7. Edition eine neue Gruft öffnet sich

Dark

Blisterschnorrer
01. Mai 2003
420
0
8.081
Hi Leute

Nachdem sich mein Zwergen Projekt langsam dem Ende neigt denke ich über eine Khemri Streitmacht nach....

Ich habe mich ein bisschen mit dem Armeebuch ausseinader gesetzt....

Habe ich das richtig verstanden das kein Khemri modell marschieren darf?

Habt ihr Tipps für mich wie ich die ersten Spiele am besten gestalten sollte?

So für den Anfang hatte ich mir überlegt mir folgendes Zuzulegen:
1x Gruftkönig zu fuss
2x Priester

1x Die Streitmacht
20x Grabwächter bei zeite auf 25 aufrüsten.....

und eine leidige Frage wie Tuniertauglich ist eine Khemri armee?

mfg Dark

Also Khemri wird von vielen Spielern als eine schwere Armee angesehen, da man das richtige Verhältnis der truppen herausfinden muss
Die Sachen, die du dir hohlen willst sind schon mal ein guter Start, ok, ich versteh auch nicht soooo viel von Khemri, aber ich hab zwei kumpels die das Spielen, und wenn mans erst mal raus hat mit dem spielen, werden die richtig unfair.

Vieleicht schauen durch diesen Beitrag auch noch andere in diesen treat, denn ich bin da leider kein Experte.

Ja die dürfen NIE Marschieren.
Und das was du vorhast is auf jeden Fall nen guter Grundstock.
Dann kannst du dir am besten noch das ein oder andere Katapult holen oder nen Skelletriesen. Die meisten LEute spielen aber lieber das Katapult als Riesen. Scorpione sind auch nie verkehrt. Un dann halt das ganze Programm^^ Schwarm Todesgeier usw 😛
Zur Turnierfähigkeit kann ich nicht viel sagen. Du kannst halt mit der Magie ne Menge Druck aufbauen. Aber genaues kann dir nur ein Khemrie-Turnierspieler sagen, der ich nicht bin. Noch weitere 3 Streitwägen wären auch ne gute Idee aber...frag lieber nen Khemrie Experten^^

Also, ich baue auch gerade erst meine Khemri-Armee auf, allerdings habe ich besonders gute erfahrungen mit Prinz in einer 5-Streitwagen Einheit gemacht.

Meine Spielweise ist eher die einer schnellen Schocktruppe.

1-2 Einheiten streitwagen, 2 einheiten Bogner als Kern, dann ein Katapult und den ganzen Rest wie Scorpies und so weiter.

Die Fusslatscher Variante würde aber extrem durch 2 Katapulte und eine Flankeneinheit Ushapti profitieren mmn.

Gruß,
Carstein