Armeeliste Eine Liste um die Langeweile zu vertreiben

hammerhand

Blisterschnorrer
23. Dezember 2011
459
223
7.301
Hallo, ruhig ist es um die Tyraniden geworden. Es tut sich nichts, ein kleiner Hoffnungsschimmer in der Rumor Engine, das ist alles mit dem wir beglückt werden.
1629185798235.png

da habe ich gestern mal eine Liste zusammen geklickt - aus purer Langeweile. Hauptsächlich wegen Corona und Nachwuchs habe ich 2021 noch kein einziges Spiel gezockt. Ich habe letztes Jahr ein wenig 9te gespielt, ich befürchte das meiste ist wieder weg.
Hängen geblieben ist bei mir dass ich große Probleme hatte Secondaries zu wählen und dann zu erfüllen. Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich welche ich wählen könnte. Liste gebe ich vor 😵
da es bei uns im Club mehreren Leuten so geht wie mir erwarte ich keine knüppelharten Gegnerlisten.

++ Battalion Detachment 0CP (Tyranids) [100 PL, 11CP, 1,995pts] ++
Battle Size: 3. Strike Force (1001-2000 Points)

Hive Fleet: Jormungandr

+ Stratagems +
Progeny of the Hive [-1CP]

Broodlord: Catalyst, Smite
Neurothrope: Lurking Maws, Smite, RELIC: Resonance Barb
Old One Eye

30x Hormagaunt
3x Ripper Swarm
3x Ripper Swarm
20x Termagant (Fleshborer)
20x Termagant (Fleshborer)
Tyranid Warriors: 6x Spitter, 3x VenomC, 9 x ScyTals, Adaptive Physiology: Enhanced Resistance

3x Pyrovore: 3x Acid Maw, 3x Flamespurt
6x Zoanthropes: Power: Catalyst, Smite

+ Fast Attack +
30x Gargoyles

+ Heavy Support +
Barbed Hierodule: Adaptive Physiology: Dermic Symbiosis

++ Total: [100 PL, 11CP, 1,995pts] ++

Habe ich 8 CP oder doch 11? Detachments in denen der Warlord steckt kosten nix --> da ich den Warlord zugunsten einer zweiten adaptiven Physiologie aufgebe müsste ich die 3 CP wieder zahlen oder? FAQ gibt da nichts her. Das ist schon bitter

EDIT: bin am überlegen was für die Krieger besser ist - enhanced resistance oder dynamic camouflage. Ist situations- und gegnerabhängig. mit dynamic camouflage sollte es möglich sein auf einen 2er Rüster zu kommen, sprich kleine Waffen würden mir nicht mehr anhaben

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Goht
Du hast 11 cp du gibst nicht den warlord auf sondern nur den warlordtrait. Dieser wird gegen eine Anpassung getauscht.

Zur Liste an sich Jormungandr ist aktuell mit einer der besten Bild und mit dem was du da hast ist schon einiges ordentliches dabei was den meisten Gegner Kopfzerbrechen bereiten kann grade wen du außerhalb eines harten Umfeldes unterwegs bist.

Hierodule (braucht nicht unbedingt nen trait da 1+ armour) und Krieger(mit sowohl enhanced resistece als auch mit dynamic Camouflage gut) sind Selbstläufer da beide durchaus rund solide Auswahlen bilden.

Beim Rest bist du etwas inkonsequent du hast ein paar Kombis die allerdings noch den richtigen support brauchen um 100% zu funktionieren.

Zum einen lurking maws als psikraft
aber dir fehlt hier die Einheit die damit schaden macht zum Beispiel 30 neuralganten die via liktor oder trygon kommen und dann noch catalyst und dynamic camoflash haben. 4+ 5+++ganzen sind böse vor allem wen sie 180 Schuss durch singleminded anihilation abgeben die Treffer kommplett und Wunden von 1 wiederholen

Man kann das auch auf die Spitze treiben wen man durch das Tunnel strat noch nen warlord anschließt der ignor cover mitbringt

Mit Brutloord spiele ich auch gerne panzersymbionten mit camo das bringt die auf
2+5++

Auch pyrovoren will man ggf näher an den Feind bekommen aber evtl planst du da den drop über die Ripper

Beides gute Tools bei Jormungandr aber da wirst du dich entscheiden müssen da beide schon sehr teuer sind.

Alles ist allerdings an Reserve Einheiten gebunden um flexibler das Feld zu betreten sprich du willst Liktor oder trygon oder 3 billige ravager als Taxi damit deine Combos zünden können

++ Battalion Detachment 0CP (Tyranids) [99 PL, 11CP, 2,000pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Hive Fleet:
Jormungandr

+ Stratagems +

Progeny of the Hive [-1CP]

+ HQ +

Broodlord [7 PL, 125pts]:
Power: Psychic Scream, Resonance Barb

Neurothrope [5 PL, 95pts]: Power: Catalyst, Warlord

Old One Eye [11 PL, 220pts]

+ Troops +

Genestealers [16 PL, 300pts]:
Extended Carapace
. Adaptive Physiology: Dynamic Camouflage
. 20x Genestealer: 20x Rending Claws

Ripper Swarms [2 PL, 36pts]
. 3x Ripper Swarm: 3x Claws and Teeth

Termagants [9 PL, 210pts]
. 30x Termagant (Devourer): 30x Devourer

Tyranid Warriors [12 PL, 246pts]
. Adaptive Physiology: Enhanced Resistance
. Tyranid Warrior: Boneswords, Deathspitter
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Scything Talons
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Scything Talons
. Tyranid Warrior (Bio-cannon): Scything Talons, Venom Cannon

+ Elites +

Lictor [2 PL, 37pts]

Pyrovores [3 PL, 84pts]

. 3x Pyrovore: 3x Acid Maw, 3x Flamespurt

Zoanthropes [14 PL, 300pts]: Power: Lurking Maws, Power: Smite
. 6x Zoanthrope: 6x Claws and Teeth

+ Heavy Support +

Barbed Hierodule [14 PL, 275pts]

++ Total: [99 PL, 11CP, 2,000pts] ++

Ich habe die Liste einmal Beispielhaft etwas angepasst mit Fokus auf den Genstealers. Geht natürlich auch Gantenlastiger mit Hormaganten und noch mehr Neuros Da würde ich dann auf Broodlord und stealer verzichten und tyranid Prime 30 hormas und 30 neuros zusätzlich spielen

Secondaries eigentlich immer

Deploy scramblers
Engage at all fronts
3. Je nach Geschmack und Gegner

danke für die Liste
hm Panzersymbionten 😊 lohnt sich das? Eine Zeit lang habe ich 40-60 Smybionten gespielt, war immer schockiert wie schnell die weg sind.Marines haben mittlerweile so viele Attacken dass selbst wenige Modelle zum Problem werden. Die hauen schnell mal 10 Symbis um.
im Nahkampf hilft das alles nichts mehr
werde ich aber mal versuchen

Die Liste ist nichts halbes und nichts ganzes.
Du hast OOE drin, aber keine weiteren Carnifexe, die von seiner Sonderregel profitieren.
Du hast Schusskrieger drin, aber keinen Prime, damit sie +1 auf TW bekommen.
Du spielst Jormungandr, wirst aber mit den Symbionen und Broodlord dauernd rennen und damit den Bonus nicht bekommen.

Ich erkenne hinter dieser Liste keinen Plan.