Eine Menge (komplexe?) Fragen

BOLTOKZ

Bastler
06. April 2006
788
0
12.656
Hallo,

obwohl ich eigentlich meine Space Marine Armme weiter ausbauen wollte, bin ich jetzzt beim bepinseln meiner Imps und kann mich nun kaum zurückhalten, auch noch Chaoten anzufangen. Zumindest bin ich dabei, mir eine Liste zu erstellen, wobei ich bei vielen Sachen unschlüssig bin...

also:
1. Darf ein Dämonenprinz (also überhaupt General mit Statur) eine Termi-Rüstung erhalten?

2. Darf die Alpha Legion Khorne ihre Fahrzeuge weihen?

3. Zählen die Veteranen Fähigkeiten gegen das Ausrüstungslimit an Gegenständen?

4. Muss der Anführer der Armee ein Mal erhalten?

5. Wenn ja, zählt es gegen Ausrüstungslimit?

6. Wenn für eine Tremorkanone indirektes Feuern gekauft wurde, darf sie in dem Spiel auch unter 36" schiessen?

Ich hoffe, ihr könnt mir da etwas helfen.
mfg

1. Darf ein Dämonenprinz (also überhaupt General mit Statur) eine Termi-Rüstung erhalten?

Nein

Eigentlich steht imo nur drin, dass ihre Einheiten kein anderes Mal bekommen duerfen als das Ungeteilte, aber da fahrzeuge ja auch Einheiten sind, mhhhh, sag ich mal kA

Ja

Nein

Zaehlt nicht dagegen, imo, kann mich auch taeuschen, habs leider nicht mehr im Kopf

6. Wenn für eine Tremorkanone indirektes Feuern gekauft wurde, darf sie in dem Spiel auch unter 36" schiessen?

Jo, darfst, aber nur wenn du direkt schiesst.

stimmt alles was Dkone sagt... bis auf:
2: nein darf sie nicht das das fahrzeug nur dem gott geweiht sein darf dessen truppen darin fahren
da alphas nur ungeteilt oder nichts haben dürfen geht nicht gottspezifisches

3: zählt nicht gegen das limit mmn
wurde aber nach jedem update geändert, atm müsste es wieder sein wie im ersten druck also es zählt nicht gegen das limit

Nein, darf er nicht, weil die Dämonische Statur in der Rüstkammer keinen * hat.

"Modelle der Alpha Legiuon dürfen nur das MdUC erhalten." Dazu sollten eigentlich auch Fahrzeuge zählen.

Laut aktuellem FAQ zählen sie nicht gegen das Limit.

Nein, muss er nicht. Eine Einheit ohne Chaosmal darf mehrere Veteranenfertigkeiten haben, also ist es sogar manchmal sinnvoll, ihm kein Mal zu geben.

Chaosmale zählen nicht gegen das Ausrüstungslimit. Siehe FAQ.

du darfst indirekt schiessen, musst aber nicht. Wenn du also eine Sichtlinie ziehen kannst, kannst du auch kürzer schießen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Aidan @ 19.12.2006 - 19:12 ) [snapback]940988[/snapback]</div>
"Modelle der Alpha Legiuon dürfen nur das MdUC erhalten." Dazu sollten eigentlich auch Fahrzeuge zählen.[/b]
Fahrzeuge erhalten keine Male, Fahrzeuge werden geweiht. Es spricht regeltechnisch also nichts dagegen, wenn man in einer AL ein oder mehrere Fahrzeuge Khorne weiht (egal ob Insasen drin sind oder nicht). Hintergrundtechnisch kann man sich jetzt wieder streiten, aber darum gehts ja hier nicht.

Greg

ad 2:

Dir gehts wahrscheinlich um "Zerstörer" aus der Khorne-Fahrzeugausrüstung.

Codex, Seite 38: "Fahrzeuge können ebenfalls [...] geweiht werden, aber das ist nicht wirklich dasselbe wie das Tragen eines Males."

Nur Emperor's Children (Codex, Seite 56), Death Guard (Codex, Seite 52), Nightlords (Codex, Seite 42) und Thousand Sons (Codex, Seite 61) dürfen definitiv nicht "Zerstörer" wählen, zu allen anderen Legionen finde ich nichts, ergo erlaubt.

Gruß,
Attila

Mal ne andere Frage:

Macht es eurer Meinung überhaupt wirklich Sinn die Fahrzeuge zu weihen. Stil sei mal dahingestellt, sondern jetzt mal nur auf Punkto Effektivität bezogen. Ich denke doch, dass die Weihungen eigentlich recht überteuert sind, für das was sie wirklich bringen. Das einzig wirklich einigermaßen akzeptable ist die Weihung des Khorne und diese lohnt sich mMn auch nur bei einem Nahkapmfcybot!

mfg Scotty

naja, also ein Verseucher-Rhino, der nach abladen der Fracht eine Gantenhorde panzerschockt und dann bei der und einer Symbiontenrotte Verluste verursacht ist schon nicht schlecht...... 😛

aber sonst finde ich die Sachen auch eher überteuert....

btw.: wie ist das mit einer geissel, der man Zerstörer gibt??? weil ich hab da irgendwie beide Varianten gehört, verhält es sich also wie ein Cybot oder wie ein Predator?

<div class='quotetop'>ZITAT(Rotaser @ 21.12.2006 - 11:57 ) [snapback]941851[/snapback]</div>
btw.: wie ist das mit einer geissel, der man Zerstörer gibt??? weil ich hab da irgendwie beide Varianten gehört, verhält es sich also wie ein Cybot oder wie ein Predator?[/b]
Fast wie bei einem Cybot, steht im aktuellen Faq.

mfg
Attila