Dark Angels Eine Mobile 2000 Punket Liste

Techmarin

Bastler
26. Oktober 2004
780
0
14.336
so hab am Wochenende ein bisschen im DA Codex gelsen udn darauf hin ne 2000 Punkte Liste
geschrieben.

HQ

Azrael 225

Kommandotrupp
2x E-Waffe
2x Melter
Standartenträger
Ordensbanner
Apothecarius
=200

Razorback
Sturmbolter
zu. Panzerung
=70

Elite

Scouttrupp
E-Waffe
Boltpistole und Nahkampfwaffen
=95

Taktischer Trupp
Plasmawerfer
=105

Razorback
Sturmbolter
=55

Taktischer Trupp
Plasmawerfer
=105

Razorback
Sturmbolter
=55

Sturm

Sturmtrupp
5 weitere Marines
E-Faust
Meltrbomben
= 265

Ravenwing Angriffsschwadron
3 weitere Bikes
E-Waffe
2x Melter
Trike mit Multimelter
=305

Unterstützung

Vindicator
zu. Panzerung
=140

Devastortrupp
5 weitere Marines
Plasmapistole
4x Laserkanone
=320

Razorback
zu. Panzerung
=55

So das wars ich komme mit der Liste auf 1985 Punkte. An Schwere und Speziall Waffen habe 5 E-Waffen, 1 E-Faust, 4 Melter, 1 Multimelter, 4 Laserkanone, 4 Syn. Schwere Bolter, 2 Plasmawerfer und 1 Plasmapistole und ein Vindicatorgeschütz.
Wollte eine Mobile Liste und habe dabei ein bisschen die Idee des Razorback Sturms aufgegriffen.
Aber gleichzeitig wollte ich auch nicht auf Feuerkraft verziechten. Die Bikes und Sprungtruppen sind eigendlich auch nur dabei weil ich die Modlle schon habe.
Hoffe das einige Leute was zur Liste sagen und sie beurteilen.

Warum einen überteuerten Kommandotrupp, der eigentlich nicht wirklich was kann? Fürs NK ist er zu klein (nur 5 Mann) und fürs Beschuss tuts ein normaler Trupp auch. Und warum Azrael da auch noch mit dazu? Das sind viel zu viel Punkte in einem Razorback. Nimm lieber einen weiteren Standardtrupp mit Plasmawerfer in Razorback und mit den freien einen Tornado Speeder oder 2 Schwebo Speeder. Azrael würde ich dann eher den Devastoren anschliesen, mit dem 4+ Retter sind sie nicht mehr auf Deckung angewiesen und du kannst sie schön ins Offene aufstellen, und wenn dann Azrael dazu kommt, dann hat der Gegner erstmal was zu knabbern (hat sich ja auf einen Trupp ohne Deckung/Retter eingestellt).
Ansonsten nicht schlecht!