obliterators, sollte man damit schon was dickes in Runde 1 rausnehmen können. Und die Plasmaheinis sind ja zur Not auch noch da 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Zu der 1.Liste:
- denk über Havocs mit 2 schweren Waffen nach: es spart Punkte, 3 ablative LP, günstig für Moraltests (bei mir hat sich SchweBo + RakWe bewert)
- 1 Berzerker raus, ins Rhino kommt der exalted Champion (und ein Apostel)
- die freien Punkte könnten in einen Apostel investiert werden, der mit den Unterstützung 3 Havocs ein zweites Detachment bildet, Du hats 1 Command Point mehr und könntest einen andren Legion Trait nutzen

Zu der 2.Liste:
- die Havocs könnten 1er rerolls vertragen

Bedneke das es eine Mission gibt wo Unterstützungseinheiten Siegpunkte abgeben.

Danke für die Hinweise. Wird übernommen und drüber nachgedacht 😀

was haltet ihr von Plague Marines? Dachte an sowas:

7 Marines, 4x Axt+Messer, 2x Seuchenflegel, 1x Champ mit Faust.

Zusammen mit einem Nurgle Hexer im Rhino.

Könnte neben den Berserkern en netter Nahkampftrupp werden. Sie kriegen Miasma und Vorhersehung vom Hexer und werden dann relativ haltbar und haben super punch.

- - - Aktualisiert - - -

Brimstones haben in einer World Eaters Liste auch nicht wirklich was zu suchen. ;-)

Brauch leider 1 günstige Standardauswahl. Khorne wird es mir verzeihen 😀